Oje. blöde situation.
Ich erzähl dir von mir.:vor 3 Jahre hat mich die wichtigste und von mir meistgeliebteste Person von heut auf morgen allein gelassen.
Sie ist einfach so gegangen und keiner ahnte was oder konnte was dagegen tun.
Sie war einfach nicht mehr da.
Der Schmerz in mir ist immer noch da,die Traurigkeit und die Wut.
Ja,Wut darüber das sie mich allein gelassen hat in dieser beschissenen Welt.
Ich denke gerne,oft und viel an die Zeit mit ihr.Zeit die ich mit ihr glücklich verleben durfte. Aber auch da ist dieser Satz in meinem Kopf" Du hast mich allein gelassen, das verzeihe ich dir nie"
Dagegen bin ich machtlos.Aber ich weiß das sie mich geliebt hat,ihr ganzes Leben lang.Und das macht mich widerum glücklich.
Eine Andere mir mal wichtige Person(meine einzige schwester) brach vor gut 1 Jahr den Kontakt ab,weil sie auf andere hörte und nicht in der lage war,sich selber ein bild zu machen.
Der schmerz darüber dauerte nicht sehr lange.Denn wenn jemand nicht in der Lage ist,sich selber ein Urteil zu bilden.oder auf den Menschen zuzugehen,der hat es nicht verdient ;dass man ihm hinterher weint.
Ganz egal ob es ein Familienmitglied ist oder nicht.
Wie lange es dauert bis man mit dem Menschen dann wider Kontakt hat(haben will oder haben kann) ist abhängig von dem was geschehen ist.
ich für meinen teil kann auf diesen Kontakt verzichten,den es ist ein Vertrauensbruch innerhalb der eigenen Familie.
Und der läßt sich so schnell und leicht nicht mehr kitten.
hm,vielleicht will ich es auch gar nicht.Darüber habe ich noch gar nicht wirklich nachgedacht.
Ich denke nicht,dass deine Mutter nix mehr von dir wissen will. Eher geh ich davon aus dass Sie sehr wohl weiß was du so machst,wie es dir geht u.u.u.
Ihr Stolz und ihr eigenes ICH werden ihr nur im wege stehen.
Gib ihr zeit,eventuell ändert sich alles so wie du es haben möchtest.
und wenn nicht?Tja dann behalt die erinnerung an die schöne Zeit.
Sorry wenn ich nicht wirklich helfen kann.
Ich wollte dich nur wissen lassen,das es unterschiedliche Geschenisse gibt,die ein Mensch immer anders verarbeitet,auch wenn es eigentlich sich um ein und die selbe sache handelt,nämlich das kein persönlicher kontakt mehr da ist.