Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe,bitte!! :0

Franziska

Mitglied
Hallo. :)
Also ich schreibe morgen eine Lateinarbeit,doch egal wie viel ich lerne ich kriege den ganzen Stoff nicht in meinen Kopf rein.Ich müsste noch drei Lektionen (ca. 90 Vokabeln) und 2 neue Grammatiken lernen.Dazu kommt noch dass ich letzte Woche krank war und so manchen Stoff in Latein verpasst hab. Ich habe keine Ahnung von nix und kann mir nix merken. Was soll ich tun? :0 :confused:
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hey,

eigentlich bin ich ja für Ehrlichkeit, aber in der Hinsicht würde ich dir empfehlen zu Hause zu bleiben. Musst dann ja nach schreiben und wenn die Arbeit wichtig ist, ist das besser so. Fürs nächste Mal aber: Zeit richtig einplanen und lernen! Ansonsten muss man nämlich schon für seine Sachen gerade stehen, auch wenn das unangenehm ist und eine schlechte Note bedeutet.

Liebe Grüße

P.S. Sehe grade, dass du erst 13 bist. Naja dann müsstest du deiner Mutter die Sache erzählen und sie um eine Entschuldigung bitten oder sie anlügen. Ob es das letztere aber wert ist, denke ich nicht. Ansonsten ist ne verhauene Lateinarbeit kein Weltuntergang, da habe ich einige von gehabt und das Fach trotzdem nach der 11ten mit ner 2 abgewählt^^
 

Lúthien Tinúviel

Aktives Mitglied
Was soll ich tun? :0 :confused:
Darauf achten, dass du bis zur nächsten Arbeit den Stoff aufgeholt hast und es in Zukunft nicht mehr so schleifen lassen. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich hatte mal in der 6. Klasse eine 6 in einer Lateinarbeit, weil ich schlicht nichts getan hatte, habe mich dann aber am Riemen gerissen und ordentlich gelernt und dann in der nächsten Arbeit eine 1 gehabt.

Für morgen, tja - lern soviel du schaffst ohne dich völlig fertigzumachen, aber ich glaube nicht, dass du den ganzen Stoff noch sicher lernen kannst.
 
G

Gast Pina

Gast
Hi!

Auf die Schnelle jetzt noch Tipps zu geben, ist echt nicht leicht. Wie wäre es, wenn du alle Vokablen erstmal durchliest, dann legst du sie beiseite und machst 5-10 Minuten Pause, um sie später nochmals durchzugehen. Wenn du Karteikarten hast, ist es natürlich leichter. Vielleicht hast du auch Texte, die du lesen kannst, in denen neue Vokabeln vorkommen. Oftmals ist es leichter, sich dadurch mehr einzuprägen und auch etwas in Verbindung zu bringen.

Aber ich würde sonst auch eher raten, daheim zu bleiben. Hattest du denn schon mehrer Lateinstunden, nachdem du krank warst oder erst zb eine, in der du erfahren hast, dass ihr heute eine Arbeit schreibt? Manchmal war es bei uns dann der Fall, dass man nicht mitschreiben musste, außer man wollte freiwillig... (eben weil man so viel Stoff versäumt hatte)

Für das nächste Mal rate ich dir, wenn du krank bist, den Stoff immer sofot einzuholen. Durch Freunde, Lehrer oder Bekannte... sodass du immer auf dem neusten Stand bist und von zu Hause aus zumindest die Hausaufgaben mitmachen kannst und nicht ganz den Anhang verlierst.

Viel Glück und Erfolg noch!

GLG Pina
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben