ich vermute du bist psychisch erkrankt? Ich tippe deinen Äußerungen nach auf Depression oder Schizophrenie. Starke Ichzentriertheit, Grundgefühl inkompatibel mit anderen Menschen zu sein..dieser Grundgedanke ist unrealistisch (da du an sich kompatibel bist wie jeder andere Mensch auch) und entspringt wohl eher einen derzeit akut kranken Kopf, der biochemisch im Ungleichgewicht ist..ich hoffe du bist deswegen in Behandlung und handelst eigenverantwortlich indem du dich therapieren läßt?? Oder pflegst du deine Krankheit, nährst sie und nistest dich bequem in ihr ein?? Davon rate ich dir ab, denn das versaut dir auf Dauer dein Karma und deine Perspektiven..je länger man psychisch krank ist, unbehandelt krank desto mehr verstärkt sich eine psychische Krankheit...ein Gehirn gewöhnt sich an unnormale Ist-zustände...damit manifestiert sich dann eine Krankheit, die an sich wenn rechtzeitig behandelt relativ schnell behebbar wäre.
Du klingst ziemlich wirr und akut krank...ich hoffe du bist in fachärztlicher Behandlung? GGf wäre Klinik ganz gut.
Welche Ziele hast du im Leben, welche Perspektiven hast du dir erarbeitet?
Immer dran denken: du bist der Architekt deines Lebens und voll verantwortlich dafür was du erlebst und erleidest.
Ich hoffe für dich dass du mit harter Arbeit an dir selbst und Therapie etc. deinen Selbsthass überwinden kannst.
Empfehlen kann ich dir neben Therapie auf jeden FAll Sport..das hält den Kopf gesund, klar, leistungsfit und stabil...alles was du halt zum Leben braucht und dazu muss man seinen Hintern schon genügend in Bewegung halten, sonst scheitert man und geht unter..so einfach ist das.
Du wirst also grundsätzlich genügend Leistungswillen zeigen müssen und den Willen ins Leben zu finden. Ich rate dir davon ab in zu langes Selbstmitleid zu verfallen oder dich in anonymen Internetforen zu vergraben..das hält dich nur vom Leben ab und wird dich auf Dauer noch kranker und lebensunfähiger machen.
Seelenhygiene ist sehr wichtig und es ist gut, dass du hier im Forum schreibst, aber generell ersetzt das face to face-Gespräche mit Freunden oder zumindest einem Therapeuten nicht.
Ich drück dir die Daumen!
Tyra
Das mit dem Trieb hab ich nicht so recht verstanden, warst du sexsüchtig oder so? Und deshalb in Therapie oder was?
An sich kann man beim Trieb oder Sex nix perfektionieren..weil bereits alles perfekt ist...allerdings kann der Trieb natürlich zur Sucht werden und dadurch zum Problem...denn damit kann man i.d.R. seinen Alltag nicht mehr vernünftig bewältigen..es sei denn man ist Pornodarsteller und verdient sich dumm und dämlich mit seinem Trieb.
Der Mensch besteht natürlich nicht nur aus Trieb allein...somit ist es wohl für dich nun an der Zeit deine anderen Fähigkeiten (die wie in jedem Menschen auch in dir schlummern) mal zu wecken und zu optimieren.