• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Morgen ist auch noch ein Tag, ...den ich überstehn muss

L

LiebeDich

Gast
Ich rede von wahrer Liebe, a) zu dir selbst und erst danach b) zu allen anderen Wesen dort draußen

Du selbst würdest dich niemals enttäuschen oder verlassen, das ist nicht möglich. Wahre Liebe ist also immer dann, wenn man gelernt hat sich selbst zu lieben, und so zu nehmen wie man ist.

Danach kommen auch alle anderen Beziehungen, ganz gesund so wie es sein sollte.
 

Yalom

Mitglied
@liebedich damit hast du bestimmt recht! natürlich kann man nicht erwarten von anderen geliebt zu werden wenn man sich selbst so sieht wie ich mich sehe!
ich sehe mich als nicht kompatibel mit anderen menschen, weil ich mich nciht wie ien mensch fühle, oder anders herum gesagt, andere menschen selten als menschen sehen kann. ein wolf(gehen wir nicht von einem pinshcer oder soetwas aus, sondern von etwas was einem wolf äuserlich so nahe kommt, das man kaum unterscheiden kann)zwischen hunden fällt ja auch nciht auf. er frisst auch fleisch und hebt das bein zum pinkeln und die kommmunikation läuft bis zu einem gewissen grade gut. aber eben nur bis zu einem gewissen grade. den ein wolf ist ein wolf und ein hudn ist ein hund. und ein wolf wird nicht auf die selbe art glücklich zu mahcen sein, wie ein hund.

...so abgeschweift..der vergleich hinkt natürlich enorm, aber ich kanns nciht anders erklären

was ich eigentlcih sagen will ist: nicht die erkenntnis um das was du sgast fehlt mir (s. oben), sondern die anwendnung. man kann zu jedem sagen aktzeptiere dich so wie du bist, liebe dich..etc. die frage ist wie kommmt man den dazu von selbsthass in selbstliebe umzuschwenken. eine auflistung meiner positiven eigenschaften auf ein blatt papier bleiben doch nur eine ansammlung von adjektiven :(.

zum schluss, damit ich hier nicht falsch verstanden werde..ich will nicht die hilfe anderer so ablehnen. aber ich mach mir halt meine gedanken zu euren antworten!! und wenn ich nicht weiterkomm dann muss ich das sagen. das mindert nicht meine dankbarkeit für eure zeitvergabe an mich.
 

Yalom

Mitglied
@werner ich raff nicht wie ich pns schreiben kann..welch weltliches problem :eek:.
sonst würde ich dir jetzt mitteilen das ich grad in der apotheke war und dem ganzen mal eine chance gebe. es wird mein leiden nciht lösen könne, aber vlt. meine gedanken etwas zielgerichteter machen udn das wäre ja auch etwas. ich schick dir mal ne pn , wenn ichs irgendwann raff wie naja pcs so funktionieren,
 

Yalom

Mitglied
hallo an alle!
Vlt. wirkt es von aussen, als wäre jede weitere meinung überflüssig, das ist nciht der fall. ihr dürft eure meinung gerne kund tun! ich weis wie ich auf andere wirke, aber ich kann daran nichts ändern. ich weis ich schreibe nicht so als würde ich leiden..trugschluss elendiger
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ich vermute du bist psychisch erkrankt? Ich tippe deinen Äußerungen nach auf Depression oder Schizophrenie. Starke Ichzentriertheit, Grundgefühl inkompatibel mit anderen Menschen zu sein..dieser Grundgedanke ist unrealistisch (da du an sich kompatibel bist wie jeder andere Mensch auch) und entspringt wohl eher einen derzeit akut kranken Kopf, der biochemisch im Ungleichgewicht ist..ich hoffe du bist deswegen in Behandlung und handelst eigenverantwortlich indem du dich therapieren läßt?? Oder pflegst du deine Krankheit, nährst sie und nistest dich bequem in ihr ein?? Davon rate ich dir ab, denn das versaut dir auf Dauer dein Karma und deine Perspektiven..je länger man psychisch krank ist, unbehandelt krank desto mehr verstärkt sich eine psychische Krankheit...ein Gehirn gewöhnt sich an unnormale Ist-zustände...damit manifestiert sich dann eine Krankheit, die an sich wenn rechtzeitig behandelt relativ schnell behebbar wäre.
Du klingst ziemlich wirr und akut krank...ich hoffe du bist in fachärztlicher Behandlung? GGf wäre Klinik ganz gut.

Welche Ziele hast du im Leben, welche Perspektiven hast du dir erarbeitet?
Immer dran denken: du bist der Architekt deines Lebens und voll verantwortlich dafür was du erlebst und erleidest.
Ich hoffe für dich dass du mit harter Arbeit an dir selbst und Therapie etc. deinen Selbsthass überwinden kannst.
Empfehlen kann ich dir neben Therapie auf jeden FAll Sport..das hält den Kopf gesund, klar, leistungsfit und stabil...alles was du halt zum Leben braucht und dazu muss man seinen Hintern schon genügend in Bewegung halten, sonst scheitert man und geht unter..so einfach ist das.
Du wirst also grundsätzlich genügend Leistungswillen zeigen müssen und den Willen ins Leben zu finden. Ich rate dir davon ab in zu langes Selbstmitleid zu verfallen oder dich in anonymen Internetforen zu vergraben..das hält dich nur vom Leben ab und wird dich auf Dauer noch kranker und lebensunfähiger machen.
Seelenhygiene ist sehr wichtig und es ist gut, dass du hier im Forum schreibst, aber generell ersetzt das face to face-Gespräche mit Freunden oder zumindest einem Therapeuten nicht.

Ich drück dir die Daumen!
Tyra

Das mit dem Trieb hab ich nicht so recht verstanden, warst du sexsüchtig oder so? Und deshalb in Therapie oder was?
An sich kann man beim Trieb oder Sex nix perfektionieren..weil bereits alles perfekt ist...allerdings kann der Trieb natürlich zur Sucht werden und dadurch zum Problem...denn damit kann man i.d.R. seinen Alltag nicht mehr vernünftig bewältigen..es sei denn man ist Pornodarsteller und verdient sich dumm und dämlich mit seinem Trieb.;) Der Mensch besteht natürlich nicht nur aus Trieb allein...somit ist es wohl für dich nun an der Zeit deine anderen Fähigkeiten (die wie in jedem Menschen auch in dir schlummern) mal zu wecken und zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yalom

Mitglied
@tyra ich find es ja ganz nett, dass du mir so einen langen text da lässt und das zeigt ja das du dich irgendwie mit mir auseinadersetzt, aber ich mag es nicht wenn man mir das gefühl gibt, ein dummes, albernes kind zu sein!
ich bin nicht dumm und auch nicht unrealistisch. ich schreibe hier wie ich mich fühle und genau dafür ist dieses forum ja unter anderem auch da. deswegen sind meine sätze auch manchmal sehr verwirrend, weil ich so tippe wie ich gerade denke.
Ich weis nicht was für eine störung ich habe und wie es sie zu bekänmpfen gilt, aber ich kümmere mich natürlich um hilfe. ich arbeite, helfe anderen, ich treibe auch sport (wenn auch nicht mehr so intensiv, weil ich durchs arbeiten nichtmehr soviel zeit hab) und denke sehr viel nach(soviel zur lebensunfähigkeit). und faktum ist mir geht es grad sehr schlecht, weil viele dinge zusammenkommen und das überfordert mich, dass würde es jeden!ich wäre also vorsichtig ein probeexempel an mir zu statuieren und hier ferndiagnosen über mich zu stellen. Das jeder selbst für das verantwortlich ist was ihm / ihr im leben wiederfährt find ich dann echt der abschuss. das sollte man mal ein paar leuten sagen, denen freudne weggestorben sind oder deren liebe nicht erwiedert wird, oder an einer nicht heilbaren krankheit leiden etc. du sagst, wer nciht kämpft geht unter. jeder hat irgendwann mal ein level erreicht in dem er einfach ncihtmehr kann. Ich bin seit nichtmal zwei tagen hier angemeldet und ja es gab shcon den ein oder andern kommentar, der mir geholfen hat! von vergraben kann hier also keinerlei rede sein.

zum schluss möchte ich noch sagen, dass wenn es mir nicht passen würde kommentare zu meiner "problematik" zu erhalten , natürlich auch nicht in ein forum schreiben würde. denn der sinn ist ja sich auszu tauschen. trozdem ist es ja mein recht stellung zu nehmen (also nichts mit getroffene hunde bellen).

das mit dem trieb ist ne eigene sache für sich. hab da keine böcke grad drüber zu labern.
 
G

Gast

Gast
Du wirst ALLES überstehen !

Liebe Yalon,
lieber Werner,

ich möchte nur meine Freude zum Ausdruck bringen,
dass da ein sehr intelligenter, lieber Mensch ist, der ein Problem mit sich und seiner Umwelt hat...
der zweifelt... sich Fragen stellt...
das ist sooooo wichtig...
schön, dass Yalon so intelligent ist, dies auch zu äussern, und sich nicht in seinem Bett verkriecht, und die Zeit verstreichen lässt !!

Schön, dass Werner sich Yalon angenommen hat und gute Tips geben konnte.

Das freut mich so sehr, dass ich vor Glück darüber weinen könnte.
Ich kann weinen, vor Glück und vor Trauer.
Beides sehr wichtig, und ich bin glücklich, dass ich nach langer Leidenszeit in der Lage dazu bin.

Yalon, ich empfinde Dich als einen ganz besonderen Menschen mit wahnsinnig viel Potenzial und Liebe.

Daher weiß ich, dass Du noch sehr wichtig sein wirst für Deine Mitmenschen und weiß, daß Du bei aller Todessehnsucht, die über die Zweifel über den Sinngehalt der Welt in Dein Herz gelangt ist, Dich nie selbst richten wirst.

Dazu bist Du viel zu wichtig.
Du wirst gebraucht.
Und es wird nicht lange dauern, dass Du für Deine Mitmenschen, egal ob verwandt oder nicht, mit großer Freude und ohne Dich anstrengen zu müssen arbeiten wirst können und wollen.

Sei ganz lieb gegrüsst und umarmt.
Im Nachhinein wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg gehabt zu haben beim gestrigen Abend, und für Dein Studium.

Denk dran:

Du bist der Atomkern !
Die Elektronen und Neutronen kreisen um Dich herum.
Das sind die Menschen für die Du wichtig bist !
Du kannst gespalten werden, aber dazu wird soviel Energie benötigt, daß niemand von Außen dies zu schaffen vermag !
Du bist in Dir sicher !
Du wirst Dich irgendwann mit einem andren Kern verbinden, und erstrahlen so leuchtet wie die Sonne!
Du hast die Kernladungszahl 1 !!!
Du bist wie wir alle aus dem Wasser gekommen, und wirst weiter fliessen.
 

Yalom

Mitglied
@ gast

das ist sowas von unglaublich schön was du gesgat hast! heute geht es mir (ich weis nciht warum) im vergleich zu samstag und sonntag und gestern einfach viel besser. (vlt,. bin ich manisch) vlt. hat aber einfach auch werners rat (sowohl der biologische als auch emotionale) mir geholfen! was mich grade immer noch traurig mahct, sind dei menshcen die ich mag und dei so furchtabr leiden müssen (nicht wegen mir, sondern weil sie ihre eigene welt mit schmerz um sich herum tragen). und dein text hat mcih in stimmung bestärkt in der ich mich befinde!!!! danke dafür!
was ich dir dafür sprechen kann , dass ich mein ganzen leben lang mit offenen und kritischen augen durchs leben gehen werde!! (aber ich hoffe in naher zukunft ohne diesen unglaublichen hass, diese abscheu , der mein leben bestimmt und wenn dann das diese beiden dinge zielgerichteter an die richtige adresse gehen)

danke , wirklich!!!
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
vlt. hat aber einfach auch werners rat (sowohl der biologische als auch emotionale) mir geholfen!
Hallo Yalom,
danke für deine Rückmeldung, die mich freut - du scheinst deine Krise aktiv anzugehen und du lässt dir raten: gute Voraussetzungen, dass es dir selbst bei Rückschlägen wieder gelingen wird, dich auszubalancieren und deinen Weg zu finden. Verrätst du mir, was du in biologischer Hinsicht gemacht hast? Ich bin halt ein neugieriger Forscher ;)
Danke und weiterhin alles Gute!
Werner
 

Yalom

Mitglied
ich hab mir das präparat geholt und nehme es dem beipackzettel entsprechend , seit gestern ein. und ich jogge jetzt jeden tag, statt nur dreimal die woche, das tut auch gut, dafür steh ich gerne morgens eine halbe studne früher auf.
ich weis immer noch nciht wie ich dir pns zukommen lassen kann ..phhh.. blöd.

danke das du mich ernst nimmst!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kris Kristofferson ist gestorben Trauer 3
B Ist das ein Problem? Trauer 22
cucaracha Graybear ist plötzlich gestorben Trauer 101

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben