C
Catherine
Gast
Wie alt sind denn die Freunde Deiner Eltern?Hallo,
ich habe mir mal bis hier alles durchgelesen.
Für mein Alter (33 Jahre), habe ich Normalgewicht.
Der Körper nimmt ja mit dem Alter ein wenig zu (man ist ja kein Teenager mehr).
Ein Ehepaar, mit dem meine Eltern befreundet sind, haben jetzt im Alter Diabetes.
Sie hatten sich fast nur von Schweinefleisch, Wurst u. fetten Sachen ernährt.
Ein Freund von meinen Eltern ist mit 45 Jahren gestorben; wenn er bei uns zu Besuch war, konnte er alleine einen Ring Fleischwurst verdrücken. Des nachts hatte er wieder Hunger u. aß wieder Wurst.
Das bedeutet für mich, dass ich nur Rinderhackfleisch esse u. das Schweinefleisch weglasse.
Außer mal im Restaurant (Jägerschnitzel)
Ich esse sehr viel Geflügel und Fisch.
Ich habe festgestellt, das, wenn ich morgens Brötchen mit Marmelade esse, früher Hunger habe, als wenn ich morgens Milch mit Haferflocken esse(ohne Zucker)
Für Diätbücher zu lesen, hätte ich keine Lust.
Ich halte mein Gewicht.
Als Ausnahme ist doch ab und zu Schokolade trotzdem drin.
Gruß
Jenny
Im Fernsehen warnen Ärzte vor einer "Diabetis-Welle" die in Zukunft auf uns zukommen wird. Natürlich auch in Bezug auf die Kostenexplosion die damit verbunden ist.
Solche Mengen wie alleine nen Ring Fleischwurst verdrücken werden immer öfter von immer mehr Menschen gegessen.
Dass er nachts nochmal an den Kühlschrank musste kommt daher, weil der Körper nach der Verdauungsarbeit mit der Entgiftungsarbeit anfängt und das fühlt sich richtig schlecht an.
Wie bei Drogen, kein Witz. Wenn Giftstoffe über die Blutbahn zu den Ausscheidungsstellen transportiert wird verursacht das immer unangenehme Gefühle - zwar unterschiedliche Gefühle - aber immer unangenehm bis hin zu sehr schmerzhaft.
Unterbricht man die Entgiftungsarbeit indem man etwas isst, so schaltet der Körper um auf Verdauung und es geht einem wieder besser.
Auch wie bei Drogen. Ein Schuss, ein Schluck Schnaps und schon gehts besser (wurde mir erzählt!).
Weißt Du an was der Bekannte gestorben ist?
Die "Wohlstandskrankheiten" nehmen immer mehr zu. Da sollte man schon einsehen, dass Lebensweise und Krankheiten im Zusammenhang stehen.
Dass Du nach einem Marmeladebrötchen schnell wieder Hunger bekommst ist logisch. Der Blutzuckerspiegel geht schnell hoch und dann wieder schnell runter.....gefolgt von Hunger.
Haferflocken sind komplizierter aufzuspalten und der Zucker gelangt langsamer ins Blut - man ist länger satt und der Blutzuckerspiegel sackt nicht rapide ab.
Geniese ruhig Deine Schokolade.