Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe panische Angst vorm allein sein, und mein Freund nutzt es aus..

messie

Neues Mitglied
Hey :(
Ich glaube ich habe ein rießiges Problem.. Ich habe panische Angst vorm alleine sein..
Bin seit einem halben jahr mit einem Türken zzusammen und es ist ein ewiges hin und her :( Am Anfang war alles toll, aber er hat nicht verstanden das ich auch männliche Freunde habe :(

Dann fing er an mich schlecht zu behandeln.. Besonders als er merkte das ich panische Angst vorm allein sein habe.. Ab da an hatte er völlige Kontrolle über mich..
Er fing an mit andern Mädels zu schreiben, und mich anzuschreien wenn was dazu sagte..

Wenn er schlechte Laune hatte redete er immer solange auf mich ein bis ich nicht mehr konnte und heulte, am ganzen Körper zitterte.. er brachte mich einfach zum totalen Nervenzusammenbruch...

Doch jetzt wird es immer schlimmer.. Er hat mich vom Bett runtergeschubst, ich bin gegen die Wand geknallt und dann auf den Boden geflogen.. Dann hat er mich liegen lassen und ist gefahren.. Ich musste alleine ins Krankenhaus fahren weil ich richtige Schmerzen am Arm hatte.. Der Arm war angebrochen :( Er sagt zwar das es ihm Leid tat aber er hört nicht auf mir weh zu tun :(
Gestern ist wieder alles eskaliert.. Er hat mir eiskalt eine geknallt, weil ich ihm sein Handy nicht gegeben habe.. Er ist richtig ausgeflippt, hat mich gebissen und getreten.. Ich habe überall blaue Flecken, auch im Gesicht..

Ich weiß nicht was ich machen soll.. Gestern habe ich zwar gesagt er soll jetzt fahren, aber heute bereue ich es schon wieder so sehr, das ich ihm schon wieder nachlaufe..

Wenn ich mir denke ich bin jetzt ganz alleine bekomme ich sofort Herzflattern und Panikzustände.. Ich irre in meinem Zimmer umher und fange an zu zittern.. Ich habe einfach richtig Angst.. Ich will einfach nicht mehr :(

Ich kann doch keinen lieben der mich verprügelt nur damit ich nicht alleine bin.. Ich bin total ratlos.. Was soll ich nur machen.. ich kann nicht mehr :(

Bitte gebt mir Ratschläge und Tipps...
Vielen Dank im Voraus...

LG Dina
 
G

Gast

Gast
GOTT Dina, ich kann das nicht lesen, ohne die Krise zu kriegen!

Ganz klar: Allein zu sein ist VIEL besser als mit diesem Kerl zusammen zu sein.

Das Problem ist jedoch offenbar, dass du zuviel Angst davor hast, allein zu sein, d.h. die Lösung des Problems muss als aller erstes an diesem Punkt angesetzt werden; denn wenn du nicht mitspielst, hilft alle Hilfe der Welt nichts.

Werde dir deiner eigenen Lage bewusst: Warum hast du Angst davor, allein zu sein? Hast du etwa keine Freundschaften, die deinen "Fall in die Einsamkeit" auffangen könnten? Glaubst du, du wirst niemanden mehr finden, weil dein Selbstwertgefühl (u.a. von diesem Typen) zu angegriffen ist?

Werde dir der Ursachen dieser Angst bewusst, bekämpfe sie und SIEGE! (denn da bin ich mir völlig sicher, es gibt auf jeden Fall jemanden da draussen der dich lieben, respektieren, schützen und glücklich machen würde)

Amsonsten sorge ich für 500€ + Transportkosten in deine Stadt lebend gerne dafür, dass er dich nie wieder anfasst ;D
 

Johlo

Mitglied
Verlass ihn! Das ist wirklich das einzige, was du tun kannst.

Ich war auch mal so abhängig von einem Menschen, dass ich dachte, es geht nicht ohne ihn. Zum Glück war er kein solcher A****...trotzdem war es deswegen ziemlich schwierig für uns, zumal wir auch weit voneinander weg wohnten. Habe dann eben versucht, mein Alleinsein wegzuschieben,indem ich mit ihm telefoniert habe...dass er dafür nicht immer Zeit bzw. auch nicht immer Lust hatte, ist natürlich klar.

Jedenfalls bin ich drüber weggekommen und habe erkennt, dass ich sehr wohl ohne ihn klarkomme und das kannst du auch! Du kannst das schaffen, du kannst diese Kraft aufbringen, glaub mir.

Gibt es in deinem Umfeld jemanden, dem du dich anvertrauern kannst? Menschen, zu denen du erstmal gehen kannst, damit du nicht alleine bist? Das wäre wichtig.

Aber selbst wenn nicht...sogar das alleine sein ist besser als dieser Typ, und wenn du den Schritt erstmal gewagt hast, wirst du das mit dem Alleinsein auch hinkriegen, daran musst du glauben.
 

messie

Neues Mitglied
Nein ich hab niemanden :(
Ich fühle mich einfach wahnsinnig erniedrigt.. Ich kämpfe gerade um ihn. hab ihm schon so oft geschrieben das es mir leid tut.. und er schreibt einfach nur "..." Ich bin vollkommen gedemütigt, einfach am Boden und er hört nicht auf so eiskalt zu sein :(
Was soll ich nur machen das es mir besser geht... Immer wieder denke ich es gibt nur noch einen Weg.. nämlich alles zu beenden... Eigentlich heißt es, es muss erst dunkel werden bevor es wieder hell werden kann.. aber bei wird es einfach nicht mehr hell :(
 

Johlo

Mitglied
Ich bin ganz sicher, es kann wieder hell werden, aber du darfst den Mut nicht verlieren.
Gibt es überhaupt keine Familienangehörigen? Oder sind die gerade "nur" weit weg? Gehst du arbeiten? Was ist mit Kollegen oder so? Oder hast du irgendwelche Hobbies, bei denen du andere Menschen kennenlernst? Irgendwen muss es doch geben, auch wenn es eher flüchtige Bekanntschaften sind...aus sowas kann man mehr machen.

Vielleicht solltest du dir auch professionelle Hilfe suchen. Das ersetzt natürlich keine Freundschaften, aber kann auf jeden Fall unterstützen dabei, sich ein stabiles Umfeld aufzubauen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo messie!

Ich rate Dir auch zur professionellen Hilfe. Vermutlich brauchst Du eine Art Psychotherapie. Eventuell wäre es hilfreich, wenn Du irgendwo anders über einen längeren Zeitraum untergebracht wärst. Dort wärest Du auch nicht alleine und dennoch aus seinem Einflusskreis raus.

Der Typ selbst gehört eigentlich angezeigt. Vermutlich traust Du Dich das nicht. Daher rate ich Dir auch, Dich an den Weissen Ring zu wenden. Das ist eine Organisation, die sich für Opfer (auch prophylaktisch) von Gewalt einsetzt.

Interessant wäre es noch zu wissen, wie die Wohnsituation bei Dir ist (wem die Wohnung gehört etc.). Dass Du diesen Typen möglichst schnell verlassen mußt, ist klar.
 
G

Gelöscht 24414

Gast
Nein ich hab niemanden :(
Ich fühle mich einfach wahnsinnig erniedrigt.. Ich kämpfe gerade um ihn. hab ihm schon so oft geschrieben das es mir leid tut.. und er schreibt einfach nur "..." Ich bin vollkommen gedemütigt, einfach am Boden und er hört nicht auf so eiskalt zu sein :(
Was soll ich nur machen das es mir besser geht... Immer wieder denke ich es gibt nur noch einen Weg.. nämlich alles zu beenden... Eigentlich heißt es, es muss erst dunkel werden bevor es wieder hell werden kann.. aber bei wird es einfach nicht mehr hell :(

hilfe, liebe dina!!!! du brauchst sie!
warum kämpst du um IHN?
du solltest um DICH kämpfen!!!
sie dir den unterschied der bedeutung bitte genau an!!!! was tut dir denn leid? warum entschuldigst du dich bei ihm? für was???
gerade wenn du keine freunde hast, die dir helfen können, solltest du dir professionelle hilfe suchen!
 

mellchen

Aktives Mitglied
Ich würde da noch nicht mit Therapie und allem anfangen. Man muss nicht bei allem sofort in eine Therapie rennen.

Das Problem ist doch, die Erniedrigung die Du durchmachst übersteigt noch nicht die Angst vor dem Alleinsein. So hart es klingt, aber anscheinend muss erst richtig was passieren bevor Du realisierst dass nichts so schlimm sein kann als mit diesem Mann zusammen zu sein.
Dieses Phänomen machen täglich tausende von Menschen durch.
Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem Dir alles egal ist, hauptsache er kann Dir nichts mehr antun.
Vielleicht ist es einfach noch nicht so weit. Wahrscheinlich musst Du noch tiefer sinken um weg zu kommen.

Na klar würde ich jetzt auch aufschreien und sagen "nix wie weg".... aber im Grunde willst Du von ihm ja auch gar nicht loskommen. Also lass Dich einfach noch weiter erniedrigen bis Deine Schmerzgrenze erreicht ist!
 

anonym83

Mitglied
eigentlich weißt du doch selbst das es so nicht weiter gehen kann, du weißt selbst das es nicht richtig ist was er da mit dir macht und weißt auch das du ihn eigentlich verlassen solltest...

das alles lese ich aus deinem text, aber ich lese leider auch heraus das du noch nicht soweit bist und das jetzt im Moment noch nicht tun kannst... das tut mir sehr leid :( ich hoffe du findest schnell die kraft diesen "menschen" zu verlassen der dich so mieß behandelt und behauptet er liebt dich!
 
Ich kann doch keinen lieben der mich verprügelt nur damit ich nicht alleine bin.. Ich bin total ratlos.. Was soll ich nur machen.. ich kann nicht mehr :(
Hallo Dina,

so hart das auch klingt, aber was muß denn noch passieren, um das Du lieber allein bist? Willste freiwillig krankenhausreif geschlagen werden? Ich denk mal nicht. Aber wenn das so weiter geht, wird auch DAS möglich werden!

Seine Mentalität läßt wohl nur eins zu --> Das er Dich verläßt! Andersrum würde es anscheinend seine "Ehre" verletzen. Und wie weit das gehen kann, dass dürft mitlerweile klar sein.
An Deiner Stelle würde ich lieber ins Frauenhaus gehen, als mir das anzutun!!!

Mit dem Background wäre eine Thera soweise absolut sinnlos! Frühstens wenn Du von dem Typen weg bist! Und um so länger Du jetzt wartest, um so länger wird eine anschließende Therapie dauern müssen! Oder Du landest zusätzlich in einer Klink.

Ich wünsche Dir die Kraft zur Trennung die so oder so kommen wird! Früher oder später!

abendtau
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H3rzwetter Habe gerade so Bauchprobleme Ich 15
F Habe eine Frage Ich 47
G 46 Jahre und ich habe nur versagt in meinem Leben Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben