Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Freund alleine was machen.

Ardilla

Mitglied
Ich möchte meinen Freund in letzter Zeit öfters alleine sehen. Vielleicht ist mein Verhalten aber auch total falsch, ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Wir können uns leider nur immer Freitag und/oder Samstagabend sehen. Ich würde am liebsten beide Tage mit ihm verbringen, aber er möchte auch mal was mit seinen Freunden machen – was ich auch verstehen kann und an sich kein Problem ist.

Letztes Wochenende war ich bei ihm weil wir auf einen Ball gingen. Beim Ball waren wir mit anderen zusammen und auch am Tag darauf waren wir noch mit denen im Schwimmbad. War schön, trotzdem hab ich mich eigentlich auf mehr Zeit mit ihm gefreut. Aber war an dem Wochenende noch egal. Was mich aber auch traurig gemacht hat ist, dass wir bisschen Zeit zum kuscheln hatten und ich ihn befriedigt hab, er mich aber nicht. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich mach es nicht nur wenn er's auch macht. Ich mach es gerne, nur ist das in letzter Zeit immer mal wieder dass er's nicht macht. Ich hab mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Jungen gemacht der mich irgendwann nicht mehr berühren wollte und wenn mein Freund das mal nicht will steigt sofort das Ekelgefühl mir gegenüber wieder hoch...

Dieses Wochenende wollten wir Freitag mit anderen in's Kino uns Samstag wollte er mit seinen Freunden in eine Disco in die ich nicht mit wollte weil sie zu weit weg ist. Für Freitag hab ich gesagt dasses ok ist, aber dass war vielleicht nicht so lang mit den anderen ratschen um noch bisschen Zeit für uns zu haben (auch weil ich weiß dass er Freitags immer ziemlich müde von der Woche ist). Das Ratschen hat sich dann doch ziemlich gezogen, aber ich hab nichts gesagt weil ich nicht die Spaßbremse sein wollte. Als wir dann bei meinem Freund waren ist er fast sofort eingeschlafen und lag da und schlief. Ich war so enttäuscht und wütend, weil ich ihm extra gesagt hab dass ich dass nicht will, dass ich mich wieder komplett angezogen habe und runter gegangen bin. Am liebsten wäre ich einfach heimgefahren. Irgendwann bin ich wieder hoch und hab ihn aufgeweckt und bin dann bald gefahren. Er hatte dann schon ein schlechtes Gewissen.

Am Samstag ist das mit der Disco nichts geworden. Er wusste es schon seit späten Nachmittag aber hat es mir erst sehr spät gesagt und gefragt ob ich JETZT mit ihm und den anderen noch wo anders hin will. Weil ich bei eine Freundin war ging das nicht, aber ich war wieder enttäuscht wieso er es mir so kurzfristig sagt. Hätte er es mir sofort gesagt als er es gewusst hat hätte ich mich warscheinlich noch darauf einstellen können.
Ich hab ihm das alles dann auch gesagt und er meinte nur "Ach komm, letztes Wochenende hatten wir sooooo viel Zeit zu zweit, jetzt kommen erstmal wieder die anderen dran"
Das versteh ich auch...

Verhalte ich mich zickig und verlange ich zu viel Zeit von ihm für uns zu zweit? Was kann ich machen?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn ihr euch nur am WE seht, hat er die ganze Woche Zeit mit seinen Freunden abzuhängen, da ist es nicht zu viel verlangt, wenn er die Wochenden ohne sein Rudel verbringt.
Warum fährst du überhaupt noch zu ihm... um als Anhängsel mitzulaufen und ihn anschließend zu befriedigen? Er kümmert sich nicht um deine Bedürfnisse, rückt dich in den Hintergrund und scheint offensichtlich noch nicht reif für eine feste Beziehung zu sein.

Rede mit ihm, dass dir sein Verhalten nicht gefällt und du auch mal ohne seine Freunde mit ihm was unternehmen willst.
Wenn er sich uneinsichtig zeigt, dann scheint er der falsche Partner zu sein.
 

Rose

Urgestein
Du hast viel zu viel Verständnis für den Kerl. Was treibt er unter der Woche das ihr euch nur am WE seht? Habt ihr eine Fernbeziehung? Also wenn ich mit jemanden zusammen bin, möchte ich die Person so viel wie möglich sehen.
Sag ihm klar und deutlich was dich stört und wenn sich nichts ändert, zeige kein Verständis mehr und ziehe die Konsequenzen.
 
D

DasFragezeichen

Gast
Wenn ihr euch nur am WE seht, hat er die ganze Woche Zeit mit seinen Freunden abzuhängen, da ist es nicht zu viel verlangt, wenn er die Wochenden ohne sein Rudel verbringt.
Warum fährst du überhaupt noch zu ihm... um als Anhängsel mitzulaufen und ihn anschließend zu befriedigen? Er kümmert sich nicht um deine Bedürfnisse, rückt dich in den Hintergrund und scheint offensichtlich noch nicht reif für eine feste Beziehung zu sein.

Rede mit ihm, dass dir sein Verhalten nicht gefällt und du auch mal ohne seine Freunde mit ihm was unternehmen willst.
Wenn er sich uneinsichtig zeigt, dann scheint er der falsche Partner zu sein.
Vielleicht gehört ihr Freund ja zu den Phänomenen, die sich nach getaner Arbeit nicht fähig fühlen etwas zu unternehmen. Also bleibt nur das Wochenende für Unternehmungen mit Freunden.

Man muss sich ganz einfach arrangieren. Entweder weiß man schon vorher wie der andere gestrickt ist oder aber man weiß wie der andere gestrickt ist. In anderen Worten: Entweder war es vorher klar, dass er Freunde weitgehend bevorzugt oder aber man weiß, dass man sich arrangieren kann, dann dürfte ja kein Problem bestehen.

Wenn er Freunde bevorzugt, dich das stört, und du TE! weißt, dass du dich mit ihm nicht arrangieren kannst.

Dann ist das eine Situation, die ich nicht verstehen kann. Wie passiert das?
 
G

Gelöscht 49042

Gast
Für mich hört sich das so an, als wäre dein Freund absolut unreif und nicht bereit für eine ernste Beziehung Er macht quasi nur das, was er will und deine Wünsche und Bedürfnisse beachtet er nicht. Er behandelt dich so als wärest du nur eine Nebensache, die nach seinen Freunden nur zweitrangig ist. Du zeigst auch noch so viel Verständnis für ihn, er aber keinerlei Verständnis für dich. Vielleicht passt es zwischen euch auch einfach nicht, weil ihr so unterschiedliche Wünsche habt - du brauchst mehr Zweisamkeit und er mehr Freiheit. Das wird auf lange Sicht höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
 

Ardilla

Mitglied
Tut mir leid, vielleicht hätte ich schon in den Text schreiben sollen, dass er wegen seines Studiums unter der Woche in einer anderen Stadt ist, die weiter weg ist. Deswegen kann er seine Freunde bei "uns" (wir wohnen nicht all zu weit auseinander) auch nur am Wochenende sehen, genau genommen auch nur Freitag und Samstag, da er Sonntag relativ früh wieder fahren muss.
Wir sind seit 9 Monaten zusammen und am Anfang war er sehr bemüht um mich. Es ist auch jetzt immer mal wieder, dass er seinen Freunden absagt damit wir uns einen schönen Abend machen können. Trotzdem sehe ich ihn oft nur an einem Tag am Wochenende, weil er am anderen oft gerne mit seinen Freunden in ne Disco fährt in die ich aber nicht gerne mitwill weil sie mir zu weit weg ist. Und in letzter Zeit macht er leider im öfters was mit seinen Freunden und meint dann immer "ich kann doch mit". Er fährt auch mit seinen Freunden in den Urlaub, wo ich auch mit könnte, aber wegen meiner Ausbildung geht es zu der Zeit nicht. Als wir über das Thema diskutiert haben hat mich das auch bisschen traurig gemacht weil es ihm nicht so viel ausgemacht hat wenn ich meinen Urlaub nur so planen kann dass er sich nicht viel mit seinen freien Wochen überschneidet, obwohl mir das total wichtig war. Da haben wir aber zum Schluss doch eine Lösung gefunden mit der ich auch zufrieden bin.
Ich möchte einfach wieder gerne dass es wiees "früher" war, dass wir wieder öfters einen schönen Abend zu zweit haben.
Ist wohl wirklich das beste mal direkt mit ihm darüber zu reden, oder?
Und ich wäre nochmals um Hilfe dankbar. Wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin komme ich auch in eine andere Stadt, heißt auch ich kann meinen Freund und meine Freundinnen nur am Wochenende sehen. Wie klappt das am besten? Wie kann man beides unter einem Hut bringen? Vielleicht könnte es mit meinem Freund zurzeit auch besser klappen wenn ich ihm gute Vorschläge machen könnte wie man alles unter einen Hut bringen kann.

Dankeschön :)
 
G

Gast

Gast
Ich würde das so machen:
Er kann sich melden, wenn er etwas mit mir machen möchte. Er darf mich auch fragen, wenn er etwas mit anderen macht, ob ich mitkommen will. Aber grundsätzlich würde ich nicht einfach so und immer bereit sein. Plan Dir Deine eigenen Wochenenden und hab einfach sehr wenig Zeit für ihn! Damit er merkt, dass es etwas Besonderes ist, dass Du ihm Deine Zeit schenkst. Im Moment scheint es selbstverständlich zu sein, dass Du immer dabei bist. Keine gute Idee!

Ich würde nie! meinen Freund, der mir kaum Zeit schenkt, noch schnell einen runterrubbeln, nur um wieder auf das Abstellgleis verschoben zu werden. Wenn Sex, muss er auch genug Zeit dafür - und für mich - mitbringen.

Bettel nicht um mehr Zeit, sieh zu, dass er Dich darum bittet, weil Du zu viel zu tun hast. Er kann ja sagen, wie er sich das Wochenende vorstellt und Du kannst dann ja sagen, ob Du dabei bist. Oder eben nicht.
 
G

Gast

Gast
Hey,
ich hab das gleiche Problem wie du.
Ich studiere in einer Stadt, die von meiner Heimatstadt recht weit entfernt ist. Mein Freund wohnt in der Nähe von meiner Heimatstadt. Wir sehen uns also auch nur am Wochenende.
Noch dazu, will ich natürlich auch was mit meinen Freundinnen/Freunden machen.
Das ist manchmal echt schwierig und kompliziert.
Und ich fühle mich auch oft schlecht dabei, weil irgendwer immer zu kurz kommt, entweder Freunde oder mein Freund.
Ehrlich gesagt, ich kann dir keinen Tipp geben. Ich glaube den ultimativen Rat gibt es auch nicht.
Man muss sich einfach entscheiden, mit dem man den Tag verbringt.
Du hast ja schon mal den Vorteil, dass du in seinen Freundeskreis gut integriert bist. Auch wenn es dich nervt, immer etwas mit anderen gemeinsam zu machen, hat dein Freund wenigstens die Möglichkeit dich und seine Freunde gleichzeitig zu sehen.

Ich mach es meistens so, dass ich einen Abend am Wochenende etwas mit meinen Freundinnen mache. Und den Rest der Zeit mit meinem Freund verbringe. Das endet dann aber auch meistens so, dass ich Freitag Abend bis Samstag Nachmittag mit meinem Freund verbinge. Und Samstag Abend mit meinen Freundinnen. Und Sonntag meist nicht mehr mit meinem Freund. Also sehen wir uns oft auch nur 24 Stunden in der Woche.
Ich geb zu, dass mich das oft nervt. Aber ich weiß nicht was ich ändern soll. Mehr Zeit wäre wohl die einzige Lösung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben