Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Lohnt es sich zu kämpfen?

Inna4ka

Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und würde gern eure Meinungen zu einem Thema, welches mich betrifft hören.

Ich habe einen Mann kennengelernt, er wohnt 450 km entfernt und wir haben uns jetzt schon des öfteren gesehen. Die letzen Male immer im 2-Wochen Takt, war immer sehr schön und gut.

Ich denke, ich bin in ihn verliebt und er weiß auch, dass ich Gefühle für ihn habe. Er jedoch sagt, er hat zwar Gefühle für mich, aber zum verlieben braucht er mehr Zeit, weil das bei ihm nicht so schnell geht.

Ich frage mich: Kann das wirklich sein? Ich meinte, wenn man sich verliebt dann direkt oder? Denkt ihr wirklich es lohnt sich für mich darauf zu warten, bis er sich "verliebt", oder will er mich nur hinhalten? Die Gefühle reichen für ihn noch nicht aus um eine feste Bindung einzugehen, aber ich bedeute ihm sehr viel. Will er mich nur warmhalten?

Ich weiß nicht mehr weiter...

Danke an die, die es gelesen haben!

Gruß
 
E

engelbonn

Gast
Generell sollte eine Frau nicht zu viel in eine Fernbeziehung investieren, abgesehen davon dass es eigentlich die Rolle des Mannes ist um eine Frau zu kämpfen.

Bist Du Dir sicher das er nicht noch andere Frauen hat ?
Hätte die Beziehung Zukunft, also könnte einer umziehen ?

Natürlich verliebt man sich nicht nach 2 mal sehen, es wächst und muss gepflegt werden und da kommen wir schon an die Grenzen einer Fernbeziehung, niemand kann sagen "ich liebe Dich" wenn man sich nur alle 2 Wochen zu romantischen Wochenenden sieht, aber die Probleme, die Krankheiten, den Arbeits- und Alltagsstress ausblendet.

lg Alex
 

Inna4ka

Mitglied
Hi engelbonn,
danke für deine Antwort! :)

Es geht mir aber weniger um die Probleme einer Fernbeziehung. Ich denke, die kann man meistern und sich alle 2 Wochen zu sehen ist meiner Meinung auch in Ordnung, da wir ja sonst täglich Kontakt haben. Zusammenziehen? Darüber kann man ja jetzt noch nichts sagen, ich weiß ja nicht was noch passiert, wie es weiter geht.

Ich wollte nur eure Meinungen darüber hören, wie ihr das seht. Denkt ihr, dass sich da starke Gefühle entwickeln können? Er selbst sagte, ich zitiere: "Zum verlieben brauch ich noch mehr Zeit, aber ich denke das es kommen wird." Was soll das heißen?

gruß
 

roxane

Aktives Mitglied
Kämpfen wäre vielleicht etwas übertrieben, denn kann gut sein, dass er sich dann gedrängt fühlt.
Da du ihn ja magst, kannst du ja mal abwarten wie sich das ganze entwickelt - aber halt nicht auf ihn fixiert durch die Gegend rennen - ist vielleicht leichter gesagt als getan.

Vielleicht hat er ja einiges hinter sich und will deshalb einfach abwarten, bis er sich wieder auf etwas einläßt - finde ich auch voll iO - bevor er dich dann verletzt.
Zeig ihm, dass du ihn sehr gern hast - aber lass ihm auch die Zeit, dass sich etwas entwickeln kann.

Diese ganze Eroberungstheorie und dass Männer Frauen erobern wollen halte ich für Quatsch!
Viele Männer haben es satt nach einem Date zu fragen, oder sich gar 3x abwimmeln zu lassen bis Frau sich auf ein Treffen einläßt.
Warum sollte Frau nicht mal nach einem Treffen fragen (hätte ich das nicht gemacht - wär ich wahrscheinlich noch allein)
 

Inna4ka

Mitglied
Vielleicht hat er ja einiges hinter sich und will deshalb einfach abwarten, bis er sich wieder auf etwas einläßt - finde ich auch voll iO - bevor er dich dann verletzt.
Das ist nicht so, denn so eine richtige "feste Beziehung" hatte er noch nicht. Geflirtet hat er sicherlich und auch mal mit der ein oder anderen "was gehabt". Sein erstes Mal hatte er jedoch mit mir (Er ist jetzt 22). Er ist aber kein Typ, der sein Leben auf eine Frau fixiert sondern mehr dieser, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, deshalb sage ich jetzt mal der "coole".

Ich glaube er hat Angst sein Singledasein zu verlieren und denkt er wäre dann total eingeschränkt. Eben haben wir telefoniert und er hat mir gesagt, dass er mich jetzt gern im Arm halten würde und so weiter... Ich meine Gefühle scheint er ja zu haben, das hat er ja auch gesagt. Ich habe aber auch einfach Angst, dass er mich nur hinhält oder so... Ich denke aber, er hat keine Vorstellungen wie es sein könnte.

@roxane: Also denkst du abwarten lohnt sich eventuell? Oder soll ich es deiner/eurer Meinung nach lieber lassen?

Würde einfach nur gern ein Paar Meinungen hören...:)
 

Bjornwulf

Mitglied
Es gibt eigentlich nur eine Art das wirklich heraus zu finden, ob es klappt oder nicht. Tu es. Da wir ihn persönlich nicht kennen, können wir das nur oberflächlich und neutral betrachten. Aber wenn Du von Dir selber sagst, das Du ihm vertraust und das Gefühl hast, das er Dich liebt, dann versuch es. Sich ständig darüber Gedanken zu machen "Was wäre wenn" etc. hilft Keinem weiter. Dir nicht und ihm auch nicht.

Wenn er noch nie eine Freundin hatte bzw. eine Beziehung wird der Anfang wohl etwas holprig sein. Aber auch das ist leicht zu schaffen wenn man will. Also traut euch. Viel Erfolg!
 

Trainee

Mitglied
[...]abgesehen davon dass es eigentlich die Rolle des Mannes ist um eine Frau zu kämpfen.[...]
:confused::confused: Deine konservative Ansicht in allen Ehren, aber das erscheint mir doch ein bißchen eingestaubt für die heutige Zeit. Soll sie sich jetzt etwa auf den Hintern setzen, abwarten & Tee trinken bis der Prinz auf dem weißen Hengst angeritten kommt?

Und was ist dann die Rolle der Frau? Am Herd stehen und Kinder hüten?


@TE: Liebe auf den ersten Blick ist vielleicht schon möglich. Aber meiner Erfahrung nach wächst Verliebtheit und Liebe mit der Zeit in dir.
 
G

Gast

Gast
Ich wollte nur eure Meinungen darüber hören, wie ihr das seht. Denkt ihr, dass sich da starke Gefühle entwickeln können? Er selbst sagte, ich zitiere: "Zum verlieben brauch ich noch mehr Zeit, aber ich denke das es kommen wird." Was soll das heißen?

gruß
Es heißt nüchtern gesehen, ich finde Dich ganz nett aber mehr ist da momentan nicht.

Ob sich da stärkere Gefühle bei ihm entwickeln, wird Dir hier keiner sagen können, das wird Dir nur die Zeit sagen.

Ich glaube eher nein. Er findet Dich einfach nur nett.
 

roxane

Aktives Mitglied
Also ganz ehrlich ... ich würde nicht mit einem Mann schlafen, der mir sagt, dass er nicht weiß, ob er eine Beziehung mit mir will, denn so läßt du ihm alle Freiheiten und dass obwohl du ja eine Beziehung willst.

Das ging für mich nicht aus deinem 1. Beitrag heraus..

Wenn du wirklich eine Beziehung mit ihm willst oder wissen willst, ob er wirklich ernsthaft an dir interssiert ist, dann dränge ihn zwar nicht, aber ich würde auch nicht mehr mit ihm schlafen so lange er sich nicht für eine Beziehungen entschieden hat außer es ist das was du auch willst ... nette Telefonate, nette Treffen und gelegentlich Sex.....
 

Inna4ka

Mitglied
Ja, gut möglich, dass es falsch ist mit ihm zu schlafen, aber ich denke dafür ist es auch schon zu spät, da wir ja bereits schon öfter Sex hatten. Das hätte ich lieber von Anfang an so durchziehen müssen - ich bereue das auch, denn so hat er mich viel zu schnell bekommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben