Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Wie recht du doch hast. Dennoch ist dies eine große Verdeutlichung welche endlose Leid Veränderungen und Begebenheiten auf Erden auslösen.Die Welt ist eben kein Kinderspielplatz.
Dafür von mir 8 Daumen hoch!Da fallen mir ein paar Zitate dazu ein
"Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.“
Thomas Niederreuther
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]"Dass mir der Hund das liebste ist, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde ![/SIZE][/FONT]"
Franz von Assisi
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]"Der Hund ist die Tugend, die sich nicht zum Menschen machen konnte."[/SIZE][/FONT]
Victor-Marie Hugo
"[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Der Mensch glaubt manchmal, er sei zum Besitzer, zum Herrscher erhoben worden. Das ist ein Irrtum. Er ist nur ein Teil des Ganzen. Seine Aufgabe ist die eines Hüters, eines Verwalters, nicht die des Ausbeuters. Der Mensch hat Verantwortung, nicht Macht."[/SIZE][/FONT][SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]
[/FONT]Onondaga, Indianerstamm der Irokesen[/SIZE]
und mit diesem spruch kann man alles rechtfertigen?^^Die Welt ist eben kein Kinderspielplatz.
versteh ich jetzt nicht.Seltsame Tierliebe gibt es, dass man Hunde besser behandelt bzw. Katzen als jede arme menschliche Socke. Ich finde das widerwärtig, wie manche ihre Tier verhätscheln, während sie für den Obdachlosen an der Ecke nur ein verächtliches Lächeln übrig haben. Und selbst wenn sie ihr Gewissen beruhigen, indem sie was abgeben, finde ich solche Tierhalter zum Kotzen.
danke!Andererseits haben Tiere Rechte, wie die körperliche Unversehrtheit, und das gilt für mich auch für "Nutztiere" und für alle Lebewesen, die mich nicht angreifen.
meine tochter ist 15. und sie informiert sich, welche kosmetika in tierversuchen getestet werden, und welche nicht.Ulkig finde ich solche darum trauernden Mädchen, welche dann nicht wissen, das ihre Lieblingsschminke zuvor zwecks Verträglichkeit noch lebenden Hasen in die Augen geschmiert wurde...
Der Obdachlose war nur ein Beispiel - könnte ebenso gut der Nachbar sein. Ich habe auch dich nicht persönlich gemeint, habe dich auch noch nie abfällig gegenüber Menschen gelesen oder so was in der Art, allerdings glaube ich schon, dass viele Menschen hilflos ausgeliefert sind - der Behördenwillkür bspw. Nimm` mal Hartz IV oder rechtliche Betreuungen - so etwas würde man keinem Hund antun.versteh ich jetzt nicht.
nur weil es auch obdachlose menschen gibt darf ich mein tier nicht gut behandeln?
und was findest du daran zum kotzen, wenn ein tierhalter einem obdachlosen was abgibt?
soll er sein tier abgeben, damit er das geld das er dann spart dem obdachlosen geben kann, oder wie stellst du dir das vor?
der mensch ist immerhin in der lage, etwas an seiner situation zu ändern.
das tier definitiv nicht. es ist dem menschen hilflos ausgeliefert.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)