ist das nicht ein bissel kommich in die stadt zu fahren um mädchen anzusprechen ich fühle mich dann immer ein wenig kommich
Ich hab Mikenulls Vorschlag heut Abend ausprobiert. Zuerst mit einer sehr süssen Brünetten, die eine Zeit lang neben mir in die gleiche Richtung gegangen war. Sie hatte lange, glatte Haare, grüne Augen und hat mich mich total Entsetzt angesehen als ich sie anpsrach - allerdings lag das wohl mehr an mir und weniger an dem was ich gesagt hab.
Sie sprach nämlich weder Deutsch noch Englisch. Ich gaub sie war Griechin und ziemlich nett - aber genau konnte ich das nicht rausbekommen. Schade.
Das zweite mal hab ich eine andere Brünette angesprochen, die neben mir an der Ampel wartete. Die hat garnicht reagiert, sondern stur geradeaus geguckt. Eine Blondiene, die ich bei Starbucks an der Milchtheke traf und die eine handbreit grösser war als ich, meinte: "Nächstes Mal vieleicht." und ist gegangen.
Irgendwann stand wieder eine Brünette neben mir an einer Ampel. Als ich sie ansprach, guckte sie kurz, drehte sich wieder weg und meinte, sie würde nicht mit Männern reden, die Tsatsiki im Gesicht hätten. (Ich war tatsächlich grad dabei einen größeren Döner zu vernichten.) Ganz schön frech die junge Dame. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich undercover als Waffeninspektor der UN tätig wäre und das Tzatziki ein wichtiger Teil meiner Tarnung sei. Sie hat sich wieder zu mir gedreht, so ähnlich geguckt wie die Griechin und gesagt:
"Die Idee ist neu. Wie viele hast du heute schon so angesprochen?"
"Du meinst von denen, die sich nicht gleich ausgezogen haben?"
Das brachte sie zum lächeln: "Du spinnst. Ich glaub, du hast auch im Kopf nur Tsatziki. Tsatsiki und Krautsalat."
"Du gefällst mir, wenn du lächelst - obwohl ich eigentlich Frauen nicht mag, die ihren Prinzipen untreu sind."
"Was soll das? Spinnst du?"
"Na, jedenfalls redest du grad mit einem Mann mit Tsatziki im Gesicht. Bist du immer so inkonsequent? Komm, die Ampel ist grün. Gehen wir ein Stück zusammen."
Sie ist mitgekommen, wir haben uns auf eine Bank gesetzt und eine halbe Stunde weiter unterhalten. Irgendwie haben wir zwar dauernd aneinander vorbeigeredet. War aber trotzdem nett.
Später hab ich dann nochmal an einer roten Ampel eine Blondiene angesprochen. Die meinte, sie könnte sich selbst verar....
.
Na ja, ich werd morgen nochmal weiter testen, was man mit dem Spruch noch alles machen kann.
ich habe angst vor ablehnung
Wie wärs, wenn du das Ansprechen trotzdem übst? Du könntest Mädchen nach etwas fragen, was sie nicht ablehnen können. Zum Beispiel nach dem Weg zum nächsten Kaffee, zum Bahnhof, oder wo du sonst hinwillst. Das wird niemand ablehnen.
Wenn das keine Angst macht, könntest du einen Schritt weiter gehen - zum Beispiel nach einer Meinung zu etwas fragen. "Entschuldige - mein Freund und ich überlegen gerade welchen Schuh ich mir kaufen sollte. Den Rechten, oder den Linken?" wenn du im Schuhgeschäft Schuhe anprobierst. Oder "Was meinst du, das Parmesan-Oregano-Brot oder doch lieber Honey-Wheat?" wenn du bei Subway an der Sandwich-Theke stehst.
So mach ich es jedenfalls und gucke dann, ob sich etwas entwickelt. Wenn ja, ist das schön. Wenn nein, dann hat man seine Angst vor dem Ansprechen wieder ein Stückchen mehr verloren.