Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Affäre - wir haben uns beide ineinander verliebt!

Leevje

Mitglied
hallo Katy53,

ja, es ist leichter über "anderer Leute" Schicksal zu schreiben, als
es selbst zu leben...:eek::eek:.

In deiner Situation möchte ich nicht stecken. Doch eins ist klar,
je ehrlicher du zu deinem Partner bist, umso "sauberer" kommst du da raus( ganz egal wohin dein Weg führt).
Ihr seit 12 Jahre zusammen...und meiner Meinung nach, hat er eine Chance verdient. Ich weiß auch (Erfahrung:eek:) wie schön es ist,sich zu verlieben, alles neu entdecken u.s.w.

Ich habe mir damals die Frage gestellt, würde mein Mann mich verlassen?? Würde er mich mit Kind einfach "austauschen"? Und diese Frage musste ich mit nein beantworten.
Denn nach so langer Zeit, wächst neben Gewohnheit und Vertrautheit auch die "Zugehörigkeit".
Ja, wenn es die große Liebe ist, sollte man sie leben. Aber dann, glaube ich, hätte man die div. Zweifel nicht. Dann trennt man sich, und gut ist....
Das ist meine Meinung, vielleicht hilft sie dir...
gglg
Leevje
 
C

chara

Gast
hi wie verabeitest du das alles ich habe vor einem jahr meine grosse liebe wieder getroffen im fb ich haben dort ständig zusammen gechattet und er wollte mich auch unbedingt treffen also ging ich hin seit dem habe ich totall stress mit seiner frau er hat mich im fb gelöscht und es kommt gar nichts mehr von ihm obwohl ich dachte das er mehr möchte.

was soll ich tun
 

Katy53

Mitglied
Tja wie verarbeite ich das? Würd sagen momentan noch gar nicht - bei mir herrscht Chaos, sowohl zu Hause, als auch in meinem Kopf etc.

Deine Situation würd ich etwas anders einschätzen. Allerdings seltsam dass ER das Treffen wollte, und sich dann zurückzog. Aber wenn seine Frau dahinter gekommen ist, ist ihm die Sache wohl dann zu heiß geworden. Wenn er sich nicht mehr meldet, schätze ich wars das wohl.
Ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft das sein muss, aber nachlaufen bringt halt leider auch nichts.

Bei uns ist es so, dass er meinte seine Frau sei sein kleinstes Problem, doch die Kinder!
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich verfolge schon seit ein paar Tagen deine Nachrichten.
Ich bin auch seit 10 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder und mein Mann hat ein Verhältniss mit seiner EX-Freundin angefangen....aber mittlerweile beendet. Das ganze ist rausgekommen, indem ich auf seinem Rechner diverse mails gefunden habe..... in diesem Fall wurde ich als Ehefrau dermaßen betrogen und ich habe leider kein Verständnis dafür, wie du ebenfalls eine Familie zerstören willst.... Überlege dir gut, wie deine Zukunft aussehen soll.... dein "Martin" wird mit Sicherheit viel Unterstützung brauchen, wenn er seine Kinder nicht mehr hat. Er wird vielleicht jedes 2. WE seine Kinder haben, die du dann ja auch hättest. Warum organisierst du Treffen, bei dem sogar seine Frau dabei ist, nur um ihn zu sehen.... ich glaube, dass du gar nicht weißt, wie verletzend du mit deinem Handeln bist/warst.... ich selber habe sehr viel unglaubliches erlebt.... Fakt ist, ich kann mir durch diese Aktion nicht mehr vorstellen, jemals wieder jemandem zu vertrauen.... meine Kinder sind so ängstlich, wenn es um das Thema Trennung geht. Ich finde es furchtbar, das es Frauen gibt, die nur an sich denken.... und dabei Familien zerstören..... klar es gehören immer zwei dazu, aber vielleicht will ich es auch nicht wahr haben, das das Leben ziemlich grausam und ungerecht sein kann.















Tja wie verarbeite ich das? Würd sagen momentan noch gar nicht - bei mir herrscht Chaos, sowohl zu Hause, als auch in meinem Kopf etc.

Deine Situation würd ich etwas anders einschätzen. Allerdings seltsam dass ER das Treffen wollte, und sich dann zurückzog. Aber wenn seine Frau dahinter gekommen ist, ist ihm die Sache wohl dann zu heiß geworden. Wenn er sich nicht mehr meldet, schätze ich wars das wohl.
Ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft das sein muss, aber nachlaufen bringt halt leider auch nichts.

Bei uns ist es so, dass er meinte seine Frau sei sein kleinstes Problem, doch die Kinder!
 

Katy53

Mitglied
Habe nun einige Zeit verstreichen lassen und dachte eigentlich die Meinung von Menschen die ich nicht einmal kenne, sei nicht wichtig, aber habe jetzt doch das Bedürfnis gerade Menschen die ich nicht kenne, meine Probleme mitzuteilen. Für aufrichtige und konstruktive Meinungen bin ich echt dankbar!

Also nun ist es so das wir uns erstmal eine Woche wirklich nicht gesehen haben (letzte Woche) - doch Email und SMS wurden weiterhin geschrieben. Meine Gefühlswelt stand also total auf dem Kopf.

Diese Woche - Montag - ich hatte frei - stand Martin plötzlich vor meiner Tür - er lieferte "offiziell" irgendetwas für meinen Freund, der auch wusste, dass Martin vorbei kommt. Ich war dermaßen geschockt, gleichzeitig aber auch froh ihn zu sehen. Tja haben uns dann in meiner Küche geküsst und etc. Ich hatte nicht einmal ein schlechtes Gewissen - was mich selbst am meisten schockierte.

Tja nach einigen SMS etc. am Dienstag haben wir uns am Mittwoch erneut getroffen - er hatte ein Zimmer im Hotel reserviert. Es war absehbar was dort passieren würde und trotzdem ging ich hin. Tja es war unsagbar schön, aber das schlechte Gewissen war sofort da.
Nun sitz ich wieder da und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hintergehe meinen Freund, kann mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen und trotzdem kann ich nicht aufhören an Martin zu denken. Es ist völlig krank (oder ich).

Martin und ich verloren beide kein Wort darüber wie es nun weitergehen soll - ich glaube wir wollten es beide einfach nur genießen. Aber jetzt stellen sich mir tausende Fragen.

Soll es so nun weiter gehen? - Ich glaube nicht dass ich das kann.

Das schlimme ist, dass ich auch ein Gespräch mit meinem Freund hatte, alle unsere Probleme mit ihm besprach - und er sich seither so um unsere Beziehung bemüht, wieder aufmerksam ist, etc. Dadurch fühle ich mich noch beschissener, was ihm natürlich auch auffällt. Ganz reinen Tische konnte ich nicht machen - nennt mich feige - ja ihr habt Recht!!
 
P

Pinochio

Gast
Hallo,

ich bin neu hier - aber momentan weiß ich einfach nicht mehr weiter!

Zum Anfang: Wir kennen uns ca. seit 3-4 Jahren, von Anfang an gab es eine gewisse Anziehung zwischen uns, aber da er verheiratet ist und ich seit 12 Jahren fest liiert, kam für uns nie in Frage einen Schritt weiter zu gehen.
Bis letzten Juni - es war auf einer Veranstaltung - wir hatten beide einiges getrunken und es knisterte - fast hätten wir uns damals in aller Öffentlichkeit geküsst - wir haben aber beide noch grade die Kurve gekriegt - ich musste danach ca. 1 Monat an ihn denken, ihm ging es genauso - er suchte mich im Telefonbuch, auf Facebook, etc. - tja damals haben wir uns immer nur sporadisch gesehen, und er meldete sich nicht. So weit so gut. Die Zeit verging und wenn ich ihn sah, gab es mir einen Stich.

Nun vor ca. 3 Wochen wollten wir in einer größeren Gruppe etwas unternehmen, ich und mein Freund, er und seine Frau wären auch dabei gewesen. Da ich alles organisiert hab, hab ich ihm ne harmlose Email geschrieben. So fing alles an - wir haben dauernd Emails geschrieben, die immer weiter führten - am Tag bis zu 50 Mails - spontan haben wir uns dann das erste Mal getroffen - es war so schön, wir haben uns nur geküsst und total viel geredet. Wir haben beide Probleme in unseren Beziehungen und nun nach einem weiteren Treffen, dass auch sehr schön war, hat er mir gesagt dass er nicht weiß wie es weitergehen soll, da er sich in mich verliebt hat. Er hat Kinder und ist hin und hergerissen.

Mir geht es nicht besser - ich habe mich auch in ihn verliebt - keiner von uns weiß wie es weitergehen soll. Ich sagte ihm es sei doch besser alles jetzt zu beenden wo es nicht so weh tut, als in ein paar Monaten! Ich würde nie von ihm verlangen seine Familie zu verlassen, obwohl er schon mit dem Gedanken spielt. Meinen eigenen Freund blende ich momentan total aus, da ich mir so mies vorkomme. Ich bin in meinem Leben noch nie fremdgegangen, bis jetzt.
Naja wenn du die "Affäre" beenden würdest, was würdest du deinem derzeitigen Freund den sagen, oder würdest du es einfach verheimlichen und versuchen so zu tun als wäre alles in bester Ordnung? Sowas kann sehr belastent sein, stell ich mir vor...Vielleicht wäre es besser die Karten auf den Tisch zu legen und es mit der Wahrheit zu versuchen, was zwar für alle beteiligten keine schöne Sache werden dürfte, aber zumindest wäre damit die Heimlichtuerei zu Ende...Den es kann immer mal wieder mal passieren das sowas durch einen kleinen blöden Zufall rauskommt und was macht man dann? Im groben und ganzen solltest du deinem Herzen folgen...
 

Bluerose76

Neues Mitglied
Ich finde Affären und Fremdgehen generell voll daneben... und wenn man in der Beziehung glücklich ist kann das doch eigentlich nicht passieren oder??? sorry wenn ich das so direkt sage.....
 

rick69

Aktives Mitglied
Hi,
...Ich hintergehe meinen Freund, kann mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen und trotzdem kann ich nicht aufhören an Martin zu denken. Es ist völlig krank (oder ich).
krank ist das nicht, nein - Du bist verliebt!

Du must Dich mal irgendwann zwischen den Beiden entscheiden. Es kommt eh mal alles ans Tageslicht!

In meinem Freundeskreis gab's sowas auch mal. Zwei Pärchen die viel miteinander unternahmen. Und dan eine heiml. Affäre zwischen Zweien. Von einem (nennen wir ihn mal "MeinFreund")wusste ich das seine Ehe nur noch Fassade war. Die andere Frau "B" hatte Probleme mit einem ihrer beiden Kinder (Behinderung) und fühlte sich oft nicht genug von Ihrem Mann unterstützt...
Da wird man eben anfällig für Neues.
Als das rauskam gab's ein Riesentheater -klar.
Das war vor rund 5 Jahren...
Heute ist "MeinFreund" und "B" immer noch zusammen und beide sehr glücklich!
Was ich im nachhinein dann so gehört habe wie es bei "MeinFreund" in der Ehe zuging ... muss ich sagen: "war doch abzusehen..."

Soll kein Rat sein, aber vielleicht ein Denkanstoss.

LG , Rick
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Hat er mit seiner Affäre wirklich schlussgemacht??? Liebe 32
N Familie, Liebe, Affäre …Nichts Liebe 60
G Ex Affäre schreibt mit bester Freundin Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben