Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum wollen Männer meist nur schlanke Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachtblume

Aktives Mitglied
Wenn ich hier Statements lese, dass es richtig ist wenn einer Frau die WIRKLICH ohne Ende gegen ihre Sucht gekämpft hat, die Krankenkasse eine Magenverkleinerung verweigert, dann bekomme ich das --blanke-- Entsetzen.

Ich habe während meines Aufenthaltes in einer psychosomatischen Fachklinik Anorexia Patienten sehen "müssen" da ist einen wirklich ein Schauer des Entsetzens über den Rücken gelaufen. Viele davon waren vorher direkt in der benachbarten Stadt in der Klink weil sie ZWANGSERNÄHRT worden sind...
Sollen da zukünftig auch die Kassen sagen-- nee, diese Menschen KÖNNEN essen ?!?
Nach den Motto Friss oder stirb. Oder umgekehrt Friss nicht oder stirb.
Und DAS soll nicht menschenverachtend sein???

Meine Schwester war wie erwähnt auch Anorexia Patientin. Hat der Krankenkasse auch hohe Kosten verursacht. War zuletzt ein halbes Jahr am Stück in der Klinik. Und sie HAT auch ohne Ende gekämpft aus EIGENEN Antrieb.

Da kann man nur hoffen, dass ihr alle psychisch auf den Damm seid und taff ohne Ende.
Nicht jeder/de kommen eigenständig aus ihren psychischen Störungen heraus - so simpel sieht die Realität nun mal aus.

Kein Wunde dass die Threaderstellerin hier keinen Piep mehr von sich gibt !

Nachtblume
 

Trekkie

Mitglied
Kein Wunde dass die Threaderstellerin hier keinen Piep mehr von sich gibt !
Mag vielleicht daran liegen, dass man sich sehr weit von der eigentlichen Fragestellung entfernt hat. Es geht nicht um das Übergewicht an sich, was es für Ursachen, Ausprägungen und Folgen hat - sondern ob und warum Männer nur auf schlanke Frauen stehen.
 

Nohope

Aktives Mitglied
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Single, habe 2 längere Beziehungen hintermir und auch was kürzeres. Mit Männern hatte ich nie Glück, habe in all den Jahren meinen Frust in mich reingefressen. Ich wiege jetzt 95 kg bei 166cm Körpergröße. Ja, viel zu viel und bin auch seit ein paar Monaten am abnehmen mit Ernährungsumstellung. Habe schon 10 kg geschafft und möchte auch noch 30 kg abnehmen.
(...)aber es lag ja meist wirklich an meinen zuvielen Kilos, das die Männer nichts von mir wollen.
Warum wollen die Männer nur schlanke Frauen? Im Bett einen Mollige und zum Vorzeigen eine Schlanke? Versteh' ich nicht.
Mir ist bei Männern das Aussehen zwar nicht egal - gepflegt muss er schon sein - aber an sowas Nebensächlichem wie Gewicht mach ich meine Zuneigung echt nicht abhängig, da gibt es Wichtigeres.
Die Threaderstellerin hat selbst gesagt, dass sie zu viel wiegt, und sie befindet sich ja bereits erfolgreich auf dem richtigen Weg!!!

Insofern werden hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Die TE schaffte es durch Ernährungsumstellung und hat von ihrer Krankenkasse keine Magenverkleinerung verlangt. Darum geht es hier nicht. Wir befinden uns nicht im Thema Gesundheit sondern Liebe.

In diesem Thread ging es nun darum, dass sie nicht versteht, warum Männer schlankere Frauen bevorzugen würden.

Es ging um nichts anderes.

Sie selbst gibt zu, dass ihr das Aussehen auch nicht egal sei, aber bezeichnet Gewicht als etwas "nebensächliches".

Und das liegt nun halt immer im Auge des Betrachters.

Daher habe ich gesagt, dass ich den Anblick von extrem dicken Menschen durchaus als absolut nicht anziehend empfinde. Wer mich deshalb verurteilen mag, bitteschön.
Dafür legt Ihr vielleicht auf Dinge Wert, die mir wiederum völlig schnurz und piepe sind. Was "wichtig" ist und was nicht, bestimmt wohl jeder für sich selbst.

Wenn aber die Mehrheit nun mal Dicke als nicht attraktiv ansieht, dann muss ich das eben angehen, wenn ich einen Partner suche. Wobei Partnerlosigkeit ja nun nicht ausschließlich was mit dem Gewicht zu tun hat, sondern da mehrere Faktoren hineinspielen.
Und außerdem ist das Gewicht halt nicht nur ein ästhetisches, sondern auch ein gesundheitliches Problem, ganz anders wie z. B. die Frage der Enthaarung oder andere Themen, die wirklich reine Geschmacksfragen sind.

Im Endeffekt hatte die TE das Problem erkannt, befindet sich auf dem richtigen Weg, hat auch bereits die erste Änderung geschafft, aber vielleicht hat sie noch nicht erkannt, dass sie das eigentlich für sich und ihre Gesundheit tut (bzw. tun sollte), sondern beschwert sich jetzt in gewisser Weise darüber, dass sie sonst halt keinen Partner finden würde, weil Männer in diesem Punkt zu oberflächlich seien.

Und das sehe ich halt nun mal ganz und gar nicht so.

Um etwas anderes geht es hier doch überhaupt nicht?!



Im übrigen würde mich mal brennend interessieren, warum manche Leute hier so ausgesprochen selektiv lesen...
Natürlich ist es positiv, wenn Übergewichtige im Fitness-Studio gegen ihr Übergewicht anzukämpfen versuchen.

Wie gesagt, das einzige, was ich offen sage und wozu ich auch stehe, ist, dass ich einen "fetten" (wir reden nicht von ein "paar Kilos") Menschen nicht als Partner möchte, da könnte er noch so lieb und nett sein. Charakter ist nicht ALLES. Und wer hier etwas anderes von sich behauptet, ist entweder ein Heiliger oder belügt sich meiner Ansicht nach selbst (oder hat keine Lust, sich der Kritik aller (Schein)heiligen auszusetzen...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtblume

Aktives Mitglied
Mag vielleicht daran liegen, dass man sich sehr weit von der eigentlichen Fragestellung entfernt hat. Es geht nicht um das Übergewicht an sich, was es für Ursachen, Ausprägungen und Folgen hat - sondern ob und warum Männer nur auf schlanke Frauen stehen.
Ja, dass wir hier vom Thema abgewichen sind da gebe ich dir Recht.
Das ist aber häufig so bei vielen Threads und im realen Leben sicher nicht anders.

Und signifikant ist doch auch die Tatsache, dass es genügend Männer gibt die es sexuell alles andere als abtörnend finden mit eben übergewichtigen Frauen ins Bett zu gehen.
Und das ist sicher auch das was Threaderstellerin soo verunsichert -und zwar zu Recht.

Aber ich denke dass es schlicht so ist, dass es durchaus bei anderen "Mankos", an denen Menschen NICHTS ändern können, oftmals ganz, ganz ähnlich läuft!

Ich habe übrigens Idealmaße, kann mir eben tatsächlich auch keinen übergewichtigen Menschen als (Sexual)-Partner vorstellen, aber würde auch nicht versteckt dieses anders leben!!

Und ich erwarte eben auch nicht, dass sich übergewichtige Menschen, die schon tätig werden und sich ins Fitnessstudio begeben nach den Duschen bedecken damit mir Normalgewichtigen "der Anblick erspart bleibt"..........
Wenn jemand das SELBER für sich so braucht ist das wieder was ganz anderes. So prüde bin ich nicht, ich gehe eben auch in gemischte Saunen. Dort sind auch nicht gerade nur Menschen mit Idealmaßen --bzw. bei denen altersbedingt auch einiges nicht mehr so "ansehnlich" ist und sie bewegen sich dennoch ungezwungen und offen und DAS ist auch gut so!

Nachtblume
 

Nohope

Aktives Mitglied
Zum Kuckuck nochmal, ich habe nirgendwo gesagt, dass ich ERWARTE, dass sie sich bedeckt hätte.

Es ging mir lediglich darum, an diesem Beispiel zu verdeutlichen, dass ich WEISS, dass ich mir so einen Menschen niemals als (Sexual)Partner vorstellen könnte, weil ich diesen Anblick durchaus mehr als unansehnlich finde.
Wie oft sieht man schon nackte dicke Menschen? Ich hatte nun just am Vortag einen gesehen.

Dass es ein Widerspruch ist, den ich NICHT nachvollziehen kann, mit so einer Person Sex zu haben, aber sie nicht für eine Beziehung zu wollen, da habe ich bereits in meinem ERSTEN Beitrag zugestimmt. Doch wieviel Prozent der Fälle mögen das gewesen sein (es war ja wohl nicht bei jedem so, den die TE getroffen hat, dass sie sie allenfalls fürs Bett wollten)?

Im übrigen kenne ich diese Erfahrung ganz genauso, wäre aber nie auf die Idee gekommen, mich darüber zu beschweren.
(Im Gegensatz zur TE wäre ich aber auch seinerzeit im Traum nicht auf die Idee gekommen, mich mit jemandem "über längere Zeit nur zum Sex" zu treffen. Ich fand die Feststellung damals lediglich interessant, dass es dafür bei dem ein oder anderen gereicht hätte, für eine Beziehung aber nicht.)


Ich sag ja, aus mir unerfindlichen Gründen lest Ihr alle ausgesprochen selektiv bei dieser Thematik...


PS: Wie auch schon angesprochen, mag EINE mögliche Erklärung im übrigen sein, dass die entsprechende Person, die sich so widersprüchlich verhält, selbst kein großes Selbstwertgefühl besitzt. Gesetzt den Fall, man findet sein Gegenüber also durchaus erotisch anziehend, mag es trotzdem so sein, dass es einem "peinlich" ist, mit so einem Partner von allen Leuten - auch nur vermeintlich - angestarrt zu werden. Manch einer - vielleicht eher Männer als Frauen?! - mag einen attraktiven Partner ja auch als sowas wie ein "Statussymbol" ansehen, mit dem er sich "schmückt" bzw. was ihn selbst wieder in gewisser Weise "aufwertet".
Das ist nur ein möglicher Erklärungsansatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sweetdream

Gast
In meinen Augen ist es auch am ehesten ein ästetischer Aspekt, wobei man das aber auch nicht verallgemeinern sollte...es gibt genauso jede Menge Männer die durchaus auf dickere Frauen stehen, die was "in der Hand haben wollen" wie sie selber sagen. Auch da sind die Geschmäcker eben verschieden.

Es ist aber sicherlich der größere Anteil, die sich eine schlanke Partnerin wünschen, schlank, aber nicht dürr! Ich sag jetzt mal Männer geben einfach gerne mit ihren Frauen an und dank dem oberflächlichen Schönheitsideal was ihnen täglich früh, mittags und abends von allen Seiten eingetrichtert wird, zeigen sie sich dann eben auch lieber mit einer Ausgabe von Claudia Schiffer als mit Vera am Mittag.
 

Kaetzchen

Mitglied
Hallo,

nach all den Diskussionen möchte ich der TE mal ein wenig Mut machen.

Ich habe ähnliche Maße wie du aber irgendwie hab ich es nie geschafft lang allein zu sein*gg

Ich war über 20 Jahre verheiratet (zu meiner Hochzeit wog ich knapp unter 100 kg, mein EX etwa 85, aber der ist größer als ich). Nach meiner Trennung hab auch ich diverse Herren kennen und z.T. lieben gelernt, in der Disco, bei anderen "Vergnügungen" und auch im I-Net und letztendlich bin ich inzwischen wieder in ner festen Partnerschaft. Ich glaube nicht dass alle Männer nur dünne Frauen mögen, es gibt viele die auch füllige Frauen anziehend finden. ZWischendurch hatte ich auch mal "nur" 70 Kilos, da fanden mich viele garnicht so nett, da bestand mein Tag nämlich aus Kalorien zählen und Salatblättchen über den Teller schieben.


Wie gehst du mit dir um? Magst du dich? Wenn du dich nicht magst und liebst, wie soll es dann jemand anders tun? Nimm dich so an wie du bist, was nicht heisst, dass du ab sofort wieder nur naschen sollst und deine Ernährungsumstellung wieder kippst... aber erwarte nicht, dass du liebenswerter bist wenn du 20 Kilos weniger hast. Du bist so wie du bist ein liebenswerter Mensch! Ob nu mit 100, 80, 60 oder 40 Kilos. Versuch dich selbst anzunehmen, dann klappt es auch mit der Partnerschaft ;)

LG vom Kätzchen, dass auch mal wieder ein wenig vernünftiger essen sollte sich aber so mag wie sie ist :)
 

heimwerkerqueen

Aktives Mitglied
hab selbst ein wenig mehr als 90-60-90 - 2 gedanken dazu:

- richtiges übergewicht bei frau schliesst fortpflanzung nahezu aus....vielleicht merken die männer das instinktiv ohne nachzudenken ?
- die meisten moppel strahlen ihr unglück auch aus - nen unzufriednen kloss würd ich mir auch nicht ans bein binden wollen ?

also..liegt es wohl eher dran, das du mit dir selbst nicht zufrieden und im reinen bist - und das schlägt auf die aussenwirkung nieder... viel erfolg beim abnehmen und zu dir finden - dann klappts auch mit dem nachbarn

(kennt doch jeder: hat man einen, kann man alle haben - wenn man in ner beziehung glücklich ist, strahlt man das auch aus - und ne menge potentieller verehrer stehen plötzlich auf der matte...selbes prinzip)
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Danke für eure Antworten. Hat ja eine hitzige Diskussion ausgelöst.
Aber, dass ich zu dick bin, weiß ich selbst. Und ich nehme ja auch für mich ab und nicht deshalb, weil ich irgendeinem Mann gefallen will. Die Foren, in denen ich die Männer kennenlernte, waren ähnlich dem Hilferuf-Forum, also keine Singlebörsen. Und ich war dort auch nicht um einen Mann kennenzulernen, dass ergab sich meist nur so. Ich fand halt nur erschreckend, dass man sich prima verstand, solange man sich nur übers Internet kannte, aber sobald ein Treffen stattgefunden hatte, war der Kontakt irgendwie anders und brach dann meist ganz ab. Aber so ist wahrscheinlich unsere Gesellschaft. Ehrlich gesagt, finde ich das traurig. Wenn ich mich mit jemanden gut verstehe und auch schon eine Freundschaft ausgebaut habe, dann breche ich doch nicht den Kontakt ab, nur wegen Äußerlichkeiten. Würde ich niemals tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Seit Beziehungsbeginn geht es bergab, warum? Liebe 19
X Warum bin ich fremdgegangen? Liebe 44
Selbst-Bewusst77 Warum so "verkopft"? Liebe 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben