Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar stalkt und erzählt Lügen

Ich würde an eurer Stelle versuchen, mit den Nachbarn ein wenig ins Gespräch zu kommen. Ich denke, nur so kann man das entschärfen, sie lernen euch kennen und beruhigen sich dann, außer natürlich, ihr schürt die Konflikte
Ich würde auch mal diese Taktik versuchen. Es müssen auch wirklich keine tiefgründigen langen Gespräche mit den Nachbarn sein.
Es reicht z. B. "Hallo, guten Morgen oder guten abend" und einen kurzen Kommentar übers Wetter oder "schönen Tag noch.." oder "schönes Wochenende".
Dazu ein freundliches Lächeln... ein freundliches Lächeln kann manchmal mehr bewirken als man denkt, das kann vielleicht das Verhältnis etwas verbessern. Versuch es doch mal... und schreib dann gerne hier ob sich hoffentlich was verändert hat.

Allerdings muss ich zugeben, dass man da nicht so kleinlich sein sollte, wenn es an Silvester mal lauter ist oder wenn die Kinder mal trampeln.

Und sollten die Nachbarn vielleicht aus einem anderen Kulturkreis stammen oder mit Migrationshintergrund, da ist man zu Nachbarn von der Art her oft etwas nahbahrer als wir Deutschen es manchmal so gewohnt sind... sorry wenn ich so direkt und ehrlich bin. Sollte auch nicht beleidigend sein...

Allgemein ist es ratsam sich allgemein nie über Kleinigkeiten aufzuregen, da schadet man sich selbst und seinen Nerven am meisten.
 

lärm

Mitglied
Hallo Hasi 123, ich habe fast das gleiche Problem wie du. solche nachbarn bedeuten terror und horror. vor allen dingen wenn man das gespräch gesucht hat und ignoriert wird. es war so friedlich bevor diese leute eingezogen sind. Ich habe gesagt sie sollen ihre Stereoanlage leiser drehen, denn sie haben im Nachbarhaus eine Balkonwohnung, dieser Balkon, ich wohne im anliegenden Nachbarhaus (ein Fertighaus also auch hellhörig) schliesst mit unserem Dach ab. Das ganze haus hallt nach techno gangsterrap und rockermusik. Dann wird zusätzlich so laut geredet, das man es zwei Häuser weiter hört. an den Mülltonnen rumgeknallt. Ich hatte mal gelesen, das Mülltonnen zum befüllen sind und nicht zum aggressionsabbau. Dann haben Sie jetzt ein Motorrad. Das Motorrad ist sehr laut. Dann steht dieses vor der einfahrt und es wird 20mal auf das Gas gedrückt um den Motor aufheulen zu lassen. Alles hallt zu mir in das Haus. Da ich etwas gegen die Stereoanlage gesagt habe, wird jetzt wenn ich im garten bin extra laut an den Mülltonnen rumgeknallt. Man zeigt mir Agression. Ich habe Gelenkrheuma das bei der lauten Stereoanlage ausbricht und meine Gelenke zerstört. Mein Mann hat erst nach seinem vierten Herzinfarkt einen Herzschrittmacher bekommen. Das ist den leuten komplett egal. Ich hatte vorher mit deren Vermieter gesprochen. Dieser hat für ruhe gesorgt. Er ist aber nun verstorben und seine mieter drehen die anlage wieder voll auf. Sie haben sich über den Tod des Vermieters, weil sie mit ihm Streit wegen einer verwehrten Gartennutzung hatten, riesig gefreut. Das auf dem Balkon so richtig gefeiert. Dann sind sie jubelnd über sein motorrad hergefallen. Ich habe für diese Leute keine Worte mehr. Ich versuche jetzt mit Schallschutzwänden an der Grenze einen Zaun aufzubauen. Habe seinen Bruder, der in Italien wohnt und jetzt der Haupteigentümer ist, um erlaubnis gefragt. Das problem mit dem Balkon bleibt allerdings. Ich versuche auch hier ein schalldichteres Fenster einzubauen. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Anwalt und bei übermäßigem Lärm dauernd die Polizei rufen
 

lärm

Mitglied
was das stalken angeht, ist das Problem ähnlich. Ich möchte auch keinen Kontakt zu diesen Leuten. Dann haben sie durch ihren balkon einsicht in meinen ganzen garten. es wird gepöbelt, gestalkt, es wird beobachtet und kommeniert was man macht. ich habe keine lust mehr in den garten rauszugehen, wenn diese leute auf dem balkon sind. ich mache hier nur noch das notwendigste. ich habe mehrmals kund getan, das ich keinen kontakt möchte. dann machen sie sich einen spass daraus und belästigen einen erst recht.
 

lärm

Mitglied
ich habe für mich entschieden, obwohl ich am liebsten dort wegziehen würde, das ich nicht klein bei geben werde, ich werde jeden weiteren übergriff auf meine person und laut aufgedrehte stereoanlage anzeigen, polizei oder ordnungsamt einschalten und immer wieder und wieder. Diese leute versuchen dann rache zu nehmen und erfinden dann irgendetwas was mich angeht und rufen die polizei. Das war in der Vergangenheit der Fall. Ich war so perplex durch diese kriminelle Energie, das ich ersteinmal zu gar nichts mehr fähig war. Sollte dies nocheinmal vorkommen, werde ich eine Verleumdungsklage einreichen. Bleibt abzuwarten wie das ganze dann ausgeht. Momentan hat sich der Bruder des verstorbenen Vermieters eingeschaltet (einmalig, da er nicht deren Vermieter ist) und ihnen gesagt, sie sollen die Stereoanlage abgedreht lassen. Bis jetzt ist es ruhig geblieben. Sollte es wieder so extrem wie in der Vergangenheit werden, werde ich oben geschilderte Maßnahmen ergreifen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben