Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben ist zuende

gmx

Mitglied
Ich fang am besten ganz von vorne an...

ich bin 19 jahre alt, ich musste meine ausbildung zum koch aufgrund einer therapie frühzeitig abbrechen

bin momentan algII empfänger, da ich die stadt verlassen musste (egal weswegen) bat ich meine sachbearbeiterin in eine andere stadt zihehen zu dürfen, was sie mir promt schriftlich genehmigte wenn ich die umzugskosten selbst übernehmen würde also nahm ichdafür einen hohen kredit auf!

ich hab auf die schnelle eine neue wohnung gefunden musste aber alle möbel und sonstiges zurücklassen!

jetzt fangfen die probleme an als ich num am 30. im jobcenter war wurde mir mitgeteilt das meine sachbearbeiterin das garnicht hätte entscheiden dürfen und das ihr ein fehler unterlaufen sei! aber aufgrund diese ganzen schlamassels bekomme ich nun kein cent geld mehr und der neuantrag wurde abgelehnt!

das heißt

ich bekomme keinen cent geld mehr, arbeit zu finden ist in meiner momentanen situation noch ziemlich schlecht! ich hab den srsch voller schulden, kann keine miete bezahlen, kein essen, kein trinken, otto und neckermann haben mir heute mitgeteilt das sie mir die angeforderte bestellung doch nicht senden können, d.h. ich habe keine möbel kein bett keine schränke nichts garnichts ich schlafe momentan mit einer decke auf dem blanbken boden. zusätzlich ist die neuie wohnung von oben bis unten beschädigt überall ist schimmel und der boden ist komplett zerstört da die vermieterin ihn nicht wie versprochen renovieren lassen hat! ich habe kein telefon kein internet (sitz grad beim kollgegen) nichts garnicht, ich weiß nicht was ich noch tuhen soll ich war schon bei der kirche aber die können mir auch erst weiterhelfen wenn ich ein schriftstück vorbeibringe was ich allerdings nur bekomme wenn ich weiterhin algII beziehe was ich ja dank meiner bearbeiterin nicht mehr bekomme. ich habe kein lich kein strom und wasser wird auch bals abgestellt


woll soll ich tun?

kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 

juka

Aktives Mitglied
Kannst du vielleicht erklären wieso dir das ALGII gestrichen wird, obwohl du eine schriftliche Bestätigung hast, dass dein Umzug in Ordnung ist? Haben sie dich aufgefordert wieder zurück zu kommen?

lg, J.
 

gmx

Mitglied
nochmal die bstätigung die mir meine sachbearbeiterin gegeben hat ist ungültig! sie ist nicht bevollmächtigft gewesen mir diese zu geben, demzufolge hatte ich keine genehmigung umzuziehen, da der mietvertrag aber schon unterschrieben war haben sie mir die leistungen gestrichen
 
D

DarkRed!

Gast
Hallo,

du solltest zum Sozialpsychiatrischen Dienst gehen. Die können dir auf jeden Fall sagen, wer jetzt für dich zuständig ist und welche Kasse vorübergehend einspringen muss.


Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie dir das Jobcenter Geld vorenthalten kann, wenn die Sachbearbeiterin einen Fehler gemacht hat. Dafür kannst du ja nichts. Im Höchstfall können sie das Geld kürzen.


Ich geb dir mal einen Link, wo du anrufen und dich beraten lassen kannst. Die übernehmen dann auch deinen Fall. Zahlen musst du nichts. Die stellen für dich einen Antrag auf Übernahme der Kosten.

Mehr Hartz IV - ohne Risiko und Kosten fr Sie


BlackRed!
 
K

katisfly

Gast
hey du! ziemlich üble situation in der du da grade bist. googel doch mal. es gibt viele angebote für menschen, die von wohnungslosigkeit bedroht sind. das sind meist soziale träger, die dir dann ne wohnung oder ein zimmer zur verfügung stellen würde. weiß leider nicht wo du wohnst, aber googel mal sowas wie ,,von wohnungslosigkeit bedroht" plus deinen wohnort. ich bin mir sicher, es gibt dafür ne lösung! kopf hoch!
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
geh zur Lebensberatung..niemand kann dir grundlos die Lebensgrundlage entziehen...regle das.

Auch bei ungenehmigtem Umzug werden die Leistungen nie komplett gestrichen..allenfalls die neuen Mietkosten nicht übernommen. Kompletter Leistungsentzug erfolgt an sich nur bei schwerwiegendere Regelverstössen..lass dir das Ganze mal ausführlich in einer Lebensberatung oder von einem Sozialrechtsanwalt (Beratung ist kostenlos!) erklären und ggf schaltest du einen Sozialrechtsanwalt zur Regelung mit ein...manchmal reicht auch dass du jemanden von einer Beratungsstelle mal ins Amt mit nimmst od.ä.

Sieh zu dass du lebensberatung bekommst und vor allem auch Verhaltenstherapie, sprich psychologische Hilfe.

Viel Erfolg!
Tyra

betr deiner Überschrift...bist du wegen deiner Depressionserkrankung in Kombitherapie? Was tust du derzeit gegen die Erkrankung?
 
G

Gast

Gast
es gibt auch kreditinstitute die keine weiteren auskünfte verlangen, die allerdings auch nicht gerade weiter zu empfelen sind!

in deinem fall seh ich nur eine lösung!

akte 2010
bild zeitung
rtl

und du kannst mir glauben, die helfen dir in diesem fall wirklich weiter!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben