Ich hab bei den ebay Kleinanzeigen einen Crosstrainer gekauft für einen Spottpreis. Der Mann wollte ursprünglich 200 Euro dafür, ich hab ihm einen Bruchteil geboten und da er das Ding loswerden wollte, hat er zugesagt.
Versuch das mal. Und wenn du jeden Tag oder sagen wir, jeden 2. Tag eine Stunde Sport machst, kannst du ruhig essen, bis du satt bist. Du kannst dir zwar nicht ohne Ende Fast Food und Schokolade reinkloppen (solltest du auch nicht, schon deiner Gesundheit wegen), ernähr dich ausgewogen, aber du brauchst auch nicht jede Kalorie auf die Goldwaage zu legen.
Finde raus, was für dich funktioniert. Bei mir sind Kohlenhydrate tatsächlich der Antichrist, aber es kommt auch drauf an, welche. Kartoffeln und Reis in Maßen gehen, wobei ich Brot nur anzusehen brauche und fünf Kilo zunehme. Für mich funktioniert auch diese Frühstückerei nicht, dann ist mir den ganzen Tag übel.
Benutz einfach deinen gesunden Menschenverstand, du wirst ja wissen, was okay ist und was eher nicht. Hungern brauchste nicht und beweg dich ausreichend. Übrigens sieht mein Hintern deutlich besser aus nach dem Sport, hätte ich nie gedacht. Und ich habs nicht mal sonderlich übertrieben, man muss es nur kontinuierlich über Monate durchziehen, ich würde sagen, ich war die letzten 4-5 Monate regelmäßig (mehrmals die Woche) für 30-80 Minuten (je nachdem) auf dem Ding.
Hab früher nie gern Sport gemacht und okay, ich jauchze nicht grade vor Freude, wenn es ansteht, aber es hilft. Und man kann aufhören mit der elendigen Kalorienzählerei.
Viel Erfolg!