Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

22 Jahre und darf kaum in meinen ferien raus!

Hilal

Mitglied
Pfandsammler, doch sie hat das Recht. Sie lebt in Deutschland. Und da gilt deutsches Recht.

Klar, wenn ihre Eltern oder ihr Bruder einen Ehrenmord planen, wäre es umso besser, wenn sie sich ans Frauenhaus wendet.

Die von mir erwähnten Recht hat sie. Auch wenn dich das zu stören scheint.

Gruß
Fragende
Hallo alle zusammen!

Ich bin 22 und lebe noch zu hause! Ich bin studentin und habe zurzeit semesterferien, natürlich möchte ich auch al raus und spaß haben! Es geht leider kaum, ich muss mir immer ausreden überlegen um zumindest für 2 stunden kurz rausgehen zu können! Ich bin auch Verlobt, darf mich aber kaum mit ihm treffen, weil es meinem Vater nicht passt! Leider arbeite ich auch nicht, weil ich in eine entfernung ab 10 km nicht weg darf und leider finde ich hier in der provinz wo ich lebe nichts! Dann kommt auch noch dazu, dass ich kaum Taschengeld habe bzw. bekomme! Und wenn ich mich durchsetzte und rausgehe, dann verfolgt mich mein Vater oder es gibt später zu haus immer stress zu hause!Ich muss immer angst haben nicht geschlagen zu werden, weil nicht nur mein vater mein leben bestimmt sondern auch mein Bruder , der öfters sich agressiv gegenüber mir ist! Ich weiß nun ehrlich nicht mehr weiter! Nachts kann ich kaum schlafen und habe immer alpträue außerdem kann ich kaum lernen oder etwas im kopfbehlaten ich bin einfach nur fertig! was soll ich nun bitte tun?[/QUOTE
Hallo Hilal!

Ich tippe mal auf (kulturelle?) Gründe wieso dein Vater und Bruder deine (Frauen)-Rechte degradieren. Sie wollen nur Macht&Kontrolle bis zur Hochzeit über dich, damit nicht deren Ehre(?) vorzeitig beschmutzt wird?! Du bist VOLLJÄHRIG und kannst ausziehen (nach deutschem Recht) von zu Hause. Deine Eltern (VATER+MUTTER) sind dir ggü. Barunterhaltspflichtig. Beim Amtsgericht kannst dir für ein paar € Beratungshilfeschein holen, und dich von einem (Familien-)FA deiner Wahl beraten lassen, der dir genau ausrechnen wird wieviel Unterhalt dir zusteht. Außerdem kannst über den Anwalt oder Selbst auf dem schriftlichen Weg Einkommen-Nachweise (Lohn-Abrechnung, sonstige Einkünfte) bei deinen Eltern an-fordern. Auch zusätzlich zum Unterhalt kannst bei der Familien-Kasse das Kindergeld abzweigen lassen.

Wenn dein Vater und Bruder dich in Zwangs-Gefangenschaft halten, kannst auch vorübergehend in ein Frauen-Haus, und von dort aus die finanzielle Angelegenheit mit Beistand regeln, und dir von dort aus einen eigenen Haus-Stand gründen.

Was sagt dein Verlobter (seine Family) zu deinem Family-Zustand?

Vllt. hilft einfach die Taktik zu ändern und die Maskuline vor den Kopf zu stoßen - deinen Vater einfach bitten dich in einer Kampfsport(kunst)-Schule anzumelden um dich vor bösen Wölfen schützen zu können wie zwei böse Wölfe, die mit unter einem Dach leben und die Ehre der Frau verletzen.


Hier ein paar Links zur Info:
Der Unterhaltsanspruch von Studenten:
Der Unterhaltsanspruch volljähriger Kinder gegen ihre Eltern - Studienfinanzierung - Geld+BAföG - Studis Online


Danke! ich würde nicht ins Frauenhaus gehen bzw. ich trau mich nicht dazu! mein verlobter habe ich davon nichts erzählt, weil es mir einfach peinlich ist, ich habe ihm nur grob davon erzählt und er fand es ziemlich schlimm! Wenn ich ihm sagen würde, dass ich angst vor schläge habe, dann würde er sogar mit meinem vater reden und es würde alles nur noch schlimmer machen...
Ich möchte nachm studium ganz wo anders arbeiten und alleine mein geld verdienen! Aber rechtlich werde ich wahrscheinlich rangehen! Sonst weiß ich nicht mehr weiter! Ehrenmord denke ich eher nicht, dass die so schlimm sind kann ich mir gar nicht vorstellen!
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Danke! ich würde nicht ins Frauenhaus gehen bzw. ich trau mich nicht dazu! mein verlobter habe ich davon nichts erzählt, weil es mir einfach peinlich ist, ich habe ihm nur grob davon erzählt und er fand es ziemlich schlimm! Wenn ich ihm sagen würde, dass ich angst vor schläge habe, dann würde er sogar mit meinem vater reden und es würde alles nur noch schlimmer machen...
Ich möchte nachm studium ganz wo anders arbeiten und alleine mein geld verdienen! Aber rechtlich werde ich wahrscheinlich rangehen! Sonst weiß ich nicht mehr weiter! Ehrenmord denke ich eher nicht, dass die so schlimm sind kann ich mir gar nicht vorstellen!
Wenn deine eigene Haut akut in Gefahr ist -> Da ist Frauenhaus der richtige Ansprechpartner, und die eigene gesunde Haut findet automatisch den Weg dorthin um sich zu schützen (sollte normalerweise). Hinter ausgesprochene Verbote stecken Ängste. Da hilft schon mal die Ängste zu erkennen und offen und ehrlich beim Namen zu nennen. Ich würde den eigenen Vater einfach drauf ansprechen was er als Ehr-Verletzung an-sieht, und welche Befürchtungen Er hat, und wieso Er dir so wenig Vertrauen schenkt?! Ihn auch freundlich drauf hinweisen ein MENSCH hat menschliche Bedürfnisse (nicht nur sexualisierte), und ist kein HUND den man nur an der Leine und im Zwinger halten kann.

lg.
 

Hilal

Mitglied
Da hast du vollkommen recht, da traue ich es mir aus angst nicht zu! ich habe angst das es noch schlimmer wir, wenn ich in frauenhaus gehe deswegen!

Er sollte sich eigentlich glücklich schätzen! ich habe kein sex und wir wollen es auch noch nicht haben! deswegen verstehe ich nicht, wozu die ganze angst!

Man möchte auch die Ferien genießen! nach den Ferien, habe ich kaum zeit und bin nur am lernen! jeden tag zu hause zu sitzen und helfen macht mich verrückt! man möchte auch über themen reden die man nicht mit der familie bereden könnte! Ich möchte schon ausziehen! Aber das wäre schon sowas wie eine schande! Ich brauche unbedingt einen job, um finanziell unabhängig zu sein!
 

Kaleidoskop

Aktives Mitglied
ich komme auch aus einem eher pragmatischen Elternhaus.
Wozu der Tochter Unterhalt zahlen, wenn sie zu hause wohnen kann und ihre Ausbildung abschließen?
Du hst ein Zimmer, Essen , Trinken, Strom, Wasser, für die Befriedigung Deine Grundbedürfnisse ist also ausreichend gesorgt.
Wenn keine akute Gefährdung deines lebens vorliegt, hast eigentlich keine Chance da so schnell wieder raus zu kommen, ohne eigenes Gehalt.
Bei mir wars damals, vor 26 Jahren so ähnlich, ich hatte alerdings ne starke Lobby hinter mir.
Bin mit Anwalt dort raus.
Im Nachhinein betrachtet, würde ich als Außenstehender die Notwendigkeit so eines, doch recht gewaltsamen Schrittes nicht sehen. Aber damals steckte ich halt auch mittendrin.
laß es richtig Krachen durch provozierendes Verhalten, oder füge Dich.
Haben deine Eltern, bzw. Dein Vater auch ne Sterbevesicherung auf Dich abgeschlossen.
Für den Falle eines frühen Dahinsterbens deiner Person.
Dann hätten sie auf die Art die Kosten wieder rein.
Das hat mein Vater damals gemacht und ich habe noch unterschrieben.
Lach!
Tja gehören immer zwei zum Glücklichsein, einer Alleine schafft das nicht.
 
M

Myday

Gast
Du darfst nicht arbeiten, was ist das denn?
WArum nicht, später nach dem Studium dann auch nicht?
Wozu dann studieren?
Das musst du mir mal näher erklären.

Wenn du nicht rausdarfst, dann sehe ich das mal grob durchdacht ;) als Freiheitsberaubung, dazu hat keiner das Recht.

Da bin ich echt froh, Deutsche zu sein und so einen Spuk nicht mitmachen zu müssen. :eek:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben