Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin in Schock. Abtreibung was denkt ihr??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sweeteye

Aktives Mitglied
Ich greife dich nicht an.

Du hast mich zititert, ich habe dir geantwortet.

Man darf sich nicht nur als einzelner Mensch sehen, sondern als Teil der Gemeinschaft, als "Spielart Mensch", die die Natur hervorgeberacht hat..

Es gibt genügend elternlose Kinder in Deutschland. Da bräuchten wir nicht (wie Fam. Schröder) aus Rußland welche holen.

Als Volk, global gesehen: als Menschheit brauchen wir keine weiteren ungewollten Kinder.
Man muss sich sogar als einzelner Mensch sehen, wenn man solche Entscheidungen treffen muss....was interessiert mich da die Gesellschaft....interessiert die sich für mich, wenn ich eine schwere Entscheidung treffen muss...egal wie, ob für, oder gegen??

Und ja, "egal0815" hat Recht...ich habe auch ein Kind aus einer Vergewaltigung bekommen und habe es behalten, obwohl ich es weg geben wollte (weil ich dachte, dass ich es nicht lieben könnte)...heute liebe ich es abgöttisch!!!....ich habe es unter meinem Herzen getragen und lieben gelernt....!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp

Aktives Mitglied
Ich finde es verantwortungslos, Kinder in die Welt zu setzen und anderen die Pflicht der Sorge zu übertragen!!!!

Es gibt genug Menschen auf der Erde, wenn nicht gar zu viele.
Es ist wohl eher sehr verantwortungsvoll diese Kinder abzugeben wenn man sie nicht groß ziehen kann. Denn nichts ist wohl schlimmer als Kinder sich selbst zu überlassen.
Versteh gar nich wie man so gefühllos über so ein Thema argumentieren kann.

Wenn es eh schon genug Menschen gibt sollten wir vielleicht, wie die Chinesen, eine Geburtenkontrolle einführen. Dann entscheidet ein ganz schlauer Mann darüber, wer Kinder kriegen darf und wer nich. :rolleyes:
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Ok, kam so rüber ;)

Sicher gibts Elternlose Kinder, die meisten wollen halt nur kleine Kinder,
ältere haben schlechtere Chancen. :(
Zumal die Adoptionsbedingungen recht Streng, so das viele Auch keine Chance haben (z.B. zu alt, nicht verheiratet, gleichgeschlechtlich).

Ist dann auch nicht verwunderlich, das manche ins Ausland gehen,
aber auch diese Kinder verdienen ein (hoffentlich ) schönes Zuhause.
Klar wollen die meisten nur kleine Kinder den diese lassen sich noch erziehen. Größere Kinder haben schon eine Persöhnlichkeit und lassen sich so nicht mehr formen.

So sagte es mir damals mal mein Praktikumschef erzählt.
Und recht hat er. Lieber nimmt man ein 5 jähriges Kind als ein zB 15 jähriges (so alt war ich damals)

Und was die Adoptionsbedingungen betrifft. Das Jugendamt will ja sicher gehen können das es dem Kind gut geht. Und wenn man zu alt ist nun ja muß man davon ausgehen das vieleicht das Kind irgendwann alleine da steht weil die Eltern gestorben sind,
Das mit dem verheiratet sein nun ja da ist die Chance das die Eltern sich trennen geringer immerhin heiratet man ja nicht mal so eben aus jux und tolerei.
Das mit dem gleichen Geschlecht naja da finde ich persöhnlich das es da auch darauf ankommt wie alt das Kind ist und welches Geschlecht es hat.
Bei einem männlichen Pärchen zB jedes Kind brauch irgendwo die Mutter kann sowas ein mann ersetzen? das ist fraglich.
Oder wenn es ein Mädchen ist diese brauchen irgendwann die weibliche Bezugsperson. Nun ja bei Frauenthemen können Männer nunmal nicht so ganz mitreden. Andersherum genauso

Und andere male sind Kinder im Heim können aber nicht adoptiert werden weil es die leiblichen Eltern nicht wollen.
So war es zB bei mir meine Mutter hat mich nie zur Adoption freigegeben sonst hätte ich jetzt wohl eine Familie
:(


Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht.

Dennoch Fazit selbst Kinder die von ihren Eltern nicht gewollt waren haben das recht auf ein schönes Leben.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Glücklicherweise haben erfahrene Politiker entschieden, daß unsere Frauen in unserem Deutschland die Entscheidung treffen dürfen, wenn es Probleme gibt.

Wer keine Probleme damit hat, sollte von Veruteilungen von anderen Frauen absehen, wenn sie diese Möglichkeit nutzen als Notlösung.
 

egal0815

Aktives Mitglied
Wer keine Probleme damit hat, sollte von Veruteilungen von anderen Frauen absehen, wenn sie diese Möglichkeit nutzen als Notlösung.
Ich verurteile (fast) keinen, der Abtreibt, nur finde ich auch, das
man respektvoller von einem werdenden Kind reden sollte auch wenn man es nicht will.

Es als Fleischklops oder als gleichwertig mit einer Zyste zu bezeichnen, die entfernt werden muß
ist in meinen Augen sehr respektlos, da stirbt schließlich ein Kind.

Und Abtreibung als verantwortungsvoll zu bezeichenen und Adoption als verantwortungslos, nun ja ist das nicht messen mit zweierlei Maß ?
 

sternen_kind

Mitglied
Das sehe ich auch so, ein bisschen mehr Respekt.

Es gibt auch Abtreibungen die spater als 12 ssw aber irgenwie will dazu keiner hier was sagen.

Versteh ich nicht viele hier stehen hinter der Abtreibung ok bis zur 12ssw kann ich das volkommen verstehen. Ich verurteile keine Frau die das macht. Aber dies gilt nur fur Abtreibungen bis zur 12 ssw, was danach ist ist ohne zweifel fur mich eiskalter brutaler Mord. Und gehort bestraft wie jeder andere Mord an einem Menschen auch wen nicht soga noch harter den schlisslich war das opfer in dem fall wehrlos.
 

mink

Neues Mitglied
sowas müste verboten werden wen sie schon keine kinder haben wollen wozu gibt es verhütungsmittel solche menschen dürften keine kinder mehr bekommen.ich hatte 1998 eine eileiterschwangerschaft mir hat es fast das herz zerissen mein kind zu verlieren und 2000 eins bekommen und zwar eine tochter sie wäre jetzt 10 jahre alt .ich vermisse sie sehr am liebsten wäre ich bei ihr ,aber es geht nicht ich habe noch einen sohn mitalter von 15 jahren ,und eine tochter von 20 jahren meine grose hat zwei jungs sie sind mein ganzer stoltz.drotsdem vermisse ich sie wie jeder andere von uns sie war unsere kleine prinzessin .leider ist sie beim nachhauseweg vom spielen von einer grosen 25 kg. betongplatte erschlagen wurde.es ist sehr schwer damit fertig zu werden das wünche ich keinen menschen auf der welt.wir sind dann von dort weggezogen um neu anzufangen ,und jetzt ist mir mein sohn auch noch hier vom jugendamt weggenomen worden er ist 15 jahre alt.er war anfang dieses jahres zwei monate nicht in die schule gegangen.sie kam dann mit einen bescheid vom gericht wo drauf stand das sie mir ihn wegnimt wegen verwarlosung.er ist jetzt ist er im betreuten wohnen ,ich habe mich mit ihm unterhalten und er hat mir gesagt er darf sich nicht mit mir unterhalten,und auch nicht schreiben.sie haben meinen sohn die sachen durchsucht und sein handy einbehalten .morgen werde ich eine anzeige bei der polizei machen gegen das jugendamt und das heim das ist eingrif in die privatsphäre oder habe ich da unrecht aber ich glaube nicht es gibt noch nicht einmal ein gerichtsurteil.gruss mink
 

diabolo

Aktives Mitglied
Versteh ich nicht viele hier stehen hinter der Abtreibung ok bis zur 12ssw kann ich das volkommen verstehen. Ich verurteile keine Frau die das macht. Aber dies gilt nur fur Abtreibungen bis zur 12 ssw, was danach ist ist ohne zweifel fur mich eiskalter brutaler Mord. Und gehort bestraft wie jeder andere Mord an einem Menschen auch wen nicht soga noch harter den schlisslich war das opfer in dem fall wehrlos.
Einige Threads zuvor klang das ganz anders. Aber gut... dennoch, für dich ist es nachher "eiskalter Mord". In welchen Fällen ist es später bei uns erlaubt? Bei medizinischer Indikation.
Sagen wir mal, du hast bereits Kinder, kaum Geld, kaum Unterstützung, hättest jedoch dennoch das Embryo auf die Welt gebracht... und dann erfährst du, dass es schwerstbehindert auf die Welt käme.
Eiskalter Mord?

Es ist soo leicht andere zu verurteilen ohne in ähnlichen Situationen gesteckt zu haben.
Ich bewundere jede Frau für ihren Mut bewußt ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen. Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich nicht weiß, was ich getan hätte - ob ich es mir wirklich zugetraut hätte; wie es mir in einer solchen Situation ergangen wäre.
 

sternen_kind

Mitglied
Einige Threads zuvor klang das ganz anders. Aber gut... dennoch, für dich ist es nachher "eiskalter Mord". In welchen Fällen ist es später bei uns erlaubt? Bei medizinischer Indikation.
.
Ich sage Abtreibung ist keine Verhutung, Ok ausnahmen bestetigen hier die Regel. Aber des haben wir ja alles schon durch.

Ja ich sage auch wen der Arzt sagt mein kind wird behindert zur Welt kommen bring ich es doch nicht um.

Was ist das den??

Wen meine 3 Jahre alte Tochter nen unfall hat und danach Behindert is was soll ich den dan bitte machen??? Sie umbringen??? Oder damit Leben wie es sich " aus meiner sicht" gehort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bin ich ein Rentner im Kopf? Gesellschaft 69
A Ich bin dagegen!!! Gesellschaft 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben