Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sind Frauen die qualitativ hochwertigeren Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junior555

Gast
Hey, moment - was ich geschrieben hab, war sexistisch - aber nicht frauenfeindlich.

Ich halte Sexismus nicht für Frauenfeindlich. Frauenfeindlich ist, Frauen für weniger wert zu halten - also wenns chauvinistisch wird.

Sexismus bedeutet mit den Unterschieden zwischen Männern und Frauen angemessen umzugehen. Wenn man diese Unterschiede verkennt, führt das schnell Schwierigkeiten und beide Seiten werden unzufrieden.



Du bist echt ein richtiges Mädchen, House.
sexismus IST frauenfeindlich!!
er wird oft eingesetzt um frauen darauf zu reduzieren!!
 
H

hablo

Gast
@
Du kannst Dir aber nicht vorstellen, wie die Männer abgegangen sind. Es scheint weit verbreitet zu sein, dass alle bestehenden Rechte der Frauen nur auf Billigung der Männerwelt beruhen, sie sie eigentlich nicht verdienen und jederzeit wieder entzogen werden können...
ok, die männer-"welt" musste nun mal von ihrem hohen ross herunter kommen.
aber ich glaube kaum, dass man heutzutage auch nur in der lage (wenn denn willens) wäre, frauen ihre rechte zu entziehen.
tendenziell nehmen die frauen ihre rechte ja wahr - und daher würde sicherlich ein riesiger sturm der entrüstung (zu recht) durch die gesellschaft gehen.
man kann die halbe bevölkerung (eigtl sogar etwas mehr) nicht einfach so entrechten - wie soll das gehen?
[lassen wir mal dystopische visionen einer diktatur außer acht]

---

ich persönlich bin lediglich der meinung, dass jungen in der schule oft benachteiligt werden, da der lehrstoff eher an die mädchen angelehnt zu sein scheint (ich bin nicht der einzige mit dieser meinung - immer wieder mal äußern pädagogen solche bedenken).
davon abgesehen haben frauen in meinen augen nur den vorteil der längeren lebenserwartung.

ich denke nicht, dass frauen verhätschelt werden (höchstens von manchen lehrern (s.o.)); es gibt sicher noch genug missstände (ungleiche bezahlung), die es zu bereinigen gibt.
nur sollte man die auch bereinigen, und nicht über's ziel hinaus schießen, wie das einige gleichstellungsbeauftragte tun.
 
B

Benjamin-29

Gast
er wird oft eingesetzt um frauen darauf zu reduzieren!!
Worauf?

Vieleicht verstehen wir aber auch nicht das Gleiche unter Sexismus. Ich zitier mal Lodovico Satana, der zu dem Thema ein nicht unbedeutendes Werk geschrieben hat:

"Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn verdrängen, heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen. Denn nirgendwo fällt dieser Unterschied so schwer ins Gewicht wie dort, wo sich die Geschlechter am nächsten kommen: In der Liebe, in Beziehungen und beim Sex."
 
J

junior555

Gast
"Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihn verdrängen, heißt leiden. Ihn spüren, heißt lieben. Ihn verstehen, heißt verführen. Denn nirgendwo fällt dieser Unterschied so schwer ins Gewicht wie dort, wo sich die Geschlechter am nächsten kommen: In der Liebe, in Beziehungen und beim Sex."[/quote]

und am meisten in den privilegien
 
D

Dr. House

Gast
Stimmt, Hablo. Viele Pädagogen äußern in letzter Zeit solche Bedenken. Jungs haben andere Bedürfnisse als Mädchen. Das berühmte still sitzen gehört zu dieser Thematik.

Auch habe ich schon sehr oft dazu gelesen, dass mehr Männer in die Lehrerausbildung sollten - um eben Jungs einen anderen Bezugspunkt zu geben.
 
S

Satansbraten

Gast
ich persönlich bin lediglich der meinung, dass jungen in der schule oft benachteiligt werden, da der lehrstoff eher an die mädchen angelehnt zu sein scheint ...
Liegt es wirklich am Lehrstoff oder mehr daran dass die Jungen nicht mit in die Mädchenumkleideräume dürfen ?
 
T

tropus00

Gast
Auch wenn man(n) es mir übel nimmt, aber mit der eigentlichen Frage setzt man sich nicht ausseinander, da die Gefahr besteht sich mit dem "niedrigeren "Geschlecht auf eine Stufe zu setzen.
Und das Ego, ja sein prächtiger Schimmel namens Stolz könnte womöglich hässlige Flecken bekommen, die man(n) nicht so einfach unter den Tepich kehren kann mit der Begründung -was für ein toller Hengst er doch ist, weil er alles Technische im Haus einigermassen zusammen "schustern" kann...

Halleluja !- Das Leben basiert auf rein automatischen Ablauf, bei dem alles laüft wie am "Schnürchen" solange die Frau ihren "Teil der Arbeit" einhält und nicht bockig wird.
Und wenn doch dann setzt der Traditionsbewusste man(n) die Wunderwaffen namens Häusliche Gewalt Informationen über Gewalt - Häusliche Gewalt und wundert sich dass die Frau ihn nicht mehr Göttich anbettet und verehrt..
Frauen hingegen die ihr Leben selbst in den Griff nehmen , werden nicht selten als Schlampe oder Hure bezeichnet ( ohh Gott , meine Trophäe ist weggelaufen) dafür muss sie bussen durch zb: Ehrenmord.

Ich bin nicht der Meinung dass die Frauen qualitativ hochwertiger sind als Männer, genauso wenig wie man lange Zeit glaubte dass der Mann eine grössere Gehirnmasse besitzt , sei er automatisch intelligenter.

Aber die Männer nehmen sich gerne das Vorherrschrecht und degradieren die Frauen mit Lust und Macht zum Sexobjekt, weil es ihrer "Animal Natur" entspricht..Es war nie anders.

Warum denn auch , solange ich(der mann) auf der Gewinnerseite bin, sollen doch andere für ihre Sache kämpfen, denn der Sarkasums sagt es wird einem nichts geschenkt im Leben!

mfg
tropus
 
D

Dr. House

Gast
Es liegt an vielen Dingen. Zum Beispiel mit Schönschreiben und sauberer Heftführung die Noten aufbessern. Meiner Meinung nach an Idiotie nicht zu überbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben