Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sollte ich alleine bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blutdruck

Mitglied
Hi,

versuche mich kurz zu beschreiben:

Bin gerne alleine, bin gerne spontan, mag keine Verpflichtungen.

Ich bin nicht der Typ Mensch der ständig Türklingen putzt, wie z.B. lästiger Weihnachtsbesuch bei Freunden und Verwandten.
Dadurch hat sich mein Freundeskreis selbstverständlich auf exakt 0 reduziert.
Ist man nicht immer dabei, dann ist man schnell raus.

Problem bei Beziehungen: genau das wird dann wieder erwartet, also Besuch hier und Besuch dort.

Ich schrieb ja das ich gerne spontan bin, und das was ich gerade schreibe passt nicht? Doch! Ich bin gerne spontan wenn ich mir etwas leisten möchte, wenn ich Radfahren gehen möchte, wenn ich Musik machen möchte usw.
Also spontan für mich etwas machen mit oder ohne zweite Hälfte.

Wo ich immer Blutdruck bekomme: wenn man irgendwo zu Besuch ist und die Männer über Fußball, Autos, Arbeit oder Handwerk reden.
Ich habe kein Fell zum Kostüm und verwende auch keinen Stein als Werkzeug.
Hier liegt mein größtes Problem.
Also ich war immer lieber in solchen Gruppen bei den Frauen weil die Gesprächsthemen einfach interessanter sind auch wenn sie banaler nicht sein können.
Männer die aus Fußball eine Wissenschaft machen reizen meinen Darm. Solche Leute habe ich bei der Arbeit zu genüge und brauche sie nicht auch noch privat

Leider ist das dann immer so ein Problem:
"Du kommst nie mit!"
"Du redest nie mit den anderen!"

Ja was soll ich den reden? Fußball interessiert mich nicht die Bohne und mir ist es egal ob Neuer sein Oberschenkel gebrochen hat und sein Vertrag wackelig war.

Das sind keine Themen für mich.

Kurz auf den Punkt: alle meine Beziehungen scheiterten weil ich mich für solche Dinge nicht begeistern kann.
Lieber gehe ich das erste mal in meinem Leben Fallschirmspringen als Raclette Essen mit Leuten die mit ihren Gesprächen meine Ohrschmalzproduktion steigern weil meine Ohren sich verschließen möchten.
Ich kann auch nicht so tun als würde ich mich amüsieren, weil man mir es vom Gesicht ablesen kann was ich denke.

Mir ist klar, wenn man in Beziehung ist dann muss/sollte man auch alles was zu dieser Person dazugehört akzeptieren wie Menschenaffen mit Bier und Fußball.
Nur, die Frauen haben ja leicht reden, die reden über interessante Dinge und ich als Mann muss mir den Scheiß geben.
Da bin ich lieber zuhause und mache Musik oder schaue mir Mix with masters an.
Ich gehe auch 5 Tage die Woche arbeiten und möchte auch ein schönes Wochenende.

Ich bin gerade alleine und höre mir Sea and Sky von Jerome Ism-ae an und das in der Lautstärke wie sie mir passt und ich muss mir nicht anhören "oh, hast du keine fröhlichere Musik".

Wäre schon besser wenn ich alleine bleibe oder?
 

57-55

Aktives Mitglied
Zuerst einmal, willkommen im Klub, mir geht es ähnlich.
Ich habe mir allerdings ein wenig entsprechende Konversation antrainiert.
Trotzdem meide ich entsprechende Veranstaltungen.
Meine Partnerin passt dabei hervorragend zu mir und ich zu ihr, sie denkt ähnlich.

Daher, warum solltest Du alleine bleiben, Du musst die Partnerin oder den Partner finden, der zu Dir passt.

Ich wünsche Dir alles Gute, Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit Deiner Musik.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Was hat denn die Tatsache, dass du mit den Männern, die du kennst, keine gemeinsamen Themen findest, damit zu tun, ob du eine Partnerin haben kannst? Nach deinen Erfahrungen wirst du mit der ja eher weniger über Fußball reden müssen.

Ansonsten kann man selbstverständlich auch Partnerschaften führen, ohn 24/7 aneinander zu kleben.
Wenn du das gezielt vermeiden willst, dann such dir eine Ferneziehung oder eine Affaire ;)
 

Kylar

Aktives Mitglied
Wäre schon besser wenn ich alleine bleibe oder?
Hi Blutdruck,
wenn du gerne alleine bist und keinen Leidensdruck hast, dann spricht nichts dagegen, allein zu bleiben.

Falls du aber doch mal Lust auf Kontakte hast, kann ich dir auf jeden Fall versichern, dass du nicht der einzige Mann auf der Welt bist, der kein Steinzeitmensch und Menschenaffe ist. Da muss ich dich "leider" etwas von deinem hohen Ross runterholen.
Da gibt es genug andere Männer. Also Auswahl hättest du, anscheinend nur nicht in den Reihen, wo du so verkehrst. Also vielleicht mal das Umfeld wechseln.
 

Blutdruck

Mitglied
Was hat denn die Tatsache, dass du mit den Männern, die du kennst, keine gemeinsamen Themen findest, damit zu tun, ob du eine Partnerin haben kannst?
Frauen lieben es wenn ihre Männer bei ihren Freunden und Bekannten gut ankommen, ich bin das Gegenteil von gut ankommen wenn eben diese Freunde selbst nach 10 Jahren noch dieselben Themen haben.
Und so zu tun als ich gerne dort zu Besuch bin klappt nicht und wenn die Partnerin dann öfter alleien auftauchen muss weil ich keine Lust habe dann nagt das schon, verständlich.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Bin jetzt über diese Aussage von dir gestolpert:
Ich habe eine Trennung und jetzt eine Wohnung gefunden.

Mir ist aufgefallen das ich mir keine Fragen stelle warum die Beziehung nach 13 Jahren zu ende ist.
Jetzt bin ich verwirrt:
Du machst dir ja gerade doch (zumindest indirekt) Gedanken, warum die Beziehung zuende ist?
Und wenn das 13 Jahre lang geklappt hat, scheinst du ja nicht beziehungsunfähig zu sein?
Und wieso denkst du so bald nach einer Trennung überhaupt über eine neue Beziehung nach?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben