So,erzähl ich euch mal was,und wieso ich immer dafür plädiere das Mütter wenn schon ,nur halbtags arbeiten gehen sollen.
Mein Enkel ist vier.Zwei Tage in der Woche holt die andere Oma ihn ab(die,die immer sagt,ach lass den Kleinen doch
) ein mal in der Woche hol ich ihn ab (die,die strenger ist
).
Zu Opa geht er auch öfters( der ist auch von der "ach lass ihn doch Fraktion) und ab und an kommt seine Patentante ihn holen.
Mit anderen Worten:
Das Kind wird hin und her geschubst,jeder hat seine eigene Methode mit dem Kind umzugehen und weil die Eltern ein schlechtes Gewissen haben wird er von ihnen verwöhnt( haben sie selbst zugegeben).
Ich habe meine Tochter darauf angesprochen und ihr gesagt das sie Probleme mit ihm bekommen wird aber sie kann und will nicht auf's arbeiten gehen verzichten.
Auf meinen Vorschlag dann wenigstens einen halbtags-job anzunehmen
bekomme ich gesagt,das sie dann ihre Position verlieren würde die sie sich erkämpft hat.
Nun,mehr als sagen kann ichs nicht.
Donnerstag war also "mein Tag".
Habe Enkel wie immer von der Schule geholt,waren spazieren,ein Eis essen (nein,nicht 2 Kugeln wie er es gerne hätte
) und anschliessen wollte ich "kurz" zum Supermarkt rein.
Wie üblich kam die Frage " bekomme ich denn auch was Süsses?"
BEVOR wir reingingen sagte ich zu meinem Enkel das,wenn er lieb wäre und nicht alles anfassen würde,er ein Bonbon bekommen würde.
Wir waren noch keine 2 Minuten drinne,da gings schon los..neugierig wie Kinder sind inspizierte er eine offene Dose mit Zahnstochern die dort rumlag,ich sagte er solle sie wieder zurücklegen,wobei ich wohl übersehen haben muss das er sich schon ein paar davon in der Hosentasche gesteckt hatte,denn ein paar Meter weiter piekste er mit einem davon in einer Tüte Mehl
..bei den Bonbons angekommen natürlich wieder die obligatorische Frage die ich hier nicht zu wiederholen brauche..
Meine Antwort:NEIN,das haste dir gerade verscherzt.
Natürlich so,das er es verstand.
Bis Dato aber noch ohne meine Stimme zu erheben.
Da muss er sich wohl gedacht haben "ok,eh verbockt,dann kann ich ja nun loslegen".
Innerhalb von zwei Minuten hat er 3 mal den Salat angefasst,5 mal gesagt "ist mir doch egal" und auf sämtlich Knöpfe der Tiefkühltruhen gedrückt.:mad:,da waren wir gerade mal 7 Minuten im Supermarkt,wovon ich mich 5 voll auf den Knirps konzentrieren musste.
Hab ihn mir dann am Handgelenk geschnappt,weil freiwillig wollte er mir nicht die Hand geben und meine Kondition ist nicht mehr so gut das ich ihn hätte nachlaufen können durch den ganzen Supermarkt.
Also ihn am Handgelenk,ab zur Kasse,die Frau die vor mir in der Reihe stand schaute mich mitleidig an und liess mich vor (hier nochmal danke liebe Unbekannte)..wie ich es geschafft habe die Ware in den Korb zu legen,zu zahlen UND alles in ner Tüte zu stopfen mit nur einer Hand begreife ich auch nicht aber nungut..wir waren raus und Enkel beleidigt.
Bin ich jetzt eine gewalttätige Oma?