Manch 13jähriger hat aber ganz sicher mehr Reife als manch 18jähriger. Der 18jährige darf >15Jahre bekommen, und der 13.jährige darf jemand töten ohne Strafe? Deshalb muss man immer abwägen.
Und klar können kleine Kinder die meisten Sachen noch nicht durchschauen, aber das man z.B. andere Menschen nicht schlägt, das kann man schon mit <10Jahren verstanden haben.
Hallo Maximilian,
es gab da vor ein paar jahre in England einen Fall, der Für Aufsehen sorgte.
Zwei 10 jährige jungs haben einen glaube ich 2jährigen aus einer Einkaufspassage mitgenommen und ihn dann an Bahngleisen zu Tode gequellt. Villeicht erinnert sich der eine oder andere dran..
Aufjeden Fall wurden die beiden bis zum ihren 18 Lebensjahr weggespert und man hat ihhnen neue Identität zu gewiesen.
Der Vater des getötteten jungen hat auf Rache geschworen und den Tag beigesehnt wo sie freigelassen werden sollten.. was danach passiert ist weiss ich nicht aber:
Mit welcher Brutalität die Kinder seine Opfer begegnet sind war erstaunlich.. ich fragt mich damals wie kam es dazu dass die beiden sowas abziehen konnten.
Für mich ahmten sie das
Verhaten der Erwachsenen nach, nur diese Kinder kannten noch nicht die Grenzen(woher denn auch-kein Wissen über Gefühle, Anatomie des Körpers, Blutungen, Hirnschäden ect.)
Die fanden das lustig und klasse ,erst als der junge sich nicht mehr bewegte ,bekammen die Angst und hauten ab!- sie waren sich dessen was sie damals getan haben gar nicht
bewusst!
Nicht in dem Augenblick. Später schon, als sie die Reaktionen und Wut der Leute sahen, die die Steine gegen das Auto warfen in dem sie selbst sassen.....
Eltern sind dafür verantwortlich in jeder Hinsicht, wir stamen von Affen ab und nicht von höheren Wesen....
Lösungen ja, aber mit guten Beispiel vorrangehen, denn niemand wird böse geboren.
Was die Reife angeht, so hat sie Heute manch ein 30 jähriger nicht....
mfg
tropus