Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehr spezifische Frage: gibt es Zusammenhänge zwischen NBT und MDR1 beim Hund?

G

Gelöscht 128708

Gast
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kennt sich ja jemand hier mit Genetik beim Hund aus. Unser Grosser soll fürs Röntgen sediert werden. Er ist ein Hütehund, der definitiv das NBT-Gen trägt. Er hat keine Stummelrute, aber seine Rute ist nur 7/8 lang. Da wurde nichts abgeschnitten. Und er reagiert auf Zeckenmittel sehr empfindlich. Deswegen lassen wir das. Ich habe daher auch den Verdacht, dass er u.U. MDR1 hat.
Ich möchte ihn nicht aufgrund einer Sedierung verlieren.
Gibt es da einen Zusammenhang?
Ich antworte hier direkt, dann überlese ich auch nichts, okay?
MDR gibt es ja auch beim Menschen - und deine Sorge ist nicht unberechtigt.
Mediunverträglichkeit ist bei allen medizinischen Eingriffen ein Problem
(ich selbst leide auch darunter, daher sagt mir das alles was)


Was ich mich aber frage: Mein Hund wurde auch bereits mehrfach geröntgt, aber ohne jede Sedierung und alles lief gut. Warum soll dein Hund für die Aufnahme sediert werden??:unsure:
Versuchts doch erstmal ohne. Sollte es nicht klappen, könnt ihr immer noch weitersehen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
vermectin wird nicht nur bei Pferden verwendet.
Es ist ebenfalls ein geläufiges Spot on Präparat für kleine Heimtiere gegen z. B. Flöhe und Milben, in schweren Fällen kann es auch s.c. gespritzt werden.
von mir aus nicht nur Pferde,
aber eben nicht bei Präparaten für Hunde.
Hunde müssen das nicht vertragen, es ist nicht für sie auf der Medi-Liste. Oder nicht mehr.
MDR-1 ist übrigens weit verbreitet, nicht nur bei Hütehunden.
Ich denke aber, die wenigsten wissen was darüber.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
@Leyn
Vermutlich weil die Hinterbeine fürs Röntgen überstreckt werden müssen. Ähnlich wie beim HD-Röntgen.
Ich hab mich aber entschieden eine 2. Meinung von einem anderen TA einzuholen.
 
G

Gelöscht 128708

Gast
Ja, müssen sie, aber bei meinem hat`s dennoch ohne Narkose geklappt. Zumindest sollte man es erstmal so versuchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Ich fühlte mich sehr bedroht und hatte Angst. :( ? Haustiere 104
E Dringend! Frage zu Tiertransport Haustiere 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben