Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wen oder was will ich??? Brauche Rat!

Hallo,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter im Augenblick und suche einen Rat!
Seit nun einem halben Jahr bin ich von meinem Exfreund getrennt - wir waren 8 ½ Jahre zusammen, er hat sich von mir getrennt! Er hat psychische Probleme, was ich damals hier schon geschildert habe!
Die letzten 2 Jahre waren eine Katastrophe mit uns - er ist 2 Mal fremd gegangen und hat mich sehr schlecht behandelt! Ich habe ihn trotzdem geliebt und bis zum Schluss gekämpft! Vor einem halben Jahr ist es dann eskaliert und er hat sich von mir getrennt, weil er selbst eingesehen hat, dass er nicht gut für mich ist! Ich glaube, ich hätte diesen Schritt nie gewagt!
Nun war es so, dass ich die ersten 3 - 4 Monate sehr sehr gelitten habe, es ging mir sehr schlecht - er hat sich nicht bei mir gemeldet! Nach und nach wurde es besser und ich konnte wieder nach vorne blicken!
Seit nun fast 7 Wochen habe ich einen neuen Freund - es ging alles so schnell, kannten uns gerade mal 3 Tage bevor wir zusammen gekommen sind! Er ist wundervoll, er sieht super aus und er ist der absolute Hammer - ich bin unheimlich glücklich, wenn ich mit ihm zusammen bin :).
So, nun ist es so, dass mein Exfreund seit ca. 4 Wochen Terror macht - also seitdem er weiß, dass ich einen neuen Freund habe! Er ruft mich ständig an, schreibt SMS und Mails, bringt oder schickt mir Geschenke und Briefe und kommt ständig vorbeigefahren! :(
Seine Schwester ist meine beste Freundin, von daher weiß ich, dass es ihm im Augenblick wirklich beschissen geht!
Aber nun mein eigentliches Problem! Es nimmt mich total mit, dass es ihm nun so schlecht geht und er mich zurück will! Langsam frage ich mich, ob ich meinen neuen Freund wirklich liebe und ob ich meinen Exfreund wirklich nicht mehr liebe!!! Wenn ich ganz klar darüber nachdenke, dann würde ich sagen, ich liebe meinen Exfreund nicht mehr und ich bin nun glücklich mit meinem neuen Freund - aber warum tut es mir dann so verdammt weh, meinen Exfreund so leiden zu sehen??? Wenn ich mit meinen neuen Freund zusammen bin, bin ich unheimlich glücklich - er vergöttert mich und behandelt mich so, wie ich mir immer gewünscht habe behandelt zu werden! Aber wenn ich alleine bin, dann denke ich nur an meinen Exfreund - aber eher auf eine traurige Art und Weise! Es ist nicht so, dass ich ihn vermissen würde oder unserer Zeit nachtrauere - also bewusst nicht! Aber es tut mir so weh, ich könnte nur heulen!
Kennt jemand das Gefühl?
Was meint ihr? Flüchte ich mich in eine neue Beziehung zu einem Mann, der mich einfach besser behandelt wie mein Ex? Warum nimmt es mich so mit, warum tut es so verdammt weh meinen Ex so leiden zu sehen? Gut, ich bin auch einfach so ein Mensch, der keinem weh tun will - und schließlich habe ich meinen Ex mal sehr geliebt, und ich will immer noch nicht, dass es ihm schlecht geht - aber ist das schon die Erklärung für meine momentanen Gefühle? Wenn meine Freundin mich fragt, was wäre, wenn er eine neue Freundin hätte - dann sage ich immer, ich wäre froh darüber, weil ich dann wüsste, dass er glücklich ist - und weil ich dann kein schlechtes Gewissen mehr haben muss und auch glücklich sein kann! Aber wäre es tatsächlich so?
Ich bin total verzweifelt, weil ich eigentlich keinem weh tun möchte - weder meinem Ex noch meinem Freund!!!!

Danke :rolleyes:
 

springer

Aktives Mitglied
Ich bin total verzweifelt, weil ich eigentlich keinem weh tun möchte - weder meinem Ex noch meinem Freund!!!!
Das geht nicht! Du musst jetzt zuallererst an dich und dein Glück denken. Mit deinem Ex wärest du nach kurzer Zeit wieder unglücklich!

Genieße dein Glück mit deinem neuen Freund und bedaure meinetwegen deinen Ex, aber hüte dich, zu ihm zurückzukehren. Sobald du dich von deinem jetzigen Freund trennen würdest, wäre er wieder genauso fies wie vorher zu dir!

Bleib strak!
 

Sara7

Aktives Mitglied
ich glaube einfach, dass du noch gefühle für deinen exfreund hast..bitte verstehe mich nicht falsch..es sind gefühle für ihn, die du hast, weil ihr so lange zusammen gewesen seid, und es waren ja nicht nur schlechte zeiten..

ihr seid eine längere zeit den lebensweg zusammen gegangen..das kann man nicht wegwischen..außerdem bist du kein herzloser mensch.

aber pass auf dich auf, dass du diese gefühle nicht überinterpretierst..wichtig ist, nicht zu vergessen, dass er dir nicht gut tat, dass er dir nicht die liebe geschenkt hat, die du dir wünschst..nicht weil er es nicht wollte, wohl eher, weil er es nicht kann..und das ist der springende punkt.

du musst in erster linie gut für dich selbst sorgen..du hast einen wertvollen menschen gefunden, der dir die liebe schenkt, die du ersehnt hast und der glücklich ist, weil er eben eine solche von dir zurückbekommt..

dieses ist aber noch neu..es hat noch keine geschichte, kein wirklich stabiles fundament..deswegen wirst du dir unsicher.

aber bitte bleibe bei dir und deinen bedürfnissen.

dein exfreund hat sich für diesen weg entschieden..ebenso entscheidet ER sich für das leiden, das er jetzt durchmacht..leider belästigt er dich dabei..das finde ich rücksichtslos und egoistisch.

wenn er dich wirklich - also WIRKLICH - lieben würde, würde er dir glauben und erkennen, dass es dir mit deinem neuen freund besser geht und dich loslassen.

DAS ist wahre liebe..denn sie ist selbstlos und hat das ziel vor augen, dass es dem geliebten wesen gut geht.

sein verhalten riecht nach besitzer-instinkt, egozentrik und verlust-angst..

damit musst du kein mitleid haben, schon gar kein schlechtes gewissen..das will er nur und das ist unfair...

bleib bei dir!!! - und deinem neuen schatz, er hat eine faire chance verdient!!

deine sari:)

 
T

Tweety83

Gast
Hey Schmetterling23!

Als ich dein Thema gelesen habe musste ich unweigerlich an mich denken. Ich selbst bin mit meinem Freundin zusammen gekommen als wir beide 16 waren. Er hatte vor mir eine Freundin gehabt und ich war vorher partnerlos. Nach dem verflicksten siebten Jahr hat er sich dann von mir getrennt weil es ihm zu viel wurde. Das konnte ich lange Zeit nicht verarbeiten. Kinder und Hochzeit waren schon eingeplant. Weil ich ein sehr mütterlicher Charakter bin habe ich auf Kinder hingearbeitet seitdem ich 22 bin. Habe aber nie versucht ihm eines anzudrehen.

Heute weiß ich daß er nur eine Pause brauchte. Wir sind inzwischen glücklich verheiratet und ich bin im 7. Monat schwanger :)))
Er hat sich wirklich grundlegend zum besseren gewandelt.
Auch habe schon 3 Monate nach der Trennung einen neuen Freund gehabt. Aber im nachhinein war das nur eine Ablenkung. Für mich war damals sein Kind was er aus erster Ehe hatte faszinierend.
Durch den kleinen konnte ich mich schon an das Mutter sein gewöhnen, weil ich ja nicht sofort eines mit ihm haben werde.
Wenn ich mir das heute überlege war es ganz schöner blödsinn den ich da verzapft habe.
Aber jedes Leben ist anders. So war es jedenfalls bei mir und das wollte ich mir nur von der Seele schreiben.

Dir viel Glück noch :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Was will er? Liebe 42
G Was ist gemeint? Liebe 29
S Was zur Hölle will er von mir? :/ Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben