Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wichtig ist euch das Aussehen u. die Persönlichkeit bei einem Partner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cucaracha

Urgestein
Und wie wichtig ist euch euer eigenes Aussehen, eure Persönlichkeit u. bei Freunden
und bei Personen, welche ihr mögt ?

Welchen Stellenwert haben bei euch, bei Freunden und euren geliebten Personen das Aussehen
und die Persönlichkeit ?

Da es zu diesem Thema viel Gesprächsbedarf in den unterschiedlichen Fäden gibt
möchte ich zu diesem Thema einen Faden eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonic

Aktives Mitglied
Schönes Thema. (y)
Mir ist das Aussehen nicht so wichtig. Mir kommt es auf den Charakter an.
Natürlich macht man sich im ersten Moment einen Eindruck ob das Gegenüber atraktiv ist. Aber ich habe mein ganzes Leben lang fetsgestellt, dass ich einfach nur nach den ersten Eindruck Schmetterlinge in Bauch habe, egal wie mein mein Gegenüber aussieht.
Selbst wenn ich mal jemand nicht so nach meinem Geschmack fand, hat es trotzdem gepasst.

Mir sind die Männer früher hinterher gelaufen. Das fand ich absulut nervig!!!!!!
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Beim Daten ca. 8 von 10

Das Männchen (Ich) will ja ein attraktives, gesundes Weibchen (Sie), das (m)seine Gene weiter transportiert.

Danach ist eigentlich relativ egal, da es immer hübschere Weibchen geben wird !
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich achte schon auf mein Aussehen, hab ne gute Hautpflege, gehe regelmäßig zum Friseur, schau dass ich genug schlafe (aber genug Schlaf scheint es für mich nicht zu geben). MakeUp allerdings nutze ich nur sehr dezent, Klamotten sind im Alltag nicht besonders spektakulär.

Bei Freunden und Fremden ist es mir völlig egal. Hauptsache, sie sind sauber und stinken nicht.

Bei meinen Partnern ist mir die Optik insofern wichtig, dass ich ihn/sie natürlich anziehend finden will. Das heißt aber nicht, dass sie jetzt besonders schön sein müssen, nur ich muss sie gut finden. Ob sie einem Ideal entsprechen, ist mir da egal. Meine Partner*innen waren auch sehr unterschiedlich.

Ich muss gestehen, dass ich bei Frauen mehr auf das Aussehen achte. Das ist anscheinend internalisierter Seximus bei mir, leider. Ich arbeite dran.
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Für mich ist Persönlichkeit bzw. Ausstrahlung schon wichtiger als das das Aussehen, wobei ich allerdings auch gewisse "Ansprüche" an mein Gegenüber, sowie mir selbst habe.

Mir sind tatsächlich nur wenige Frauen in meinem Leben begegnet, bei denen ich mir gedacht habe, egal welche Persönlichkeit/ Intellekt sie hat, eine Partnerschaft/Beziehung käme für mich aufgrund des Aussehens definitiv nicht in Frage.

Eigentlich hat ja jede/r seine Licht - bzw. Schattenseiten, ist ja bei mir nicht anders.

Was bei mir allerdings ein echtes NoGo wäre, das wäre (extremes)Untergewicht, das spricht mich sexuell, ja auch das ist ein Faktor in einer Beziehung, überhaupt nicht an.
Da finde ich ein paar Kilos zu viel eher recht ansprechend.

Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters, und es ist gut, das es welche gibt, denen da auch das andere gefällt.

Andere "Attribute" wie Augen - oder Haarfarbe, Kleidungsstil, Frisur, Körpegröße etc. sehe ich als nicht ausschlaggebend an, aber auch da gibt es zweifelsfrei andere Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 125571

Gast
Ist mir schon wichtig. Aussehen und Charakter korrelieren ja auch. Ich könnte niemals eine dicke Freundin haben, da ich das automatisch mit mangelnder Disziplin, Selbstpflege und Faulheit verbinde und die Charaktereigenschaften mag ich bei Menschen überhaupt nicht.

Bin mit meinem Aussehen auch nicht zufrieden, aber das wurde mir nun mal gegeben. Mehr als mich pflegen und Kraftsport betreiben kann ich nun mal nicht
 

CabMan

Aktives Mitglied
Wichtig! Ich freue mich jeden Tag, dass meine Partnerin so schön ist. Schönheit ist für mich aber auch subjektiv. Ich denke, dass mein Gehirn das Bild meiner Partnerin etwas nachbearbeitet. Bei guter Stimmung und Sonnenschein wirkt sie glatt noch etwas schöner als sonst.
 

Favori

Aktives Mitglied
Mir ist das Aussehen meiner Partnerin sehr wichtig, da nur so das Gefühl der Liebe entsteht. Das heißt aber nicht, dass eine Frau gut aussehen muss.

Selbst achte ich schon auf mein Aussehen, also dass ich mir selbst gefalle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben