Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Distanz in Alter und Wohnort.

Emokiddix

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin 15 und ich liebe einen 20 jährigen. Er meint auch, dass er mich liebt und das Problem ist erstens das Alter und zweitens, dass er 250 km von mir entfernt wohnt.
Ich möchte keine Fernbeziehung, da ich damit nicht klarkomme, wenn ich die Person so selten sehe. Webcam bringt da auch nichts.
Ich habe meinen vorherigen Freund 1-2 mal wöchentlich gesehen, selbst das war mir zu wenig.
Ich bin ein ziemlich eifersüchtiger Mensch, und bin ziemlich schwer, da ich oft Stimmungsschwankungen und Depressionen habe, ausserdem habe ich keinerlei Selbstwertgefühl und verletze mich bei jedem Druck selbst.
Ich find das selber auch schei*e, aber ich ritze schon seit 3 Jahren, und war auch schon ein halbes Jahr in der Psychiatrie, aber ich komme nicht davon weg.
Jedenfalls, ich liebe ihn wirklich sehr und würde fast alles für ihn tun, aber ich hab ihn sehr verletzt, da er sich große Hoffnungen machte und ich diese zerstörte, weil ich keine Fernbeziehung möchte.
Anders ist es ja leider nicht möglich..
Ich weiß nicht was ich tun soll..
Er ist ziemlich enttäuscht, und ich denke ihm geht es ziemlich schlecht.
Ich bin total am Ende, ich zitter nur noch, und bin fast nur noch am heulen..
Was soll ich tun?

Glg,
Emokiddix
 
E

Eisi

Gast
Hi,

dass Du 250 km von ihm entfernt wohnst, solltest Du positiv sehen, denn es kann Deinen Freund vor dem Knast schützen :eek:

Leider kann man Dir ein Deiner Situation gar nichts raten, was Dir letztendlich dann auch wirklich helfen würde. Aber....

Du schreibst, dass Dein Freund 20 ist und 250 km entfernt wohnst.
Der Rest Deines Textes befaßt sich eigentlich nur mit Dir, Deinen Gefühlen und Deinen Problemen. (Ok, am Ende kommt er noch in 2 Sätzen vor).

Vielleicht solltest Du die "Beziehnung" zu Deinem Freund mal ein wenig "zerlegen", mal versuchen herauszufinden, warum Du diese Beziehung überhaupt möchtest, was Du Dir davon erhoffst. Anschließend könntest Du vielleicht mal darüber nachdenken, welche Erfolgsaussichten eine längere Beziehung bei Deinen Problemen hat.

Ich weiß, was ich geschrieben habe, ist nicht wirklich nett. Wenn Du was nettes hören willst, dann kannst Du ja noch einmal bei mir nachfragen, ich finde dann garantiert auch was zu dem Thema :)
 
E

Eisi

Gast
Warum Knast? Strafrechtlich ist das in Ordnung. Ob man es nun moralisch in Ordnung findet, steht auf einem anderen Blatt.
Das sehe ich in diesem Fall anders. Strafrechtlich könnte es problematisch werden, weil Emokiddix unter Minderwertigkeitsgefühlen und anderen Problemen leidet. Da könnte man ganz schnell eine ausgenutzte Abhängigkeit zaubern, was dann strafbar wäre.
Hier ist auch nicht offensichtlich, ob Emokiddix Eltern damit einverstanden wären (ob sie es sollten, ist 'ne ganz andere Frage).
 

Emokiddix

Neues Mitglied
Das sehe ich in diesem Fall anders. Strafrechtlich könnte es problematisch werden, weil Emokiddix unter Minderwertigkeitsgefühlen und anderen Problemen leidet. Da könnte man ganz schnell eine ausgenutzte Abhängigkeit zaubern, was dann strafbar wäre.
Hier ist auch nicht offensichtlich, ob Emokiddix Eltern damit einverstanden wären (ob sie es sollten, ist 'ne ganz andere Frage).
Meine Eltern haben im Grunde nicht dagegen.
Ich habe viel über mich geschrieben, da er meint ich müsse mit dem Selbsthass aufhören und die meisten Sachen die ich schrieb in letzter Zeit schlimmer wurden.
Als andere Frage: Was kann ich gegen den Selbsthass machen?
 
E

Eisi

Gast
Als andere Frage: Was kann ich gegen den Selbsthass machen?
Um diese Frage zu beantworten, musst Du erst einmal genaustens ergründen, warum Du Dich selbst hasst. Am besten, Du machst eine Liste. Und alle Begriffe, die auftreten, die man weiter unterteilen kann, solltest Du seinerseits auflisten (also z.B. "Finde mich häßlich" -> Liste was Du an Dir genau häßlich findest).
Und die Liste nimmst Du Dir immer wieder vor, wenn Du Dich langweilst. Dann wirst Du irgendwann eine Liste haben, die detailiert und direkt alles auflistet, was zu Deinem Selbsthass führt. Tja, und dann geht's ans Eingemachte, jeden Punkt auf der Liste abarbeiten und genauer betrachten, ob man das nicht ändern oder abschaffen könnte.
 
S

Sangmo1980

Gast
Hallo Emokiddix,

ich an deiner Stelle würde die Negativ-Liste, aber auch eine Positiv-Liste machen mit Eigenschaften, die du an dir liebenswert und schön findest. Mit etwas Suchen findet jeder etwas.

Und wegen der Depressionen und des Ritzens würde ich dir raten, eine Psychotherapie zu machen. Das ist hart und geht ans Eingemachte, aber im Gegensatz zur Behandlung in der Psychiatrie geht ein Psychotherapeut wirklich den Problemen auf den Grund.

LG
Sangmo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Er hält mich auf Distanz Liebe 21
W Meine Ex-Freundin will Distanz - habe ich etwas Falsches gemacht? Liebe 7
T Beziehungsunfähig im Alter Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben