Ich halte dieses Prinzip gar nicht für so abwegig. Ich weiß nicht, ob LiebeDich sich so daneben ausgedrückt hat, dass ihr hier alle auf die Barrikaden geht
, aber ich selbst beschäftige mich auch mit diesem Thema. Ich wünsche mir kein Reichtum oder Macht, aber Zufriedenheit und Glück. Und ich glaube, dass man das auf diese Art und Weise schaffen könnte......der Weg wird aber lange sein!
Das beste Beispiel, dass es klappen könnte ist doch dieses: Jeder kennt es, man hat einen ganz tollen Tag, alles ist super gelaufen, man ist frisch verliebt, die Benzinpreise sind niedrig, man hat Komplimente bekommen, die Sonne scheint, man hat Urlaub, usw.....zusammengefaßt, man ist rundum glücklich und könnte Berge versetzen. Ist Euch schonmal aufgefallen, dass man das in diesen Momenten kann? Also jetzt nicht Berge versetzen, aber plötzlich klappt einfach alles. Und genau darauf baut diese "Ideologie" auf. Ich sehe daran überhaupt nichts schlechtes, denn man lernt, die Welt einfach positiver zu sehen.
Und ich wünsche mir, dass ich es irgendwann schaffen werde.