So; nun schreib ich mal was heut auf der Arge war.
Relativ harmlos gegen die Sachen die ich schon erlebt habe dort
Habe wegen meinen Weiterbildungen / Umschulungen gefragt aber die sind stur , Umschulung geht gar nicht – Weiterbildung wird in Frage gestellt .
Das Zeugnis von meinem Arbeitgeber vom Labor war ihnen zu wenig , nachdem ich dort ja 15 Jahre gearbeitet habe fordern Sie nun ein qualifieziredes Zeugnis vom Arbeitgeber …solche Idioten , was soll ich bringen , ich habe da eben gearbeitet auch im Büro , aber ich kann doch keine Ausbildung vorweisen , selbst mein EX Chef der echt nett ist , wird mir da nicht viel anderes raus schreiben können , werde mich am Montag mal mit Ihm in Verbindung setzen .
Ich würde dann auch noch eine Weiterbildung bekommen wenn ich *schriftlich vorab* eine Bestätigung hätte das ich sofort einen Arbeitsplatz finde, das hab ich ja auch schon versucht, bei 1000 Betrieben nachgefragt, aber darauf lässt sich auch keiner ein, wieso auch Die haben ja qualifizierte junge Leute , oder Lehrlinge mit nen guten Abschluss haben , Abiturienten , ect . keine Change, auf meine Blind Bewerbungen bekomme ich ja nicht mal Antwort
Die neue EGV ist aber nur bis April gültig und enthält keinen 1 Euro job, den wollten die mir nämlich schon mal aufbrummen, so was bringt mich sicher nicht weiter.
Mir wurde nun vorgeschlagen mich an die REHA Abteilung zu wenden , da es ja bei mir hauptsächlich die gesundheitlichen Einschränkungen sind die mir die Arbeitssuche erschweren , und da muß doch auch irgendeinen Weg geben das ich da raus komme , verdammt , Harz 4 bringt dich um , ich hab ja eh schon nichts mehr
In der REHA Abteilung war ich dann noch, habe einen Antrag bekommen, da kenn ich mich null aus und muss mich erstmal durcharbeiten ….
Soweit ich weiß wird da alles noch mal geprüft , na dann sollen Sie eben prüfen , ich hab nichts zu verbergen und wäre froh wenn ich keine Allergien , kein kaputtes Kreuz und eben voll belastbar wäre …ist aber nicht so , und da ist die Arge damals schon auf die Schnauze gefallen als Sie mich zum Amtsarzt schickten und dann das Attest vorlag wo drinstand das ich eben die und das nicht tun soll und eben nur 4-5 Stunden täglich leichte Tätigkeiten ausüben darf , zu der Zeit hatte ich auch noch wirklich Psychische Probleme, die mittlerweile zwar etwas besser aber nicht wirklich 100 % ok sind ., ja wie denn ….
Ich hab also ne Menge hier was ich mal durcharbeiten muss, möchte gleich Montag alles abgeben das da mal was vorwärts geht.
Das war also mein Tag bei der Arge,
Klar , ich bin froh das ich hier alles schreiben kann , aber wirklich helfen kann nur ich mir , ich kann nicht verstehen das es so schwer ist weiter zu kommen wenn man will .
Ich hab auch schon viel erlebt besonders die letzten Jahre , denn was die da mit mir gemacht haben , ist schon der Hammer und klar man wird schon stärker , oft wollte ich schon aufgeben , ich bin aber immer wieder aufgestanden , hab immer weitergekämpft .
Momentan kann ich mir eben null leisten , mir langt das Geld ja gar nicht , muß auf alles verzichten und fühle mich oft so nutzlos …das ist ganz schlimm und ich muß irgendwie daraus kommen ich versuchs jetzt mal mit dem neuen Antrag , mehr wie schief gehen kanns ja nicht …..