Hi junger Mann,
das Positive, ich habe alles gelesen.
Zweitens, du hast die typischen Kekse-Esser-Probleme. Die in Pakistan haben momentan lebensbedrohlichere Probleme als du,
und trotzdem nehm ich dir ab, dass deine Probleme dich fix und fertig machen. Beides hat miteinander nichts zu tun, ist aber trotzdem gut, drüber nachzudenken.
Stell dir mal vor, du wärst mit deiner Freundin den ganzen Tag allein, Tag für Tag, Jahr für Jahr. Könnte es nicht sein, dass es bald genauso langweilig wird, wie mit deinen Eltern?
Also kann die Freundin bei sich zu haben nicht die Lösung aller Probleme sein. Man verrennt sich nur gern darein und meint dann, das wäre es, weil so kann man seine Probleme fassen und anpacken, denkt man, alle mit einem Griff.
Stimmt aber nicht.
Auch mit Freundin wäre das Schulproblem, auch mit Freundin würde es dir irgendwann langweilig werden, vielleicht sogar noch mehr, wenn du keine anderen Freunde findest, weil die alle denken, der ist doch langweilig, der hat doch eine Freundin. Man braucht aber viele Kontakte und Dinge, die einen das Leben ertragen lassen.
Jetzt hast du noch 2, 3 Jahre um daran zu arbeiten, für dich wird gesorgt, du musst nicht Geldverdienen usw. versuch halt mal, aus der Lage das Beste zu machen, später wirst du noch aus ganz anderen Lagen das Beste machen müssen und versuche, das alles zu entzerren, nicht alle deine Probleme auf die Frage legen, ob deine Freundin bei dir sein kann.
Ja, ist hart, da entsteht schnell mal ein schwarzes Loch, vor dem man fliehen möchte, versteh schon.
Wenn deine Eltern dir nicht helfen wollen, dann denk dran, du bist bald volljährig, fange einfach an, das beste aus dem mitzunehmen, was du unter der Obhut der für dich sorgenden Eltern (finanziell) machen kannst und fange an Pläne zu schmieden, wie du dann mit 18 eigene Wege gehen kannst, dir Schritt für Schritt das zu verwirklichen, was du willst. Mit unguten Situationen zurechtzukommen ist nicht unnütz, das gibt Kraft, wenn man es schafft, um später im Leben unter anderen schweren Situationen, die kommen mögen auch zurechtzukommen.
Was meinst du? Klingt das langweilig, was ich dir schrieb? Ein bisschen schon oder, weil ich dir nicht geschrieben habe, wie du durch eine Augenzwinkern deine Freundin bei dir haben kannst. Klar, ich bin ja auch nicht der Weihnachtsmann.
Versuche mit unabänderlichen Dingen klar zu kommen und arbeite auch längerfristig daran, jetzt schon Dinge zu planen für die Zeit, wo du handeln kannst, das wrid dich erfüllen und stark machen.
Ich weiß, ich weiß, es tut weh, deine Wünsche nicht gleich befriedigt zu bekommen, aber wieviel schöner ist es, wenn du selbst auf die Ideen gekommen bist, das macht auch stark und groß.
Und wegen der Schule, gibts da keinen Vertrauenslehrer oder so, dem man sein "Elend" mal erzählen kann? Seh doch mal zu, ob du so jemand findest.
Alles gute.
Sigi
PS: habe mit Date Doktor zur selben Zeit geschrieben, darum mag sichmanches ähneln
aber das zeigt doch, dass andere auch so denken und du guten Mutes an den "Rat" herangehen kannst.