Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

habe ich einen hirntumor?

Harle

Aktives Mitglied
Bei entsprechenden Wortfindungsstörungen etc. ab in die Notaufnahme. Ich würde jetzt auch nicht 3 Wochen auf den Neurologen warten, der nicht mal die entsprechenden bildgebenden Verfahren vor Ort hat.
 
M

Monarose

Gast
Das Mädel schreibt hier sehr klar und strukturiert.

Wortfindungsstörungen können sich auch Übermüdung und Stress verdanken.

TE, was sagen denn deine Eltern?
 

vv16

Mitglied
meine mutter nimmt mich schon erst und schickte mich erst zum arzt. mein vater tut alles mit stress ab. und das mit den wörtern meinte ich so, dass wenn ich nicht konzentriert auf die wortwahl achte, aus der bahn geworfen werde. die meisten symptome kennen meine eltern aber nicht, weil ich nicht wehleidig sein will. und ich google extra nicht um mich nicht verrückt zu machen
 
S

seele28

Gast
Geh bitte in die notaufnahme oder geh zu einem anderen neurologen der früher ein termin frei hat. Ich würde auch keine drei wochen warten bei den symptomen. Oder ruf selbst bei ärzten an oder krankenhauser die ct oder mrt machen. Und bitte da selbst um einen termin. Man muss nicht immer vorher zum hausarzt gehen, jetzt wo die praxisgebühr weg fällt usw braucht man auch kaum noch ein überweisungsschein. Also ich brauchte bis jetzt auch keine mehr auch bei therapeuten nicht und sogar auch bei ct nicht. Ruf mal im krankenhaus an, oder vielleicht gibs auch eine radiologische praxis in deiner nähe. Und frage da nach. Selbst ist der mann ;) Wenn du am telefon deine probleme schilderst, denke ich das du da auch schnellmöglichst ein termin bekommst :)

Lg Seele28
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Bei den von Dir geschilderten Symptomen, würde ich mich auch schnellstmöglich untersuchen lassen. In die Notaufnahme geht man nicht nur, wenn es schon fast zu spät ist. Lasse Dich (vorallem Deinen Kopf und die Halsarterien) gut durchchecken und lasse Dich nicht von Ärzten verunsichern. Wichtig ist, dass für Dich geklärt ist, was mit Dir los ist - und zwar schnellstmöglichst!

Alles, alles Gute, tulpi
 

Fe.

Aktives Mitglied
Gegen die Notaufnahme spricht eventuell, dass der Hausarzt das offenbar nicht so gravierend findet.

Aber drei Wochen warten finde ich bei diesen Symptomen eigentlich entschieden zuviel.

Schmerzen können auch "erlernt" werden. Da kommt man dann nicht so einfach wieder raus, wenn die erstmal chronisch sind. Und dann noch die anderen Symptome, da finde ich 3 Wochen warten echt unzumutbar. Und gefährlich.

Druck machen beim Neurologen, Hausarzt wechseln und den neuen bei verschiedenen Neurologen Druck machen lassen.


Der bisherige Hausarzt hat jedenfalls meinem Eindruck nach zu viele Patienten und offenbar kein Interesse dich und deine Familie als Patienten zu behalten. (Sonst fiele ihm vielleicht ein, wie man die Notwendigkeit von Untersuchungen begründen kann.) Also wechseln!
 
W

Winter Rose

Gast
Gegen die Notaufnahme spricht eventuell, dass der Hausarzt das offenbar nicht so gravierend findet.
Auch ein Arzt kann sich irren. Bei diesen Symptomen eine tiefergehende Untersuchung zu verweigern finde ich grob fahrlässig. Geld sollte nicht wichtiger sein als ein Menschenleben.

Ich würde auch dazu raten, in die Notaufnahme zu fahren. Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig.

LG Rosie
 

vv16

Mitglied
erst einmal danke für die vielen antworten :) aber leider muss ich mitteilen, dass der termin in 3 wochen (den ich schon vor 2 gemacht habe, also eigentlich 5 wochen) der schnellste war. ich habe jeden neurologen im umkreis angeruden und überall war es bis septemper besetzt! aber dennoch werde ich nicht zur notaufnahme gehen zumal ich nich weiß wie ich das meinen eltern verklickern soll die vor sowas sehr zurückschrecken und weil ich mir irgendwie dumm vorkäme mit solch vielen kleinen symptomen zwischen wirklichen notfällen zu sitzen. die letzte woche ging es mir ziemlich gut, bis heute mittag als wieder starke kopfschmerzen auftraten nachdem ich mich au das sofa legte.

danke :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben