Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

!!!!! Wieder STRAFFÄLLIG, Wieder ABSCHIEBUNG...zum 2. MAL !!!!!

beebim7681

Neues Mitglied
Hi... erzähle kurz mal meine Situation. Mein Freund wurde durch seine Straftaten (1,5 Jahre Verurteilung, jedoch durch OV erledigt) 2004 trotz Ehe mit einer Deutschen und Kind für 2 Jahre in die Türkei abgeschoben. Nach Wiedereinreise 2007 wurde er wieder straffällig (BTM) und zu 6 Jahren 9 Monaten verurteilt. Er ist nun seit 2007 in Haft. 2009 hat er das erste Schreiben von der Ausländerbehörde bekommen und wir haben natürlich gleich einen Anwalt eingeschaltet. In dieser Zwischenzeit wurde die Scheidung eingereicht, jedoch noch nicht vollzogen. Nach mehreren VPK´s (Vollzugsplankonferenz) der JVA wurde nun entschieden, dass er dieses Jahr im Oktober wenn es so weiter gut läuft endlich Lockerungen bekommt. Das Ausreiseverfahren ist mittlerweile schon beim Verwaltungsgericht und nun steht der Gerichtstermin auch schon fest! Nun ist meine Frage...besteht überhaupt die Chance diese Klage zu gewinnen??? Er hätte nach Lockerungen einen sicheren Ausbildungsplatz, aber da er keine Arbeitserlaubnis hat ist es ja gar nicht möglich sie anzutreten. Des weiteren hat er einen "kranken" Sohn! Habe auch gehört, daß jemand mit einem kranken Kind nicht abgeschoben werden kann. Inwieweit das stimmt, keine Ahnung! Ich habe zwar die Befürchtung das die Chancen sehr schlecht stehen, aber wollte mir trotzdem mal andere Meinungen einholen! Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus! Vielen Dank im Voraus...
 
W

Wapiti

Gast
Wenn man wegen BTM zu 6 Jahren und 9 Monaten verurteilt wird, dann ist das Drogenhandel in nicht geringem Umfang.
Das sollte einer Ausweisung nichts entgegenstehen.
Erschwerend kommt hinzu, daß er ja aus seiner 1.Runde nichts gelernt hat.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ihr habt doch nen Anwalt, fragt den. Dafür wird der schließlich bezahlt. Der kennt auch die komplette Akte. In einem Laienforum Mutmaßungen anzustellen halte ich persönlich für Quatsch.
 
G

Gast

Gast
Als der Kerl in den Knast eingefahren ist, hat er sich auch nicht um das Kind kümmern können.

Warum auf einmal jetzt?

Ab in die Heimat!

Soll er sich dort integrieren.
 

Dina09

Aktives Mitglied
Ihr habt doch nen Anwalt, fragt den. Dafür wird der schließlich bezahlt. Der kennt auch die komplette Akte. In einem Laienforum Mutmaßungen anzustellen halte ich persönlich für Quatsch.
Da muss ich ihm Recht geben, wir kennen die Rechtslage nicht wirklich + die Sachen, ab wann es wohin geht.
Aber euer Anwalt, der müsste euch doch Auskünfte geben können.
Mach doch einfach mal einen Termin aus.

Sonst wünsche ich dir alles Gute
 

beebim7681

Neues Mitglied
In der Justiz ist leider alles möglich. Na ja es bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten. Es hätte ja doch sein können, daß jemand Erfahrung bezüglich Ausländerrecht hat. Trotzdem danke für die Antworten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben