Wie? Man bucht einen Koch, der tanzt an und fabriziert dann irgendein Überraschungessen???
Also ganz ehrlich: Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Ich glaub nicht, dass irgendwer dieses Risiko eingeht (bzw. nicht so viele Leute, dass sich das effektiv lohnt). Außerdem gibts dieses Konzept der "Fliegenden Köche" schon länger... Wenn ich wirklich Spaß dran hab, mich überraschen zu lassen, sag ich halt denen, dass sie mir verschweigen sollen, was sie mir vorsetzen wollen...
siehst du da unterscheidet uns schon das ermessen von vorstellungskraft . hast du schon mal sendungen gesehen was manche menschen
gerade von der gehobenen klasse so alles verzehren ?
von schlangen ,frösche bis hin zum auslöffeln eines affengehirns etc.
wenn du "deinem koch" sagst er soll dir das einfach verschweigen dann mach das , aber seine küche kennst du dann auch schon und kannst dich darauf in etwa einstellen .
hier kommt kullinarisch etwas ganz exotisches auf dich zu , exotisch ist das ganze ohnehin und hat wenig mit dem fliegenden koch zu tun da du hier ja auch eine vorstellung hast von dem was auf deinem teller landet .
kannst du dir nicht vorstellen dass sich öfter am abend mal ein paar leute in so einer stadt auf nen drink zusammensetzen und dann plötzlich hunger bekommen
und aus einer laune heraus auch mal so nen überraschungs koch "antanzen" lassen ? ( und sei es aus einer alkohol laune heraus)nur als eines vieler beispiele die ich dir nennen kann .
das kannst du natürlich nicht in einem bauerndorf mit 180 einwohnern anbieten .
vielleicht bist du so und deine einstellung , aber es gibt noch andere menschen die für alles mögliche offen sind und auch mal neugierig werden und wenn da einer sehr gut ist in seiner kochkunst dann spricht sich das sehr schnell herum , essen und trinken funktioniert in der regel immer.hier um die ecke stehen 5 dönerbuden auf ein paar meter verteilt 2 auf der anderen strassenseite und die halten sich schon die 3 jahre in denen ich hier lebe und die waren schon vor mir da , hat mich auch erstaunt!
der überraschungs koch soll ja auch etwas kick in die sache bringen, gerade weil du nicht weißt was auf den tisch kommt .ein paar infos muss er sich natürlich einholen , aber das hatte ich ja auch beschrieben (vegetarisch , getränke,diabetis,etc.) kannst dich noch erinnern ?
ich weiß das alle menschen unterschiedlich sind (gott sei dank),
aber es muss auch unbedingt welche geben die immer alles schlecht reden müssen, vielen dank für die aufklärung und dem stadement !
vielleicht findets trotzdem jemand gut und wird erfolgreich damit , es sollte auch nur ein anstoss sein ! ich bin auch kritikfähig und mache mir gedanken darüber....habe auch nie behauptet das alle meine ideen die besten sind ,sowohl ich aber weiß dass einige davon richtig gut sind aber ohne investor für mich nur ein gedankengut bleiben ...
gruss AMENDE