Das ist definitiv falsch: bei der Polizei arbeitet psychologisch geschultes weibliches Personal, das mitnichten Verhörtechniken anwendet wie bei Schwerverbrechern, ganz im Gegenteil: einfühlsamer und qualifizierter als bei manch anderem Verein, der hier genannt wurde.
Ich weiß nicht, aus welcher Absicht heraus derartige Behauptungen stammen, das ist für mich beinahe ein Versuch der Strafvereitelung und Täter-Inschutznahme, solche Aussagen, sorry.
Tolles psychologisch geschultes weibliches Personal, klar logisch. Die gibt es. In den Hochglanzmagazinen "Die Polizei, dein Freund und Helfer". Von Betroffenen habe ich das noch nie gehört. Und ich bin seit Jahren in dem Bereich aktiv.
Eine Anzeige macht eine Vergewaltigung nicht ungeschehen und sie löst auch kein Trauma auf. Ganz im Gegenteil. Eine Anzeige kann schwer traumatisch sein.
Ich habe, wenn du mal lesen würdest, keineswegs gesagt, sie soll keine Anzeige machen, sondern dass sie sich Unterstützung holen soll. Sich ein Netz aufbauen.
@ Dumm
Du hast nein gesagt und geweint. Mehr braucht es nicht.
Die meisten Frauen geraten in einen Schockzustand. Das glaubt doch niemand, dass einem das passiert. Es ist viel leichter still zu halten, sich selbst vorzuspielen, alles ist okay. Nichts passiert.
Dich trifft keine Schuld und du darfst dir selbst vergeben.
Google nach einer Beratungsstelle von Wildwasser in deiner Nähe. Das Reden wird dir gut tun und die Sozialarbeiterinnen verstehen, was in dir vorgeht und welche Zweifel du hast. Sie werden dir helfen für dich die Wahrheit herauszufinden.
Tuesday