Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Betrogen und belogen von meiner Freundin, Verzeihen?

nutrilite

Neues Mitglied
Hallo an alle!
Das ist mein Erster Beitrag in diesem Forum.
Im Moment bin ich (m, 28) sehr verzweifelt und verletzt, da ich erfahren habe, dass meine Freundin (25) mich vor sechs Jahren mit meinem guten Freund betrogen hat.
Ich fang am besten von vorne an: Als wir an einem Samstagabend (vor 6 Jahren) mit mehreren Freunden bei uns getrunken haben, haben wir uns entschieden zur Disco zu gehen.
Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass meine Freundin zu mir sehr abweisend und kalt war, als meine Freunde zu Besuch waren. Dieses Verhalten hat mich total gestört und als wir kurz davor waren zur Disco zu gehen, habe ich sie grob angefasst, ihr die Meinung gesagt, sie beschimpft und angespuckt, alles unter starkem Alkoholeinfluss.
Auf dem Weg in die Stadt ist mir ziemlich schlecht geworden und ich kehrte um.
Am nächsten Morgen lag meine Freundin nicht neben mir im Bett, sondern mit meinen Freunden im Wohnzimmer. Nach mehreren Versuchen mich zu entschuldigen hat Sie mit mir nach zwei Tagen Schluss gemacht. Da ich sehr verzweifelt war, rief ich meinen guten Freund an und sagte ihm, dass ich jemanden zum Reden brauche. Ich habe mich mit meinen Freunden in dem 100km weiten Dorf (bin da aufgewachsen) unterhalten, übernachtet habe ich bei meiner Oma.
Zwei Tage Später war mein Freund nicht per Handy erreichbar. Am nächsten Wochenende, kam ich in die Wohnung zurück um meine Sachen abzuholen. Meine Freundin hat mich aufgehalten und mir gesagt, dass Sie Mist gebaut habe und sich mit meinem Freund (ausgerechnet der, den ich um Hilfe gebeten habe) letztes We in der Disco geküsst haben. Ich war sauer, bin aber geblieben. Kurz bevor wir Sex hatten, habe ich festgestellt, dass die letzten zwei Kondome nicht da sind, sie sagte, sie hätte sie weggeschmissen um nicht an mich zu denken. Da ich so dumm und froh war bei Ihr zu sein, habe ich es geglaubt. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass sie mit ihm über 3 Std bis in die späte Nacht telefoniert hat, sie leugnete es mehrmals bis ich schließlich den Verlauf zeigte, die einzige Antwort war: „Na und“!

Im Laufe der 6 Jahre hatte ich immer mehr Zweifel, wenn ich sie darauf angesprochen habe, wurde sie zickig und ist weggegangen. Vor zwei Tagen wurde der Druck in mir so groß, dass ich Sie zur Rede gestellt habe. Da hat Sie mir gesagt, dass Sie einen Tag nach dem Telefonat Sex mit Ihm hatte und das in meiner Wohnung, in meinem Bett und mit meinen Kondomen.
Meine Welt brach sofort zusammen. Es wurde alles geplant, ohne Alkohol im Spiel und im Nachhinein haben Sie sich entschieden es zu vertuschen.

Ein paar Wochen vor dem Betrug, zu unserem 3. Jahrestag, hat Sie mir so ein Liebesgeständnis gemacht, dass ich ihr wirklich blind vertraut habe.

In den sechs Jahren nach dem Betrug war die Beziehung wirklich gut, außer, dass ich mal festgestellt habe, dass sie nach ihm gegoogelt hat (danach gab es natürlich Streit).

Jetzt bin total am Boden und habe ständig diese Bilder im Kopf, dass sie die Beine für einen anderen breit gemacht hat und sie sich vergnügt haben. Da ich die Wahrheit erst jetzt erfahren habe, sind die Bilder für mich als ob es gestern gewesen wäre.
Die ganzen 9 Jahre habe ich gedacht, dass wir nur uns hatten, da wir vorher beide Jungfrauen waren (es war mir wirklich sehr viel Wert).

Bewusst betrogen, über Jahre gelogen und nicht freiwillig gebeichtet.
Ich liebe Sie, aber kann man sowas verzeihen?
 
M

Monarose

Gast
Hoffentlich verzeihst du ihr nicht.

Dann hat sie nämlich die Chance auf einen neuen Mann, der sie nicht BESPUCKT und der nicht 6 Jahre lang rumquengelt wegen eines Fremdstichs, den er ahnt.
 

nutrilite

Neues Mitglied
Hoffentlich verzeihst du ihr nicht.


Dann hat sie nämlich die Chance auf einen neuen Mann, der sie nicht BESPUCKT und der nicht 6 Jahre lang rumquengelt wegen eines Fremdstichs, den er ahnt.



Ja, die Aktion mit dem Bespucken war eine sehr schlimme Sache, keine Frage (ist danach auch nie vorgekommen), aber nach dem ersten großen Streit ist es noch kein Grund den Partner zu betrügen. Selbst als sie mich betrogen hatte, hätte sie mich einfach gehen lassen sollen, als ich meine Sachen abholen wollte oder einfach die Wahrheit sagen sollen, dann hätte sie auch die Möglichkeit auf einen Mann, der sie nicht BESPUCKT. Sie wollte mich nicht gehen lassen, aber sie hat mir auch nicht die Möglichkeit gegeben mich zu entscheiden.
 

paulemaule

Aktives Mitglied
Vergiss deine "Freundin"! Leicht gesagt, schwer getan. Aber es sieht doch so aus. Deine Freundin hat mir nichts dir nichts mal eben mit dem Nächstbesten rumgehurt. Und das auch noch, wie du schreibst, geplant. Mit der anschließenden Absicht es unter den Teppich zu kehren. So ist es ja auch am bequemsten. Sich auf Kosten der anderen vergnügen, es nur zugeben wenn es unausweichlich ist und danach soll wieder brav zum alltäglichen Leben zurückgekehrt werden. Sie hatte ihren Spaß, du das Nachsehen. Offensichtlich möchte deine Partnerin alles haben, eine funktionierende Beziehung und gleichzeitig Spaß mit anderen Kerlen.

Auch wenn dein Verhalten nicht in Ordnung war, von wegen bespucken und grob anfassen, so ist das doch noch lange keine Rechtfertigung für ihr Verhalten. Wenn meine Freundin mir eine klebt oder mich anmault, dann schnapp ich mir nicht die Kondompackung und mach die ganze Nacht Party mit der Erstbesten die mir über den Weg läuft.

An deiner Stelle würde ich ihr nicht verzeihen. Der Vertrauensbruch ist einfach zu groß. Es war kein Ausrutscher, Zufall oder sonstwas. Und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Willst du die nächsten Monate und Jahre mit Zweifeln, Gefühlsschwankungen und Paranoia verbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackjack

Gast
Blackjack, Frauen, die ihre Männer bespucken, finde ich ebenso unappetitlich.
Stell ich nicht in Abrede. Du tust aber so als wäre die "arme" Frau dazu gezwungen bei einem Mann zu bleiben der sie mal vor 6 Jahren bespuckt hat. Du behauptest wenn er sie verlässt, hätte sie die Chance auf einen neuen Mann. Das ist schizophrene Logik. Sie hat die Chance schon von Anfang an gehabt. Aber sie entschied sich dafür durch lang geplanten Betrug und Lügerei auch noch bei dem Mann zu bleiben der sie bespuckt hat.
 

marut

Aktives Mitglied
meine Oma hatte für solche Situationen einen guten Spruch drauf:
Es gibt bessere Möglichkeiten das Gedächtnis zu trainieren als nachtragend zu sein.

Wie hält deine Freundin dich nur aus?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich habe sie betrogen Liebe 28
M Belogen Liebe 55
M Meine Freundin trennte sich von mir weil sie eine Panikattacke hatte? Liebe 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben