Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erinnerungen an Vergangenheit

Cheescake

Neues Mitglied
Hey Community,

Also wie soll ich anfangen, mir geht es beschissen. Ich habe schwere depressionen habe wieder angefangen zu trinken und zu rauchen. Ich hatte eine schwere trennung hinter mir und das nimmt mich alles so mit. Meine ex hat mich letzendlich nur noch geschlagen, immer dann wenn es ihr gepasst hat, sogar auf der autobahn als wir von ihren eltern fuhren war stark am regnen und sie hat immer in mich eingeprügelt, auch wenn es eine kleinigkeit war. Da wo in der zeit wo ich ausbildung gemacht habe und bin nach unterricht etwas länger geblieben wegen nachhilfe in EDV und kam dann nachhause schon stand sie in der tür und hat mich reingezerrt, angeschrien wieso ich so llange weg war obwohl ich ess ihr tag vorhin gesagt habe das die prüfungen vor der tür stehen und ich brauche etwas hilfe im unterricht. Das hat sie nicht oder besser gesagt wollte nicht hören, stadtessen mir gedroht und mit den tshirt fast erwürgt, das ich beim nächsten mal pünktlich nach hause komme. Gabs keine zeit mit der mit zärtlichkeit, das war echt schlimm für mich. Nach der trennung war ich wie ein verstörrtes hund, wusste nicht wohin und was ich machen soll, also hab angefangen zu trinken wusste nicht wohin, meinen eltern? nein die waren nicht immer da für mich ... meine freunde? auch nicht die haben nur einen ausgenutzt. Ich habe eine kleine wohnung aber gepennt habe ich immer draussen entweder unter der brücke oder am bahnhof. Mir ging es immer dreckiger, hatte selbstmordgedanken und die errinerung von der ex kamen immer hoch. Hatte angst nach hause zu kommen obwohl ich gewohnt hab, hab die überrall gesehen die ex. Die zeit verging wie am fließband, ich habe mich selber geholfen, war in der therapie und habe tabletten eingenommen was mir verschrieben wurden. Und jetzt nach 3 jahren trennung ging aufwärts bei mir war alles super. Ich habe ein tolles job, ich scherze ab und zu mal mit arbeitskollegen und mit kunden am telefon und alles ist top, bis ich sie neulich in rewe sah da kamm alles wieder hoch.
Jetzt habe ich wieder angst, selbstmordgedanken und trinke wieder. Will keine Therapie machen, die pillen habe ich abgesetzt weil die darf man mit alk nicht mischen, (obwohl darüber denke ich oft), ich mein, ich will normal leben, frau und kinder haben, aber es geht in moment nicht, bin extra wegen der in andere stadt gezogen. Ich will ein normales leben haben ohne ängste und sorgen jemanden der immer für mich da ist. Ich weiß manchmal echt nicht weiter. Heut habe ich geträumt das sie in meinen zimmer steht gebeugt mit dem messer über mich und hat mir wieder gedroht wegen irgendwas... Ich komme über die echt nicht hinweg. Ich schlafe seit Samstag nicht mehr richtig, hab einfach angst augen zu zumachen.

MfG Cheescake
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Jetzt habe ich wieder angst, selbstmordgedanken und trinke wieder. Will keine Therapie machen, die pillen habe ich abgesetzt weil die darf man mit alk nicht mischen, (obwohl darüber denke ich oft), ich mein, ich will normal leben, frau und kinder haben, aber es geht in moment nicht, bin extra wegen der in andere stadt gezogen. Ich will ein normales leben haben .....
Hallo,

ohne Behandlung wird das nicht funktionieren.
Bitte spreche kurzfristig einen Arzt an.
 

Cheescake

Neues Mitglied
Danke, es tat gut dies loszuwerden. Ich habe einen guten Therapeuten, der mir helfen wird. Aber das was ich erlebt habt, wünsche ich es keinen. Doch die erinnerung bleibt.
 
G

Gast Nachdenklich

Gast
Doch die erinnerung bleibt.
Ja, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man diese (auch mithilfe einer Therapie) dauerhafter in die Vergangenheit ablegen kann, sodass sie dort bleibt und ruht... Im Moment dringt sie aber noch in deine Gegenwart viel zu sehr ein, wird in ihr wieder auf destruktive Weise lebendig, und das ist nicht richtig.

Ich wünsche dir, dass du bald herausfinden und es überwinden kannst, was sie so belebt :)
 

Cheescake

Neues Mitglied
Erstmal danke =) das stimmt mit der erinnerung und alles, jetzt gehts mir besser mitlerweile wohne bei einer guten freundin von mir und sie hilft mir auch viel auch dafür bin ich dankbar, ich gehe nach der arbeit 2 x die woche zu therapie und hoffe das es sich alles bessert. Vorallem das meine ex aus so eine komische familie kommt und naja. Man konnte mit ihr reden sie war früher anders, aber seit dem ein tragischer unfall bei der in der family passiert ist ist sie so. Wenn man gegen ihre worte ist, da regt sie sich immer schnell auf und das hat mir im endeffekt angst gemacht. Ich wollte ihr helfen, aber ... ging nicht hab immer schläge bekommen.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo, als erstes: streiche Deine Ex aus Deinen Texten - und Deinen Gedanken. Nein es ist nicht so, daß wir uns hier genervt fühlen, wenn jmd. unter seinen Erlebnissen leidet. Aber Ihr habt Euch getrennt und das ist gut so. Das ist auch gut für Dich. Manchen Menschen kann man eben nicht helfen, die Erfahrung mußte ich auch machen. Therapeutische Hilfe halte ich für angezeigt. Zumindest sollte ein Fachmann mal "drüberschauen". Im Übrigen scheinst Du den richtigen Weg - von den Suchtmitteln mal abgesehen - aber bereits eingeschlagen zu haben. Gib den Alk dran und nimm Deine Medis wie verordnet. Rauchen soll auch gesundheitsschädlich sein, doch sehe ich das bei Dir im Moment eher als Imageproblem. Es sollt einer Therapie nicht im Wege stehen. Die Vergangenheit ruhen zu lassen, ist auch ein guter Tipp. Konzentriere Dich auf Dein aktuelles Leben und darauf, was Du erreichen willst. Allerdings: habe Geduld mit Dir und setze Dir kleine, erreichbare Ziele. Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Negative Gedanken/Erinnerungen vertreiben Ich 20
B Vergangenheit lässt mich nicht los Ich 39
S Erlebnisse der Vergangenheit Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben