G
Gast
Gast
Sag mal ganz ehrlich, hast Du keine anderen Probleme? Du ziehst Dich mit Deinen abwertenden Gedanken bzgl. Deines Körpers ganz schön runter und wirst mit Deiner Einstellung sicher auch keinen Mann finden.Erst mal vielen Dank für die Antworten.Sie beruhigen mich zwar ein bisschen,vor allem weil auch Männer was dazu geschrieben haben.Trotzdem kann ich die Angst natürlich nicht ganz ablegen.
Es wäre so traurig für mich bis an mein Lebensende alleine zu bleiben nur deshalb,wenn ich allerdings in den Spiegel schaue kommt es mir vor als wenn meine Brust ständig mehr hängt.Ich mache schon Übungen für Brust und Bauch und schmiere mich dauernd mit so einem Spezialöl ein,aber das hilft nicht wirklich.
Wenn der Busen frisch eingeölt ist, sieht er natürlich besser aus,fühlt sich auch zarter an,aber sobald er trocken ist fühlt man die Schwangerschaftsstreifen.In meinem Alter,mit 48 Jahren wird so etwas ja leider auch nicht mehr besser.
Ja klar,such ich mir keinen Adonis raus.Mir ist das egal ob der Mann einen Bierbauch hat oder nicht,allerdings hat er den Vorteil das er keine Schwangerschaftsstreifen hat.Früher haben die mich nie so gestört,aber inzwischen sind breiter geworden und wenn der Bauch dann auch noch schwabbelig ist,also ich weiß nicht ob das einen Mann begeistert? Was ich auch noch schlimm finde das meine Brustwarzen sehr groß sind,da sieht das noch weniger schön aus wenn der Busen hängt. Es ist einfach gemein,warum muß das nur so sein?
Ein trauriger Gast
Du kannst einem Körper nicht grundlegend etwas ändern also wäre es doch sinnvoll ihn so anzunehmen, wie er nun mal ist.
Dein Brustwarzen werden nicht kleiner werden, Deine Schwangerschaftsstreifen werden nicht verschwinden und Dein Schwabbelbauch wird auch nie ein strafer knackiger Bauch werden. Vielleicht kommen irgendwann noch Tränensäcke im Gesicht dazu oder Hämoriden am Hintern. Man nehm Dich so an wie Du bist. Das bist Du. Das ist nun mal Dein Körper. Die meisten Menschen haben irgendwelche Makel an ihrem Körper, die sie als abstoßend oder eklig empfinden.
Solange Du Dich selber nicht annimmst wie Du bist, solange wirst Du auch kaum eine Chance haben von einem Mann so angenommen zu werden, wie Du bist.
Mit 48 Jahren sollte man eigentlich reif genug sein, Dinge anzunehmen, die man nicht grundlegend mehr ändern kann.