B
Benjamin-29
Gast
Einspruch! Und zwar nur gegen diese beiden Sätze - allem Anderen kann ich mich wieder nur anschiessen.Denke an das Wohl der Frauen und nicht an Dein Wohl! Konkreter: stelle sexuelle Begierden etc zurück und denke eher daran, dass sich die Frauen in Deiner Umgebung wohler fühlen.
Ich denke, dass man genauso an das eigene wie an das Wohl Anderer denken sollte. Zum Einen bin ich nicht besser oder schlechter als Andere - warum soll ich da nur auf das Wohl der Anderen achten? Und zum Anderen denke ich, dass sich Menschen nur in der Gesellschaft von Menschen wohl fühlen, denen es selbst auch gut geht. Darum achte ich auch immer darauf, dass es mir auch gut geht - mit Betonung auf auch.
Ich sehe keinen Grund, warum man "sexuelle Begierden" zurückstellen sollte. Wenn ich eine Frau anziehend finde - warum soll dann daran etwas falsch sein? Ich denke, wenn man diese Anziehung zurückstellt, ist das genauso ungünstig, wie wenn man nur auf "das Eine" aus ist. Beides ist doch irgendwie einseitig, oder?
PS: Mir fällt übrigens grad auf, dass wir uns in Grundsatzdiskussionen verlieren könnten.