Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer bin ich?

Was kommt zuerst?

  • Zwischenmenschliche Probleme lösen

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Ein geregeltes Einkommen erzielen

    Teilnahmen: 3 25,0%
  • Eine befriedigende Aufgabe finden

    Teilnahmen: 4 33,3%
  • Die tiefere Bestimmung seines Lebens finden

    Teilnahmen: 5 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
D

druide36

Gast
lach*

genau darauf habe ich gewartet



kennst du das Leben der angegebenen?
und wieso richtest und bewertest du, was du anderen absprichst?

Glaubst du im Ernst, dass nur du alleine im Ausland warst, viele Erfahrungen gesammelt hast und dass dein Leben erfahrungsreicher ist als das anderer?
Nichts dergleichen habe ich behauptet. Wo habe ich gerichtet? - die Feindseligkeit und Überheblichkeit Eurerseits wird im nächsten Zeilen wiederum deutlich:

sorry, aber genau damit bewahrheitest du meine Vermutung, dass es eigentlich um eine Art Scheinheiligkeit geht - um nicht zu sagen Heuchelei :)

Ich kenne echte Druiden, Menschen mit wahrlich magischen Fähigkeiten, eben auch im Odenwald, ist ja nicht aus der Welt - von einem Weltenbummler in den Odenwald - die die Frage nach dem Sinn des Lebens sehr gut stellen und erarbeiten - ohne Keltenfeste und kommerzielle Interessen.
Und was genau macht Deiner Meinung nach einen "echten" Druiden aus - die magischen Fähigkeiten, die Du mir somit absprichst? Was ist Magie - oder Deine Definition des Wortes? "Kommerzielle Interessen" ist wieder so ein Ding - jeder muss seinen Lebensunterhalt irgendwie bestreiten - ich habe bisher stets ohne Geld oder Gegenleistung geholfen.

Ein Hilferufforum beinhaltet nicht, dass Hilfe nur einseitig vorgebracht wird, sondern dass Anregungen, Fragen, Zweifel u.v.m. dich auf deinem Lebensweg ja auch weiterbringen.

Aber was du erwartest ist nicht identisch mit der Vorstellung nach Hilfe - denn du reflektierst die Anregungen, Fragen nicht, wehrst sie ab und unterstellst, dass andere ja nicht deinen Horizont haben *gg* ohne zu wissen, wo deren Tellerrand aufhört und anfängt. Beleidigst sogar.
Jetzt mal ganz langsam: ich habe - eben aus dem Grund versucht, auf alle Reaktionen zu meinem Thema detailliert einzugehen, dabei respektvoll zu bleiben und wenn Du genau hinschaust habe ich am Meisten getippt, um alle Unklarheiten zu beseitigen, Fragen zu beantworten und Zweifel auszuräumen. Wo unterstelle ich zum Beispiel, dass andere nicht meinen Horizont hätten? Wo beleidige ich? Ich zitiere die Beleidigungen die hier gegen mich ausgesprochen wurden und pauschalisiere nicht im Gegensatz zu Dir.

Das nennst du Liebe, Güte, Wärme?
Wenn jemand deine Erlebnisse nicht nachvollziehen kann, weil sie mit der iggedng so was von absurd sind, dass jeder mit etwas mehr Selbsterhaltungstrieb und Boden unter den Füßen sich bestimmte Dinge nicht antun will?
Ich habe im Bezug auf mich selbst nicht von Liebe, Güte und Wärme geredet, wenn ich mich recht entsinnen kann - wiederum zitierst Du mich nicht/falsch. Das waren Eindrücke, die jemand über mich schrieb, oder? Den zweiten Satz dieses voran zitierten Paragraphen Deines Beitrages verstehe ich nicht vollständig.

Nur leider kam nicht raus, dass du den Druiden nur spielen willst - ich habe es so verstanden, dass du einer sein willst, sein wirst, aufgrund deiner Erkenntnisse und Erfahrungen - nur aus meiner Sicht gehört da eben mehr dazu - nicht einfach nur ein Keltenfest.

und auf deine Frage habe ich mit meiner Hilfestellung und Anregung aus meinen unerfahrenen Dasein gemeint, dass es wichtig für dich ist, Boden unter die Füße zu bekommen, damit lösen sich einige Fragestellungen nach Perspektiven und Zielen.
Tja - viel
Wie schon gesagt, "Druide" ist nur ein Wort, das eine gewisse Gesinnung zeigt - wie "Diva" oder "Faust" - bist Du denn eine "echte" Diva?? ;) Was gehört denn Deiner Meinung nach zu einem "echten" Druiden, ausser "Magie"? Kenntnisse in Phytotherapie? Habe ich! Gesundheitlich-medizinische Ausbildung? Habe ich! Erleuchtung? Wieviel?

Ich bin wie gesagt dankbar für alle Antworten zu meinem Thema und wenn sich jemand von mir beleidigt fühlt, dann tut mir das leid und ich bitte denjenigen ganz konkret zu werden, meine "Beleidigung" wörtlich zu zitieren (copy & paste) und ich werde das dann gerne richtig stellen. Mit "Scheinheiligkeit" und "Heuchelei" liegst Du auf jeden Fall voll daneben - sonst hätte ich in meinem Leben die Möglichkeit gehabt und genutzt, mir ein beachtliches materielles Vermögen aufzubauen, anstatt am Ende des Monats zu hungern.

Vielen Dank und bis bald!
Love*m :) :p
 
D

druide36

Gast
Und ja, es mag sein das ich mich "überheblich" in deinen Augen formuliert habe, aber was du hier abgibst übertrifft das ganze doch um ein weites. Erzähle uns doch allen was für ein toller Papa du bist, wieviel Lebenserfahrung du in 1000 Ländern gemacht hast, bau zwischen durch noch ein englischen Satz ein und am Ende stehst du, "very smart"!
1. wo habe ich mich einen "tollen Papa" genannt? (zitieren: copy&paste) Ich gebe mein Bestes, ein guter Papa zu sein - die Mutter meiner Tochter sagt, dass ich ein guter Papa bin - ich bin dankbar dafür, dass meine Tochter mich sehr zu lieben scheint. Aber Stolz ist mir fremd! Wie schon mal erwähnt bin ich dankbar für mein Leben.
2. Wo schrieb ich was von "Lebenserfahrung in 1000 Ländern?"
3. Dass ich zweisprachig aufgewachsen bin und einige Jahre in den USA gelebt habe erklärt vielleicht, weshalb ich auf einen englischsprachigen Kommentar auf englisch geantwortet habe, oder?

Mir zu sagen man solle erst mal Lebenserfahrung sammeln ist wohl nicht besonders intelligent in Anbetracht der Tatsache, dass ich "erst" 23 bin. Aber selbst mit diesem Alter gehe ich scheinbar an viele Dinge mit mehr Verstand ran und Verantwortungsgefühl als du.
Der Rest deines Beitrags ist absoluter Schwachsinn, du kommst hier hin beleidigst dann auch noch die Leute, treibst Schindluder mit ihren Namen und betonst noch es würde sich hier um eine Hilfeforum handeln.
Wo bitte sage ich Dir, Du sollest "erst mal mehr Lebenserfahrung sammeln"? Kann mich nicht erinnern. Und wiederum zitiere ich direkt, und mache nicht einfach pauschale Vorwürfe. Die fett markierten Teile sind beleidigend, respektlos, wertend und urteilend, oder? Dass Du Dir auf den Schlips getreten fühlst durch meinen Spass mit den Nicks spricht für sich! Und wieder: wenn Du mir den Vorwurf machst, ich würde Leute beleidigen, dann werde konkret und zitiere mich (copy&paste) .... so wie ich das immer wieder in mühe- und respektvoller Art und Weise tu!

Ja es ist hier ein Hilfeforum, aber welche Hilfe suchst du bitte?
Und ja, natürlich fehlt es mir an Verstand! Wie sollte auch ich, der ohne magische Fähigkeiten geboren wurde diese Dinge verstehen? Es bekommt halt nicht jeder eine Eule aus Hogwarts, oder war es eine Meise?
Ich suche nach Antworten - nach Verständnis - nach Mitgefühl. Deinen Zynismus kannst Du einpacken und stattdessen aufhören, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich nie geschrieben habe! Ich habe weder Deinen Verstand angezweifelt oder bewertet, noch behauptet ich hätte magische Fähigkeiten - dazu bedarf es erstmal einer Definition.

Wie immer herzlichen Dank für Deinen Beitrag!
Love*m:)
 

Faust

Aktives Mitglied
1. Eine Hyperbel bedarf keiner Belegstelle, es handelt sich hier um eine subjektive Empfindung, natürlich hast du nie geschrieben was für ein toller Papa du bist, aber ich konnte mich nicht des Eindrucks verwähren, dass du dich selbst beweihräucherst. (und nicht nur dabei)
2. S.o.
3. Ich habe nie eine Frage auf englisch formuliert, aber bitte belehre mich eines Besseren.

Wo bitte sage ich Dir, Du sollest "erst mal mehr Lebenserfahrung sammeln"? Kann mich nicht erinnern.
Bitte schön.
Faust", "Didi-Va" oder der F3u3rFux gehören eher nicht dazu ... sollten lieber noch ein wenig leben und hören, statt zu werten, richten und zu posaunen.
"Die fett markierten Teile sind beleidigend, respektlos, wertend und urteilend, oder?"

Nun ich denke Äußerungen wie "wenn es ihm an Verstand/Verständnis mangelt." - sind auch nicht gerade respektvoll und zuvorkommend, aber wie du siehst - ich weine nicht :)

"Dass Du Dir auf den Schlips getreten fühlst durch meinen Spass mit den Nicks spricht für sich! Und wieder: wenn Du mir den Vorwurf machst, ich würde Leute beleidigen, dann werde konkret und zitiere mich (copy&paste) .... so wie ich das immer wieder in mühe- und respektvoller Art und Weise tu!"
"Didi-Va" ist natürlich eine ganz liebevolle Bezeichnung.
Im Punkto Beleidigung ist es vielleicht auch nur dein Größenwahn der dazu führt dich etwas unvorteilhaft zu äußern:

"Auf Wesen in einem früheren Entwicklungsstadium mag ich "verwirrt" wirken - ich sehe die Zusammenhänge aber immer klarer. Auch Genies wie Einstein wirkten auf den "Normalbürger" verwirrt... Schalt mal Dein Hirn ab, Faust, dann kommt Dir vielleicht ein Teil der Lösung!"

Du vergleichst dich 1. mit "Genies" wie Einstein - höchst amüsant und unterstellst 2. mir (oder allen anderen) wir würden uns in "einem früheren Entwickelungsstadium" befinden. Der Begriff "Entwickelungsstadium" ist auf die Biologie zu beziehen und drückt immer aus, dass ein Wesen noch "unterentwickelt" ist oder noch nicht auf der gleichen Stufe wie man selbst angelangt ist. Wenn das nicht mal arrogant und zugleich beleidigend ist, dann weiß ich es auch nicht :)
 
D

druide36

Gast
1. Eine Hyperbel bedarf keiner Belegstelle, es handelt sich hier um eine subjektive Empfindung, natürlich hast du nie geschrieben was für ein toller Papa du bist, aber ich konnte mich nicht des Eindrucks verwähren, dass du dich selbst beweihräucherst. (und nicht nur dabei)
2. S.o.
3. Ich habe nie eine Frage auf englisch formuliert, aber bitte belehre mich eines Besseren.
1. u. 2. Eine Hyperbel suche ich in Deinen Beiträgen vergebens. Extrem übertriebene wiedergabe von Dingen, die so nie gesagt wurden ist ein beliebtes Propaganda-Mittel, um andere zu diskreditieren.
3. "very smart"?!

Bitte schön.
"Die fett markierten Teile sind beleidigend, respektlos, wertend und urteilend, oder?"
Nun ich denke Äußerungen wie "wenn es ihm an Verstand/Verständnis mangelt." - sind auch nicht gerade respektvoll und zuvorkommend, aber wie du siehst - ich weine nicht :)
"Didi-Va" ist natürlich eine ganz liebevolle Bezeichnung.
Im Punkto Beleidigung ist es vielleicht auch nur dein Größenwahn der dazu führt dich etwas unvorteilhaft zu äußern:
Also nochmal ganz langsam: Du fängst an mit den Worten "verwirrter Spinner", behauptest Du hättest "mehr Verstand", wirfst mir "Größenwahn" vor, sagst mein Beitrag sei "absoluter Schwachsinn" ... und ziehst dann irgendwelche Sachen von mir an den Haaren herbei, die man unter Umständen als leicht wertend interprätieren könnte?! Was ein Vergleich!!


Du vergleichst dich 1. mit "Genies" wie Einstein - höchst amüsant und unterstellst 2. mir (oder allen anderen) wir würden uns in "einem früheren Entwickelungsstadium" befinden. Der Begriff "Entwickelungsstadium" ist auf die Biologie zu beziehen und drückt immer aus, dass ein Wesen noch "unterentwickelt" ist oder noch nicht auf der gleichen Stufe wie man selbst angelangt ist. Wenn das nicht mal arrogant und zugleich beleidigend ist, dann weiß ich es auch nicht :)
Erstens vergleiche ich mich nicht absolut, sondern in dem Vorwurf/Eindruck Deinerseits, ich sei verwirrt...
Zweitens ist "ein früheres Entwicklungsstadium" nicht biologisch, sondern spirituell zu verstehen. "Unterentwickelt" heisst nicht dem Stadium entsprechend - zurückgeblieben - somit wieder eine Verdrehung Deinerseits. Propaganda-Taktik? Noch nicht auf der Sufe wie ich ist de facto nicht arrogant oder beleidigend (wie "Spinner" oder "Verantwortungslos" oder "Schwachsinn" oder "Größenwahn"), sondern nur eine Beobachtung. Und wenn man das ganze im Kontext der Inkarnationen betrachtet völlig Wertneutral.

Ich bedanke mich für die kreative Energie, die Du in Deinen Beitrag gesetzt hast! Love*m
 
Zuletzt bearbeitet:

Faust

Aktives Mitglied
"1. u. 2. Eine Hyperbel suche ich in Deinen Beiträgen vergebens. Extrem übertriebene wiedergabe von Dingen, die so nie gesagt wurden ist ein beliebtes Propaganda-Mittel, um andere zu diskreditieren.
3. "very smart"?!"

1000 Länder ist bspw. eine Hyperbel. Nein in diesem Falle habe ich damit in Frage gestellt wie fähig du wirklich bist. Diskreditieren wollte ich dich damit nicht. Du scheinst dieses Stilmittel nachgeschlagen zu haben, bitte lies dich doch ganz ein und schau dir ein Beispiel für eine Hyperbel an ;)
Very smart schrieb ich erst nachdem du deinen englischen Satz gebraucht hast, schau es gerne nach.

"Also nochmal ganz langsam: Du fängst an mit den Worten "verwirrter Spinner", behauptest Du hättest "mehr Verstand", wirfst mir "Größenwahn" vor, sagst mein Beitrag sei "absoluter Schwachsinn" ... und ziehst dann irgendwelche Sachen von mir an den Haaren herbei, die man unter Umständen als leicht wertend interprätieren könnte?! Was ein Vergleich!!"

Ja damit habe ich angefangen und ich habe auch versucht sie zu begründen, abgesehen davon sagte ich auch, dass du sie nicht als Beleidigung sehen sollst. Ich habe nie behauptet, ich hätte mehr Verstand, das legst du mir in den Mund (schau es nach ansonsten copy + paste) was du meinst ist folgender Satz "Aber selbst mit diesem Alter gehe ich scheinbar an viele Dinge mit mehr Verstand ran und Verantwortungsgefühl als du." ;)

"Erstens vergleiche ich mich nicht absolut, sondern in dem Vorwurf/Eindruck Deinerseits, ich sei verwirrt..."
und
"interprätieren" - sag du mir nochmal was zu meiner Grammatik!
Welchen Sinn soll dieser Satz ergeben? ^^

Es war keine kreative Energie, der Kosmos hat mir auf einer übernatürlichen Art diese Ideen und Worte vorgeschlagen und ich griff zu und nutze sie. Mein Horoskop sagte mir schon vorraus, dass ich heute künsterlisch tätig sein werde, wie wahr!
 
D

druide36

Gast
@Diva:

Du machst mir immer mehr Spass! Vielen Dank für Deine Mühe!


nix Love - ich love meinen Partner
Das Wort "Liebe" wird im Englischen (>"Love) noch mehr als im Deutschen nicht ausschliesslich im sexuellen Sinn verwandt (eros), sondern auch im weiteren, zwischenmenschlichen (agape) und ist eine der üblichen Endungen eines Briefes. Das wäre, wie wenn ich Deine "Herzlichen Grüsse" zum Abschluss mit "nix Herz, ich herz meine Partnerin" quittieren würde.

Und warum hast du es nicht genutzt? Warum fragst du jetzt nach Dingen, die in den Biographien mit Anfang 20 geregelt werden - die mit Zielen und Erleuchtungen zu tun haben?
Warum hast du diese Fähigkeiten bisher nicht genutzt, damit du am Ende des ;Monats nicht hungern musst? Wobei ich das nun echt bezweifel mit dem Hungern. aber macht sich sicherlich gut.
Die Frage nach Zielen, Beruf(ung) und Erleuchtung sollten sich meiner Meinung nach nicht auf ein bestimmtes Lebensalter beschränken.

Ich leide wirklich keinen Hunger am Ende des Monats, weil ich Freunde habe, die mir helfen - allen voran die Mutter meiner Tochter. Ich besitze aber weder irgendwelche Vermögenswerte, noch geregeltes Einkommen - alles was ich auf der Welt mein Eigen nenne passt in einen grösseren Rucksack und ist insgesamt unter hundert Euro wert! Den lästerlichen Nachsatz (..macht sich sicherlich gut.) kannst Du also getrost weglassen!

Warum stellst du dann diese Fragen und geht nicht mal drauf ein, warum du hier bist - Hilfe weil dir jemand eine Therapie empfohlen hat, die du nicht magst.
Es ist und war doch deine Entscheidung, deine Fähigkeiten und Ressourcen zu nutzen oder nicht!!
Ich bin hier weil ich mein wichtigstes Ziel, ibaG ein starker Partner zu sein nicht genügend nachkommen konnte. Weil ich mit der Verarbeitung von erlebtem Inspirationen suche. Weil ich auf die Frage wer ich wirklich bin - keine Antwort wusste. Sind das genug Gründe? Meine Fähigkeiten und Resourcen für diese Ziele zu nutzen ist gar nicht so einfach für mich - vor allem im finanziellen/kommerziellen Sinn.

Warum tust du es jetzt nicht'?
Warum willst du deine Fähigkeiten auf einem Keltenfest nutzen aber nicht in einer eigenen "Praxis" oder sonstigen weiteren Möglichkeiten?
Das Keltenfest ist nur der Einstieg. Eine eigene Praxis möchte ich aus rechtlichen Gründen nicht eröffnen, weil mich das sofort an die Pharmaindustrie und Schulmedizin koppelt, von denen ich nicht sehr viel halte. Ich habe dahingehend zu viele öffentliche Lügen oder "Risse in deren Matrix" aufgedeckt. Ich kann unter dem historischen Deckmantel des Festes oder mit der Bezeichnung "Druide" eben einfach mehr Menschen besser helfen!


du hattest eine klare Fragestellung in Bezug auf eine Entscheidung - siehe deine Umfrage - dann kam eh deine Entscheidung und dein "Lebenslauf" - ich bezog mich auf deine Fragen.
die Tatsache, dass dir eine Therapie empfohlen wurde, wurde nicht mal von dir benannt.
Die "Umfrage" war mehr ein spontaner Einfall als ich sah, dass es diese Option gibt. Auch um mir einen Eindruck zu verschaffen, welche Art Menschen in diesem Forum verkehren. Den kleinen Auszug aus meinem "Lebenslauf" gab ich nur zum besseren Verständnis meiner Situation - hat aber erwartungsgemäss nur Verwirrung und Missverständnisse hervorgerufen - mein altes Problem: Je mehr ich mich erkläre, desto mehr Missverständnisse kommen auf. Man sieht eben nur mit dem Herzen gut!

Dass mir eine Therapie empfohlen wurde um das erlebte zu verarbeiten ist ja eben ein Grund warum ich hier bin. Für eine institutionelle Therapie würde ich erstmal €10,- Praxisgebühr brauchen und dann wäre ich noch nicht sicher, ob die mir wirklich weiterhelfen könnten. Es gibt nur seeehr wenige Leute, die mich wirklich verstehen und die haben ihr "Wissen" nicht aus Büchern, so wie die meisten examinierten Therapeuten. Die legen eben ihr Raster von erlernten Symptom-Bildern an und schauen wo sie Dich vielleicht hineinquetschen können.

mit kommerziellen Interessen musst du mir nicht kommen, aber ich mache sie deutlich und klar, und verdrehe es nicht oder stelle es in Frage.
Es geht doch gar nicht um einen Druiden - mir ging es darum, dass man Boden unten den Füßen braucht, geerdert ist, DU kamst mit dem Druiden *gg*
Dieser Teil war mir schwer verständlich - was heisst "mit kommerziellen Interessen muss ich Dir nicht kommen"? Mein Thema/Beitrag/Auftritt hier im Forum hat keinerlei finanzielle oder kommerzielle Interessen und soll keine Werbung sein, sondern nur die Suche nach Hilfe (wirklich helfen kann ich mir nur selber) oder Inspiration.
Ich "kam auch nicht mit dem Druiden", sondern wählte das nur als mein Alias und erzählte, dass ich auf Festen damit ein wenig Geld verdienen will - oder damit einige Techniken und Wissen zur Hilfe anderer Menschen einzusetzen und dafür eben Geld zu nehmen.

Da ich regelmässig ChiGong und andere Energie-Übungen praktiziere, den Kontakt mit der Erde und Natur suche denke ich besser geerdet zu sein als die meisten Menschen heute. Was mir fehlt ist die Grundlage zur materiellen Existenz in dieser Gesellschaft - geregeltes Einkommen eben.

Bisher habe ich von dir außer der sinnfreien Anmerkung nichts auf meinen Beitrag gelesen - eben nur eine respektlose Bemerkung,
Zitat:
sollten lieber noch ein wenig leben und hören, statt zu werten, richten und zu posaunen.
Über deine versuchte lächerliche Veränderung meines Nicks brauche ich nicht einzugehen.
Welche "sinnfreie Anmerkung"? Was ist an meinem Ratschlag respektlos? Dass Dich mein scherzhaftes Spiel mit Deinem Nick nicht amüsiert hat zeugt von Narzisismus - wenn man nicht über sich selbst schmunzeln kann - aber der war auch nicht wirklich besonders einfallsreich von mir - aber weder abwertend noch respektlos gemeint!

Nun zur Motivation mit dem Bild meiner Tochter im ersten Beitrag: Ich freue mich über meine Tochter und bin vielleicht sogar ein klitzekleines bisschen stolz, wie sie geworden ist. Der Besitzer und Lehrer meiner Heilpraktiker-Schule sagte nachdem er sie gesehen und inspiziert hatte "I´ve rarely seen a healthy child like her!" (Ich habe selten ein so gesundes Kind gesehen!) .. und: "You must be doing something right!" (Ihr müsst irgendetwas richtig machen!") - der zweite Satz verliert in der Übersetzung an Bedeutung ...

Mein Nick hat einen ganz speziellen Grund, der dich sicherlich nicht interessiert.
In einem Beitrag, nein ich suche ihn jetzt nicht - schreibst du, warum du den nick gewählt hast und du machst nicht deutlich, dass es nur um eine Rolle bei einem Keltenfest geht - sondern um Heilen aufgrund deiner Kenntnisse und Fähigkeiten.
... und wenn es mich interessieren täte würdest Du es mir nicht verraten, oder? ;) :p ... den Zusammenhang mit meinem Nick habe ich vielleicht nicht ganz deutlich werden lassen - ich finde es schön - es befriedigt mich, Menschen helfen zu können - sei es mit der Reparatur ihres Motorrades oder mit einem Druck am richtigen Punkt ihres Körpers - oder einem wertvollen Ernährungs-tip - einem guten Kräuter-Tee oder einem "Zaubertrank" - uuuuuuuh - das konnte ich schon bei recht vielen Menschen - mein Mitbewohner und Organisator des Festes will mir jetzt dabei helfen, damit meinen Lebensunterhalt (oder einen Teil davon) zu verdienen - was bisher meine Schwäche war. Ich habe meist denen geholfen, die nicht zahlen konnten oder wollten....

na also doch die weitere Berufung *gg* merkst du nicht, dass du dir widersprichst?
Deine Kenntnisse sind ein guter Grundstock, aber warum nutzt du sie nicht? So wie manche andere auch - nicht als Druide sondern mit niedergelassener Praxis?
Was hindert dich daran, das was du kannst erfolgreich kommerziell zu nutzen??????????????????????????????????????
Wo Du meinst dass ich mir widerspreche wird mir nicht ganz klar *gee* Warum nicht als registrierter, katalogisierter und restriktierter Heilpraktiker (Meldepflicht, Überweisungspflicht, ....) habe ich oben schon angerissen. Unter der Bezeichnung "Druide" oder einem frei erfundenen Namen habe ich einfach mehr Freiheiten und kann mehr erreichen/helfen. Was mich bisher gehindert hat war vielleicht mangelnder Geschäftssinn?!

Nochmal vielen Dank für Deine Beiträge zum Thema!

Es gibt nur zwei Emotionen: Liebe und Angst!

In diesem Sinne: Love*m ;) :rolleyes: :D :)
 
D

druide36

Gast
Jetzt weiß ich, wer ich bin!:

:unschuldig: Nein - ein Engelchen natürlich nicht - und "Heiligenschein" habe ich bestimmt keinen, aber ein >CLOWN war bei den "smilies" leider nicht dabei!
Ja, ich halte mich für ein intelligent denkendes menschliches Wesen aber mit der Seele eines Clowns! <J.M.>
Nach der Show, in der ich Merlin (Merlyn?) spielen soll, setze ich mir zu meinem Kostüm dazu eine fette rote Naase auf, und bringe den Kids ein paar Zaubertricks bei, die ich im laufe der Jahre von ein paar "profi-zauberkünstlern" gelernt habe.

Dazu mach ich vielleicht noch ein paar lustige Spiele mit ihnen - einige Spässe - ich kann Kinder zum Krchern und zum Lachen bringen. :)
Drum habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktier (und in Vorfreude auf meine Tochter) in Richtung Pädiatrie spezialisiert.

DAmit decke ich auch die Kinderbetreuung ab und den Zaubertrank, den ich verkauf wird man auch eher als Spass verstehen.

Ist mir heute gekommen, als ich mit Magdalene auf dem Spielplatz waren. Sie und die anderen Kinder auf dem Spielplatz kamen aus dem Lachen nicht mehr raus und hatten viel Spass. Ich kann mich zum Affen machen. Ich gab Magda ein paar Schubser auf der Schaukel und stolperte dann so unbeholfen gerade in dem Moment vor ihre Füsse, als sie nach vorne schwang. Ich tat als hätte sie mich getroffen und spielte eben den Clown. :p :D

Zur "DOORS"-Nacht in meiner Heimatstadt lief der Film von Oliver Stone und eine Reportage über die "Doors" im Kino. Ich saß neben meiner guten Freundin Anna - eine hoch-intelligente schwedische Power-Frau. Jim M. sagt an einer Stelle die oben zitierten Worte - da schaute Anna mich an und sagte: das bist Du! :cool:

Ich glaube damit hatte Anna zumindest einen Teil der Wahrheit klar erkannt! Denn auch ein recht weiser Visionär sagte mal sowas wie "Seid wie Eure Kinder (=lernt von ihnen), denn sie sind noch viel näher am Himmelreich!":D ... oder so ähnlich ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben