Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

BGE (Bedingunsloses Grundeinkommen) und weitere machbare Forderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Es mag hart klingen, aber der Westen hat den Osten tatsächlich nicht gebraucht, vor allem die vielen Rassisten und Rechtsradikalen nicht!
Du, Gelinda, wirfst hier ein solches, schlechtes, Licht auf den Osten, so wie du dich hier zeigst.
Nein, ich bin auch kein Vertreter vom Osten! - Ich weiß, daß viele, viele Wissis in einzelnen Punkten GENAUSO wie ich denken!

Du kriegst michin keine Schublade!
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
du ja wohl auch :D:D:D

wie gut, dass ich als Diva privilegiert bin und von zu hause arbeiten kann - nicht immer aber 50 % meiner Arbeit.

Wahrscheinlich wird mir das auch noch vorgeworfen werden :D:D
Aber nein, warum sollte man dir das vorwerfen? Du hättst für meine Begriffe auch das Recht, die Kosten dafür - weißt schon was ich meine - bei der Steuer anrechnen zulassen.
 
B

Blackjack

Gast
Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass es heute doch schon weit mehr Arbeit gibt als "man" zu glauben scheint, weil unbestritten und ganz aktuell von den Arbeitnehmern und Arbeitern... Unmengen an Überstunden geleistet werden müssen. Man könnte hier vielleicht besser mal mehr Leute einstellen.
Das hat man bereits getan und aus Vollzeitarbeitsplätzen mehrere präkere Arbeitsstellen gemacht. Deswegen klopft sich ja die Regierungskoalition immer wieder selbst auf ihre Schultern. Komischerweise gehen die Arbeitslosenzahlen runter, aber die Kosten der Transferleistungen rauf.

Überstunden sind halt nun mal billiger für den Arbeitgeber, weil für einen neuen Arbeitnehmer wieder Sozialabgaben fällig werden und teilweise kann man ja auch die Leute unbezahlte Überstunden machen lassen und mit Entlasung drohen.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
aber dieser ganze rechte dumme Sumpf, den braucht keiner - weder der Westen noch der Osten noch das ganze Land.
der rechte Sumpf, der steckt in deinen Gedanken, ich habe keine rechten und linken Gedanken, die Gedanken sind frei von irgendwelchen Kisten und Kastren ob mit oder ohne Deckel.

Ich bin ich und bin von allen Erfahrungen, die ich teilweise ja auch durch das TV - Berichten über/aus aller Welt habe, geprägt.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Nein, das glaube ich nicht, das weiß ich:)
Schließlich habe ich mich wenn ich Saufkumpane gesucht habe gerne dazu gesellt und ich kenne deren Einstellung
Und wie war deine Einstellung damals? Auch so? Hatte es einen Grund, warum die Einstellung so war? War das schön oder hättest du lieber einen Job gehabt, wo du gebraucht wirst?
 
B

Blackjack

Gast
wovon der Osten auch profitiert hat :p:p
In welcher Form? In dem nach dem Mauerfall die Betriebe ausgeplündert wurden von Profitgeiern über die Treuhand.



ich kann diese Wessidenke direkt aus dem Hut zaubern, wenn ich solche Ossis erlebe wie Gelinda.
Ich glaube das ist kein Ossi-Wessi-Ding. Für die Aufarbeitung nationalsozialistischer Vergangenheit ist eigentlich die CDU zuständig.
 
B

Blackjack

Gast
Dass uns hier, im hilferuf-Forum und im Jahr 2011 diese Ossi /Wessi-Diskussion ständig wieder begegnet finde ich echt armselig. :eek:
Liegt vielleicht daran das gewisse Wörter triggern und dadurch wie auf Kommando alte Propaganda aus dem Kalten Krieg runtergeleiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben