Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Langsam schwindet meine Hoffnung

Ä

Äffchen

Gast
Hallo zusammen,

vor 2 Wochen berichtete ich vom Problem mit meinem Partner,
leider wurde der Bericht wegen eines technischen Problems
gelöscht.

Ich bekam sehr nette und hilfreiche Antworten besonders bzgl.
des Alkoholproblems welches mein Partner hat.

Nun hat sich einiges getan. Nach einem Monat schweigen bekam
ich Weihnachten eine Email vom ihm, darin stand: Ich hoffe das
Weihnachten nicht allzu traurig für dich ist. Das das neue Jahr
besser wird als dieses Jahr, es ist ja einiges schief gelaufen was
nicht hätte sein müssen. Und es tut noch immer so weh.

Darauf habe ich nett geantwortet und er schrieb zurück das er
sich nochmal mit mir treffen wolle. Ich schrieb zurück das ich es
für eine gute Idee halte.

Nun habe ich einen sehr großen Fehler gemacht. Es gibt eine Andere, mit der er sich eine Woche nach unserer Trennung zusammen getan hat. Sie ist mit ihren Kindern grade in den Urlaub
gefahren und schrieb ihm eine Mail in der stand das sie ihn liebt
und ob er sich ein Leben mit ihr und ihren beiden Kindern vorstellen
könne. Ich hatte das Passwort für seine Mail und war wie erschlagen das zu lesen, es hat so wehgetan. In meiner Verzweiflung habe ich die Mail einfach gelöscht. Ich weiß das es falsch war aber ich konnte nicht anders.

Er muss mich irgendwie verdächtigt haben denn er hat ein neues Passwort seit gestern und sich nicht mehr bei mir gemeldet. Jetzt geht es mir richtig schlecht. Hatte ich doch schon Hoffnung.

Ich glaube nun hab ich alles zerstört, wer kann mir einen Rat geben?

Liebe Grüße

Äffchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Oh, oh, liebes Äffchen, das war wohl tatsächlich ziemlich böse. Ich kann es allerdings gut verstehen. Der Lösch-Button ist einfach zu leicht bedienbar. *seuf*
Ich fürchte, um da noch 'ne Chance zu haben, müßtest Du Dich stellen. Hilft ja eh alles nichts. Die Mail wird er wohl nochmal bekommen. Also sags lieber, dann redet er vielleicht nochmal mit Dir.

Susi Sorglos
 

Smoothman

Mitglied
Hallo Äffchen,

das hört sich alles ziemlich schwierig an. Ich glaube ihr habt schon einiges durchgemacht.
Ich würde sagen, das ist jetzt der Zeitpunkt um die Hosen komplett runter zu lassen. Du kannst nichts verlieren. Entweder es klärt sich alles oder er ist weg. So aus der Ferne betrachtet meine ich, dass es dir so oder so danach besser gehen wird. Du weißt es bloß noch nicht ;-)

Lieber Gruß,
Smoo
 
Ä

Äffchen

Gast
Danke für die Ratschläge aber ich bin total machtlos. Muss jetzt warten bis er sich meldet. Jedes Mal wenn ich auf ihn zugehe geht er einen Schritt zurück. Er kann ja nur vermuten das ich die Mail gelöscht habe. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen aber jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Dieses ganze hin und her macht sowieso fertig und ich würde vom Kopf her die ganze Geschichte auch gern vergessen. Fühle mich nur irgendwie um den Rest meines Lebens betrogen, wir hatten doch soviel Pläne und Ziele. Mein Herz und mein Kopf sind sich grade gar nicht einig. Aber das warten macht krank....

Äffchen
 
E

Eisfuchs

Gast
Hi Äffchen,

wie du schon sagst macht warten krank. Nimm doch deinen ganzen Mut zusammen und geh trotzdem auf Ihn zu. Wer weiß, wie lange du noch warten musst. Mach den Anfang, auch wenn es dir schwer fällt. Dann weißt du auch woran du bist.

Lieben Gruß Vergissmeinnicht
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Danke für die Ratschläge aber ich bin total machtlos. Muss jetzt warten bis er sich meldet.
Kannst Du nicht wenigstens 'ne Mail schreiben? Ich würde das tun oder eben einen Brief. Da sollte dann nicht mehr rein, als dass Du zugibst es getan zu haben und die Aussage, dass Dir das leid tut. Es wird Dein Gewissen erleichtern und vielleicht kommt er ja dann einen einen Schritt auf Dich zu.

Jedes Mal wenn ich auf ihn zugehe geht er einen Schritt zurück. Er kann ja nur vermuten das ich die Mail gelöscht habe. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen aber jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Dieses ganze hin und her macht sowieso fertig und ich würde vom Kopf her die ganze Geschichte auch gern vergessen. Fühle mich nur irgendwie um den Rest meines Lebens betrogen, wir hatten doch soviel Pläne und Ziele. Mein Herz und mein Kopf sind sich grade gar nicht einig. Aber das warten macht krank....
Äffchen
Vergessen wird wohl eh nicht. Aber warten musst Du auch nicht. Fang Dein Leben wieder an zu leben - ein Leben ohne ihn. Erst, wenn Du das akzeptiert hast, wirst Du einsehen können, dass Du nicht "um den Rest Deines Lebens betrogen" wirst.
"Wir hatten doch soviel Pläne und Ziele." - mach Deine Pläne und Ziele wieder ohne ihn! Es ist so oder so nicht seine Aufgabe Dein Leben lebenswert zu machen. Das musst Du allein machen!!

Also, steh auf, lös Dich von Deinen Altlasten und fang wieder an zu leben!!! Es ist schwer, wenn die Hoffnungen so groß waren, aber ganz viele haben es vor Dir geschafft, Du schaffst das auch!!!

Viel Kraft, Susi Sorglos
 

Linda

Mitglied
Liebe Äffchen,

nun, es ist nicht gerade die feine Englische im Postfach des anderen zu schnüffeln und dann noch Post zu löschen... Aber, mein Gott, Du bist ein Mensch. Du wurdest verlassen, ausgetauscht und bist tottraurig. Und jetzt machst Du Dir Vorwürfe.

Affchen, Du hast _nichts_ vermasselt. Hättest Du das nicht getan, wäre die Situation keine andere. Ich kann verstehen, das Du Dich um Deine Zukunft betrogen fühlst - aber Du wirst mit diesem Mann _nie_ die Zukunft haben, die Du Dir wünschst.

Er ist abgehauen und würde es in der nächsten Krise garantiert wieder tun. Die Abstände würden vermutlich immer kürzer.

Es liegt jetzt alles in _seinen_ Händen. Wenn er wirklich etwas gegen sein Problem tun will: Super! Das muss er aber ganz alleine und nur für sich selbst schaffen. Lass ihn ziehen, geb ihn aus Deinem Herz frei. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er - wenn er seinen Schlamassel im Griff hat - zu Dir kommen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher.

Ich weiß, dass das eine ganz bittere Pille ist, die Du da schlucken musst. Aber guck doch, was er da getan hat: Er hat Dich ausgetauscht. Völlig egal, ob er die andere Frau jetzt liebt oder nicht (was ich nicht glaube). Es ist jetzt so - _er_ ist jetzt so.

Versuche doch, Dich jetzt ein bisschen mehr um Dich zu kümmern. Rede viel mit lieben Menschen, geh spazieren, such Dir eine Angehörigengruppe. Ja, die Angehörigen-Gruppe wäre toll. Dort würdest Du ganz viele Geschichten hören, die der Deinen gleichen und irgendwann wirst Du erkennen, dass Du _nichts_ falsch gemacht hast. Und das Du _nichts_ hättest ändern können.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Linda
 
Ä

Äffchen

Gast
Hallo Linda,

danke für die lieben Worte. Ich bin mir sicher das du Recht hast.
Aber es tut so verdammt weh. Nun ist es schon 2 1/2 Monate her das er ging aber der Schmerz läßt nicht nach. Na ja und dann seine
Mail Weihnachten hat alles wieder aufgerüttelt, Hoffnungen geweckt und nachdenklich gemacht. Ich dachte als Teenie das ich
wußte was Liebeskummer ist. Aber erst jetzt weiß ich es es wirklich.
Liebe Grüße

Äffchen
 

Linda

Mitglied
Hallo, Du Liebe,

ich weiß. Der Schmerz ist ganz, ganz schlimm.
Ihr ward ja auch eine ganze Weile zusammen. Ich denke aber auch, dass es ein anderer Liebeskummer als in Teenie-Zeiten und auch als der nach "normalen" Beziehungen ist: Du liebst den Mann, es passte gut - und dann macht der scheiß Alk alles kaputt. Das _ist_ furchtbar.

Außerdem könnte es auch sein, dass Du mit ihm in einer abhängigen Beziehung stecktest. Dann ist der Schmerz, den Du jetzt empfindest, eher mit Entzugserscheinungen zu vergleichen. Die sind in der Tat nochmal schlimmer und vor allem existentieller als "normaler" Liebeskummer, der einem ja auch schon die Schuhe ausziehen kann.

Linda
 
Ä

Äffchen

Gast
Hallo liebe Leute,

hier das Neueste: Mein Mann schrieb mich immer wieder an das er
sich nochmal mit mir treffen möchte, tat es dann aber nicht. Zwei Tage vor Silvester schrieb er, es wird wohl dieses Jahr nichts mehr weil er auch im Urlaub arbeiten muss. (Als würde er 24h arbeiten).

Silvester bekam ich dann noch einen Gruß für´s neue Jahr (mit der Anderen im Verteiler) und seit dem habe ich nichts mehr gehört. Ich habe ihm ein Ultimatum gestellt, bis 14.01.09, sollte ein Treffen
stattfinden. Am 15. werde ich operiert und dann kann ich erstmal
für 4 Wochen die Wohnung nicht verlassen. Ich habe ihm auch geschrieben wenn er sich nicht mehr mit mir treffen möchte soll er mir das klar und deutlich schreiben und mich nicht immer im Regen stehen lassen.

Wie kann es sein das man eine 5 1/2 jährige, sehr glückliche,
Beziehung so einfach wegschmeißt und sich um nichts kümmert.
In den 3 Monaten in denen er jetzt weg ist hat er sich noch immer
nicht umgemeldet und auch keinen Nachsendeantrag gestellt. Der
sch... Alk! Silvester hat er im Hotel (wo er arbeitet) verbracht und
mein Sohn war auch dabei. Er hat auch gefragt mit wo ich feier. Ich habe das Gefühl
er kommt aus der Nummer die er abgezogen hat nicht mehr raus
und ich habe langsam keine lust mehr. Es tut zwar noch immer weh
aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Sein ganzes Verhalten macht mich unsicher und ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Was meint ihr???

Liebe Grüße

Äffchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
KleineSeele Langsam sehe ich keine Ausweg mehr... Liebe 57
G Der Klassiker: Interesse schwindet Liebe 17
E Hilfe! Ich bekomm meine EX nicht mehr aus dem Kopf Liebe 301

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben