Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Folgen der Vergewaltigung (Einfluss auf Menstruation?)

Annalen

Mitglied
Hallo,Auch wenn es ein eher problematisches Thema ist erhoffe ich mir, dass eventuell jemand Erfahrungen mit solchen Themen hat und mir einen Ratschlag geben kann.
Zwischen meinem 7 (oder früher?ich weiß es nicht mehr so genau) und meinem 16 Lebensjahr hat mein Vater mich missbraucht. Es gab natürlich keine Anzeige und ansonsten weiß auch niemand davon. So natürlich könnte man dieses Thema jetzt auseinander nehmen, jedoch möchte ich hier jetzt eher auf die psychischen und/oder körperlichen Folgen eingehen.
Ich bin mittlerweile frischer 18 und bekomme meine Tage einmal im Jahr. Als ich meinem Tage mit dem Alter von 14 Jahren das erste Mal kamen waren sie noch regelmäßig, bis mich die Sorge einer Schwangerschaft plagte. Das ging dann zwei Jahre so weiter bis „es" halt aufhörte. Durch den Stress war mir damals bewusst, dass dies wohl der Grund sei dass ich meine Tage nicht regelmäßig bekomme. Jetzt diese Ängste jedoch weg und sie bleiben immer noch aus :( Liegt es evtl. immer noch an dieser psychischen Belastung?
Jetzt würde die Standardaussagen kommen : „Geh auf jeden Fall zum (Frauen-)Arzt!“
Jedoch geht das nicht, da wir privat versichert sind und ich mit der Rechnung zu meinem Vater gehen müsste… Und der wird wohl nicht sehr erfreut sein, wenn er erfährt dass ich beim Frauenarzt war.(In seinen Augen hat er ja nichts falsch gemacht.Ich solle mich nicht so dranstellen) Naja…
Ich habe mich natürlich schon im Internet informiert und logischerweise kann ich mich auch nicht ohne Krankenkassenkarte untersuchen lassen. Jetzt muss ich mit der Angst leben unfruchtbar zu sein u.s.w

 
S

Sternenkindlein

Gast
Mit Vater meinst du den Mann der dich jahrelang vergewaltigt hat? Im Grunde denke ich, dass es dir doch egal sein kann was er zu den Rechnungen sagt und ob er sie zahlt. Ich an deiner Stelle würde da auch durchaus noch ein paar dicke IGEL Leistungen mit drauf packen....

Du musst mit der Rechnung auch nicht zu ihm gehen. Sie wird ihm zugeschickt. Wenn er nicht zahlt bekommt er die Mahnungen und den damit verbundenen Ärger. Als Privatversicherte brauchst du auch deine Versichertenkarte nicht vorlegen, nur einen Nachweis über die Versicherung.
 

Annalen

Mitglied
Du musst mit der Rechnung auch nicht zu ihm gehen. Sie wird ihm zugeschickt. Wenn er nicht zahlt bekommt er die Mahnungen und den damit verbundenen Ärger. Als Privatversicherte brauchst du auch deine Versichertenkarte nicht vorlegen, nur einen Nachweis über die Versicherung.
Er würde es ja dann trotzdem erfahren und dann wäre der Ärger groß... Ich habe keine Lust deswegen dann wochenlang fertig gemacht zu werden....
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Wahrscheinlich wohnst Du noch Zuhause? Dann würde ich das auch nicht riskieren wollen.

Hast Du evtl. auch Probleme mit Deinem Gewicht?

Mal eine andere Frage: Du bist keine Deutsche - oder? Du kannst nicht einfach ausziehen?

Kein Vorwurf und mein Rat würde nicht anders ausfallen, wenn Du Deutsche wärst.
 
S

Sternenkindlein

Gast
Weiß denn dein Vater wo du wohnst? Bzw. was könnte er schon tun außer vor deiner Wohnungstür zu randalieren? Da würde ich dann notfalls eben die Polizei rufen. Und wenn er wirklich wochenlang randaliert kannst du ihn auch wegen Stalking anzeigen. Wo wohnst du denn jetzt? Alleine? WG?
 

cucaracha

Urgestein
Kannst du nicht so schnell wie möglich von Zuhause ausziehen....?

Das Jugendamt könnte dich beraten wie du Hilfe bekommen könntest.

Wenn du im Internet googelst findest du viele Stellen für sexuell Missbrauchte , welche Hilfe anbieten.

Es ist wichtig ...dass du keinen Druck mehr von deinem schlimmen Vater bekommst und du nicht mehr Angst vor ihm haben zu brauchst.

Furchtbar was er dir angetan hat.. :eek:


Die Tage können auch wegen diesem Psycho Stress ausbleiben.
 

Annalen

Mitglied
Ja ich wohne noch bei ihm und meiner Mutter. Ausziehen kann ich jetzt erstmal auch nicht, da sehr ländlich lebe und momentan mein Abi mache..
Jugendamt etc. kommt auch nach längerer Überlegung nicht mehr in Frage. Ich sah mal so : Jetzt ist es ja eh vorbei und ich würde nur meinem Umfeld schaden.....Dann reicht es auch wenn ich später vielleicht Mal zum Psychologen gehe.
Und zu der Frage: Nein ich bin Deutsche
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Dann reicht es auch wenn ich später vielleicht Mal zum Psychologen gehe.
:eek:

@Annalen: Es wird nicht reichen, wenn Du irgendwann einmal zum Psychologen gehst.

DU unterschätzt das. DU unterschätzt die Folgen. Je länger Du wartest, desto schlimmer die Folgen.

Erkennst Du doch jetzt schon - oder?

Es ist aber ein erster Schritt, dass Du hier darüber schreiben kannst.
 

Annalen

Mitglied
@Fadeaway
Ja klar schadet mir das. Ich bin aber eine einzelne Person.... und damit es mir dann besser geht müssen anderE leiden. Das sehe ich nicht ein.... Ich wäre an allem Schuld.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Der Abnehmthread (wurde aus -> Übergewicht und dessen folgen ?) Gesundheit 209

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben