Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hund im Bett

Leyla02

Mitglied
Hei Siberia!

Wie meinst Du das? Erst darf der Hund ins Bett und plötzlich nicht mehr? Das geht gar nicht! Entweder er darf von vornherein nicht rein oder er darf eben. Auch ein Hund oder gerade ein Hund muss gewisse Regeln haben. Mal so, mal so - nö - dann kennt sich das arme Vieh nicht mehr aus!
 
Hallo Leyla02,

schau mal hier: Hund im Bett.
Hier findest du vielleicht was du suchst.
T

Truth

Gast
Bestimmt trägt der Hund noch einen großen Teil "Wolf" in sich, letztlich ist aber die Domestizierung so weit fortgeschritten, daß eine Mensch-Hund-Beziehung nicht nur ausschließlich mit Rudel-Grundregeln funktioniert.
Bestimmt sind sie dienlich, um das Wesen "Hund" besser zu verstehen oder, wenn die Rangordnung in Frage gestellt ist...
...aber in meinem Rudel größtenteils unnötig.

Ich glaube, du würdest die Hände über'm Kopf zusammenschlagen, wenn du wüßtest, was meine Tiere alles dürfen. :D:D

Wenn die Beziehung stimmt, wenn der Hund seinen Platz im Rudel gefunden hat und die Spielregeln eingehalten werden, kann ich durchaus Dinge erlauben, die andere als bedenkliche Privilegien erachten. (Beim Bett-/Sofabeispiel geht es dir um die erhöhte Position, nehme ich an.-Oder?)

Alpha-typische Souveränität und stoische Ruhe liegen mir übrigens.
- Vielleicht klappt's deswegen ;)
Hi Glasmeer,

beim Bett geht es ums Revier - beim Sofa, mehr ums Prinzip. Wir haben einen große Hund - wenn der auch noch aufs Sofa kommt, haben wir keinen Platz mehr:D Aber Spaß bei Seite, klar ging es in der Erziehung von Anfang an darum, dass er gewisse Spielregeln zu beachten hat - was er auch tut. Allerdings ist das von Rasse zu Rasse auch verschieden. Bei "Schoßhunden" ist da meist mehr Vorsicht geboten, als bei anderen Rassen. Du hast recht, ich würde bestimmt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich wüsste, was er bei dir so alles machen darf. Abgesehen von der Erziehung generell, bleibt für mich der Hund Hund und der Mensch Mensch. Wenn ich abends im Bett liege, ist mir mein Mann prinzipiell wichtiger als der Hund:D. Die Prioritäten sind bei mir innerlich einfach gesetzt und deshalb empfinde ich in diesem Punkt die Dinge prinzipiell anders und das wird sich nicht ändern. Genauso wie sich die Haltung anderer niemals ändern wird, die ihren Hund mit ins Bett nehmen. Jedem also das Seine.:)

Was du über den Umgang generell mit Hunden gesagt hast leuchtet mir absolut ein und ich kann dir da offen gesagt nur zustimmen.

LG Truth
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Mein Hund... ist mein Baby. Kleines, haariges; zugegeben, aber eins ist mal klar: wenn ich auf dem Sofa bin, darf Baby auch hoch, kuscheln.

Ich bin auch definitiv Chef, wenn ich ins Körbchen gehe, dann geh ich, selbst meine kleine Tochter (1,5 ) darf ins Körbchen kriechen und den Hund raus schmeissen. Der Hund weiß, wo sie in der Rangordnung steht. Knurren... nur bei den Katzen, wenn die frech werden.
Und Hundi kann nicht ins Bett, weil sie Angst vor der Treppe hat.

Mein Mann, den ich kürzer hab als den Hund ( böse ausgedrückt, sorry :D ), hat anfangs rumgezickt. Und als ich dann mal nen paar Tage nicht da war, hatte ER den Hund persönlich die Treppe hochgetragen :eek::p. Zum schmusen! Da hat Sigi recht: das war auf jeden Fall Mensch-Ersatz, diese Geschichte. Aber seitdem: ein Herz und eine Seele, die beiden :)

Neuerdings, seit der neue Kater da ist, schließe ich die SchlafziTür, denn der nervt erheblich, rennt rum, miaut, spielt, schnurrt mich an und kitzelt mich mit Katzenküssen im Gesicht. Nachts, nein danke. Meine alte Miez hat sich dmait begnügt reinzukommen und mich vom Boden aus anzustaren. Obwohl das auch komisch war. Man hat das gespürt. Aber jetzt ist Schluss. My bed is my castle :)
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Hallo an alle!

Wollte nur mal so fragen, was ihr davon haltet, wenn ein Hund im Bett schläft. Vor allem die Männer: was würdet ihr machen, wenn ihr eure Traumfrau kennen lernt, sie hat einen 10 kg schweren Hund und besteht drauf, dass dieser bei ihr im Bett schläft, weil der Hund ältere Rechte hat! (Hund ist gutmütig und haart nicht, braucht allerdings viel Platz im Bett und schnarcht leise:))

Freu mich auf Eure Antworten
Der hund muss raus aus dem Bett und darf nicht verwöhnt werden, sondern muss tiergerecht erzogen werden.
In seinem Interesse und im Interesse des Herrchens.

Hier gibts was zu dem Thema:
Hundeerziehung, Hunde Erziehung, Hundetraining, Unterlassungserziehung
 

Leyla02

Mitglied
@Immobilienhelfer

zu spät, ihm gehört bereits die zweite Hälfte meines Ehebettes :)

Er wird dennoch tiergerecht erzogen, wir gehen 2mal die Woche Hundetraining, er kennt Kommandos wie "Fuß", "Sitz", "Bleib" "bring" "Platz" "Such"
er macht auch Hundesport (Agility)
nur "raus aus dem Bett" wird ER nie von mir hören
Dann wohl der Typ, der das von ihm verlangen würde, aber mein Freund hat meinen Hund genausogern wie ich. Er ist ein Familienmitglied.
 
W

Waldfee

Gast
also wenn ich die schlafstätte als "mein bett" bezeichnen darf,so ist es immer sehr gefüllt,egal ob bei tag oder nacht.
und wenn man sich mal diese meute ansieht:

so hat ein mann bei mir keinen platz mehr und garantiert auch nix zu sagen.:);)

ich möchte aber betonen,daß ich ab und an auch mal das bett für mich alleine habe,denn eigentlich (aber nur eigentlich)hat jeder hund und jede katze sein eigenes bettchen.:)
 

Anhänge:

Okooy

Aktives Mitglied
Wenn der Hund nicht gerade das ganze Bett für sich beansprucht oder bei zwischenmenschlcihen Aktivitäten 'mitmischen' will, wär mir das auch egal. :D

Unser Katerchen schläft auch bei uns im Bett. Wieso auch nicht? ^^
Ich find es schön, wenn ich aufwache so einen kleinen Knuddel über mir auf dem Kopfkissen oder unten am Fussende liegen zu haben.

Bei Hunden wäre es natürlich die Vorraussetzung, dass er auch sauber ist und nicht den halben Park im Bett verteilt. :rolleyes: :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Nachbar mit Hund stress Sonstiges 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben