Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich noch zur Hochzeit gehen?

Calinetic

Mitglied
Ich benötige mal eure Schwarmintelligenz.

Ich habe noch eine Freundin aus Unizeiten, sprich seit 20 Jahren. Sie wird im Herbst heiraten. Eine schriftliche Einladung liegt bisher nicht vor, es gab auch keine "Save the date"-Karten. Ich weiß nur das Datum, es ist Anfang September. Da sie aber sehr geizig ist (trotz Erbe und sehr gut bezahltem Job) kann es sein, dass sie auch keine Einladung verschicken wird.

Nun ist es so, dass wir uns nur noch zweimal im Jahr sehen, obwohl wir in derselben Stadt wohnen. Das letzte Treffen fand im Januar statt.

Ich fragte im Februar nach einem Treffen, um die Freundschaft wieder aufleben zu lassen, darauf kam, dass sie gerade viel zu tun habe. Es kam bis heute kein Gegenvorschlag.

Letzten Dienstag schickte sie mir kommentarlos einen Screenshot von meiner Streamingplattform, weil sie nicht reinkam. Sie schaut immer kostenlos bei mir mit. Kein "Guten Abend, wie geht es dir?" vorab, nichts. Ich habe sie nicht mehr mitschauen lassen, es reicht.

Ich überlege nun, ob ich unter den Umständen überhaupt noch zur Hochzeit gehen soll, weil wirklich miteinander was zu tun haben wir ja nun nicht... was würdet ihr tun?
 

Yara

Aktives Mitglied
Ich überlege nun, ob ich unter den Umständen überhaupt noch zur Hochzeit gehen soll, weil wirklich miteinander was zu tun haben wir ja nun nicht... was würdet ihr tun?
Solange du keine Einladung hast, brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen.
Bis zur Hochzeit ist es noch etwas Zeit, warte einfach ab.
Nur weil ihr gemeinsam eine Streamingplattform benutzt, würde ich nicht unbedingt von einer Freundschaft sprechen.
Wie wird denn gefeiert, groß oder nur klein in der Familie?
 

Sunrise

Mitglied
Hmm keine Ahnung schwierig, irgendwie ist es ja nicht mal klar, ob du wirklich eingeladen bist oder nicht? Zumindest kommt für mich eine informelle rein mündliche Einladung zur Hochzeit ein wenig seltsam vor.

Dass ihr euch nicht mehr all zu oft seht würde ich ihr jetzt nicht direkt anlasten. Dass sie aber so dreist reagiert, weil du den Streaming-Dienst gesperrt hast, den sie durch dich umsonst mitgenutzt hat, wäre mir zu viel. Freundschaft ist Geben und Nehmen. Auf Schnorrer, die keine freundlichen Umgangsformen und keinen freundschaftlichen Kontakt halten können, sondern immer nur Nehmen, kann man gut verzichten.
 

Calinetic

Mitglied
Hmm keine Ahnung schwierig, irgendwie ist es ja nicht mal klar, ob du wirklich eingeladen bist oder nicht?
Mündlich bin ich eingeladen... aber die schriftliche Einladung hätte doch längst da sein sollen, oder?

Dass sie aber so dreist reagiert, weil du den Streaming-Dienst gesperrt hast, den sie durch dich umsonst mitgenutzt hat, wäre mir zu viel. Freundschaft ist Geben und Nehmen.
Zumal sie als Oberstudienräting deutlich mehr verdient als ich...dazu hat sie eine Immobilie und viel Geld geerbt, ich keins von beidem. Sie ist aber zu geizig, sich einen eigenen Account zu machen.

Apropos Geiz- sie hat einer Freundin von mir ein Mückenspray aus Thailand mitgegeben für ihren Urlaub. Nun schrieb sie mich neulich an "Wo ist eigentlich mein Mückenspray? Frag mal deine Freundin".

Ich dachte, ich spinne. Das kostet in Thailand maximal einen Euro, ich nahm an, dass es ein Geschenk sei. Ich hakte nach. Sie dachte, meine Freundin würde ihr vor Ort ein neues kaufen, ja ne is klar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben