Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erst geschwängert und jetzt will er nichts mit dem Kind zu tun haben....

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Hallo Cocochanel,

du wusstest von Anfang an, daß du alleinerziehende Mutter sein wirst.

Dein Freund hat auf eine Abtreibung gedrängt und du warst schon mal schwanger von ihm und hast abgetrieben.
Mehr als den "Erzeuger" kannst du in ihm erst mal nicht sehen.
Er hat Zukunftspläne die für ihn im Vordergrund stehen und dies ist in seinem Alter verständlich.
Du wolltest unbedingt dein Kind behalten und musst da nun alleine durch. Kann sein, daß sich seine Einstellung im Laufe der Zeit ändert, aber bauen würde ich darauf nicht.
Du hast deine Familie, die hinter dir steht und bist finanziell abgesichert. Da brauchst du ihn nicht. Das er im Moment keine Verantwortung für ein Kind übernehmen will, hat er dir klar zu verstehen gegeben.

LG Punto
 

Cocochanel92

Mitglied
Danke für euren ganzen netten und nochmals informativen Antworten ..

aber trotzdem finde ich es doch unfair das er dann erstmal doch so einfach davon kommt ... denn wir haben beide einen fehler gemacht also müssen wir doch auch beide diesen "fehler" zusammen meistern und einfach abhauen wenn es doch zu viel ist ...


aber trotzdem ganz vielen nette danke :)
 
F

Fuechsin

Gast
Danke für euren ganzen netten und nochmals informativen Antworten ..

aber trotzdem finde ich es doch unfair das er dann erstmal doch so einfach davon kommt ... denn wir haben beide einen fehler gemacht also müssen wir doch auch beide diesen "fehler" zusammen meistern und einfach abhauen wenn es doch zu viel ist ...


aber trotzdem ganz vielen nette danke :)
Ja, da hast du natuerlich recht!! Aber erzwingen kannst ja im Moment leider nichts. Das muss wirklich eine schwere Zeit fuer dich sein. Hast du denn gute Freunde mit denen du reden kannst? Du musst dich jetzt in erster Linie um dich selbst kuemmern.
 

Kannja

Aktives Mitglied
Ja, das ist sehr unfair. Ich schätze diese Ungerechtigkeit ist eine der ältesten überhaupt... vor allem für Frauen konnte eine ungeplante Schwangerschaft früher ja komplett das Leben ruinieren. Während Männer nach dem Schwängern weiterleben konnten als wäre nichts anders.

ABER dafür hast Du als Frau heute ja auch die freie Wahl Dich für oder gegen ein Kind zu entscheiden - das hat der Mann nicht. Er muss mit Deiner Entscheidung leben und dafür finanziell aufkommen.

Ich denke so gleicht sich ein Stück dieser Ungerechtigkeit aus...

Letztlich: Du wirst Dein Kind lieben und viel Glück dadurch bekommen, - ein Leben lang! Das ist etwas sehr positives und das wichtigste überhaupt. Ich denke Du musst jetzt einfach versuchen diese Tatsache über den Schmerz wegen Deines Ex zu stellen. Freu Dich auf Dein Kind und versuche den Stress und die Traurigkeit über sein Verhalten nicht mehr so nah an Dich herankommen zu lassen. Dein Kind wird Dich 100mal dafür entschädigen und es wert sein!
 

nessuno

Aktives Mitglied
aber trotzdem finde ich es doch unfair das er dann erstmal doch so einfach davon kommt ... denn wir haben beide einen fehler gemacht also müssen wir doch auch beide diesen "fehler" zusammen meistern und einfach abhauen wenn es doch zu viel ist ...


aber trotzdem ganz vielen nette danke :)
Alles gut und schön Cocochanel, ein wenig Blauäugig gehst du an die sache ran.
Ich habe mal ein Beitrag von dir aus ein ander Thread zitiert.
Ich habe mich auch entschieden ich werde es nicht tun es ist mir jetzt auch völlig egal was der Vater des Kindes dazu zu sagen hat .... ich habe schon einmal für ihn abgetrieben und ich werde es nicht nochmal tun! Und ich weis auch das er mich wieder im stich lassen würde auch wenn er meint bla und keks ich bin für dich da ... schließlich war ich ja anscheind für den sex gut genug ... jetzt muss er mit meiner Meinung klar kommen!
Was liest man hier:
Du hast schon mal abgetrieben weil er kein Kind wollte
Du wirst noch mal Schwanger, hast also nichts gelernt von was schon mal passiert ist.
Du wußtest von Anfang an das er das Kind nicht will.
Und jetzt jammerst du das es unfair ist.
Vielleicht solltest du erstmal Denken und dann Handeln.

Fakt ist du wirst vorerst das Kind alleine Großziehen und er wird für sein Kind zahlen müssen.
 

Cocochanel92

Mitglied
Es soll kein Jammern sein es war eine Feststellung denn ich bin der meinung das es noch mehr frauen gibt denen es so ergangen ist und nicht nur mit dem schwanger sein sondern auch mit beziehungen die kerle kommem immer sehr gut raus während für uns frauen doch die weltuntergeht ganz hart gesagt.
Ich will jetzt nicht sagen das jeder Mann so ist um Gottes willen nein aber viele sind so..!
 

Kannja

Aktives Mitglied
Ich hab heutzutage ehlich gesagt auch ein Problem mit dem Wort "geschwängert"... das klingt als seien wir Frauen hilflose, wehrlose Opfer der Männer die zu irgendwas gezwungen wurden. Früher mag das gepasst haben: Die Rolle der Frau die sich dem Mann nur der Intimität hingibt um ihm und "seinen schmutzigen Trieben" gefällig zu sein, während sie selbst statt Freude daran eher Leid empfindet. Bzw. es galt ja sogar als "ungehörig und schmutzig" wenn die Frau zugäbe Sex etwa selbst gewollt und geschweige denn Spaß daran gehabt zu haben. Und dann "hatte er seinen Spaß" und sie bleibt "geschwängert" und mit allem allein gelassen sitzen.

So leben wir glücklicherweise heute nicht mehr.... Eine Frau kann sich dank Verhütungsmitteln und weitestgehend sexueller Gleichberechtigung aussuchen mit wem sie ein Kind zeugt - und wann. Und so blöd es klingt, selbst anschließend hätte sie noch die Wahl angesichts der Umstände ebenso wie der Mann von dieser Verantwortung zurückzutreten und das Kind eben nicht zu bekommen. Du hattest also eine freie Wahl. Liebe Coco, ich verstehe echt sehr gut, dass Du traurig über das Verhalten des Kindsvaters bist und dazu hast Du auch jedes Recht!!! Fair oder richtig ist das was er da macht sicher nicht! Dennoch ist es eben AUCH Deine eigene Verantwortlichkeit die Dich in diese Situation gebracht hat. Ich möchte Dich bestimmt nicht verurteilen und nicht verletzen! Aber Du wußtest dank der ersten ungewollten Schwangerschaft ja spätestens wie dieser Mann tickt. Dennoch hast Du es in offenbar recht kurzer Zeit ein zweites Mal darauf ankommen lassen... Womit ich Dir nur sagen möchte: Nimm jetzt die Verantwortung die Du selber daran trägst an, statt weiter mit der "Ungerechtigkeit" zu hadern. Es hilft Dir nicht Dich selbst in der Opferrolle zu sehen... Sehe das ehrlich mit Dir selbst, dann kannst Du aus Deinen Fehlern lernen und aufbrechen in einen neuen Lebensabschnitt, mit Deinem Kind. Du wolltest es haben und es ist ja auch etwas schönes auf was Du Dich freuen kannst!

Ich weiß es ist nicht leicht und Du hast verständlicherweise viele verletzte Gefühle in Bezug auf Deinen Ex. Doch denk jetzt am besten nur noch an Dein Kind: Es ist keine unfaire Last! Dein Kind ist jetzt nunmal unterwegs und Du solltest versuchen einfach das Beste aus den nun gegebenen Umständen zu machen und so positiv wie möglich in die Zukunft zu blicken. Dank Deiner Familie die Dich ja unterstützt, wirst Du das ganz sicher gut hinbekommen und Dein Kind kann in Liebe und Geborgenheit aufwachsen. Auch wenn sein Vater weiter ein Idiot sein sollte.

Rechtlich wird die "Gerechtigkeit" sich früher oder später ohnehin gegenüber Deinem Ex durchsetzen. Sobald sein Studium durch ist, wird er SPÄTESTENS ebenfalls für Euer Kind aufkommen müssen. Zuvor bekommst Du Unterhalsvorschuss seitens des Jugendamtes etc. und wirst somit nicht allein mit der Verantwortung dastehen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Date ist erst frisch getrennt Liebe 14
G Erst Partner suchen wenn man finanziell stabil ist? Liebe 136
S Erst folgen, Bilder liken und dann wieder entfolgen Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben