Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe mein Freund nicht mehr. Was soll ich nun tun?

Katzenmolli

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin seit ca. 3 Jahre mit mein Freund zusammen und wohne bei ihm. Ich spür kaum Anziehung mehr und es macht nicht mehr Spaß mit ihn Zeit zu verbringen. Ich fühl mich gefesselt und es macht mich wahnsinnig mir den Rest meines Lebens so vorzustellen, denn ich glaub ich könnte nicht mit ihn Schluss machen.

Mein Problem:
Ich würde ja normaler weise Schluss machen, aber dann würde ich Obdachlos sein und meine Familie hat kein Platz für mich und Freunde habe ich nicht sowie einen Job (bin auf der Suche nach ner Ausbildung).

Zudem habe ich mich in einen anderen etwas verguckt aber weiß nicht so genau ob ich mit ihm zusammen sein will. (Ich bin nicht sicher ob ich wirklich was für ihn fühle, oder ob es der Drang nach neue Liebe ist). zugegeben ein Fünkchen Gefühl ist noch da für mein Freund. Und betrügen will ich nicht.


Ich weiß, das hört sich alles grausam und widersprüchlich an, aber ich hab Schuldgefühle ihn deswegen anzusehen. Er weiß nicht wie ich fühle, obwohl er glaube ich, ahnt das da was nicht in Ordnung ist.


Jetzt hoffe ich das mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben könnte, was man in so eine Situation tun sollte.
-Danke

(ich entschuldige mich dafür, das der Text so unstrukturiert ist und für die Rechtschreibung)
 
D

Deliverance

Gast
Tja, außer Trennung bleibt da ja nichts - wovon lebst du denn gerade?

Falls du arbeitslos bist, such dir einen Job und ein WG-Zimmer oder eine eigene Wohnung, bis du eine Ausbildung gefunden hast, dann kannst du dir Unterstützung vom Amt holen.

Wie deine Gefühle zu dem anderen aussehen, kannst du heraus finden, wenn was Ruhe eingekehrt ist.

Trau dich, stell was auf die Beine, Bau dir dein eigenes Leben auf, raus aus der Abhängigkeit!
 

Dommy

Neues Mitglied
Obdachlos kann man eigtl in D nur schwer werden. Es sein denn man verweigert jegliche Unterstützung, wenn man den Anspruch darauf hat. Von daher finde ich dein Verhalten deinem Freund gegenüber nicht grade korrekt. Sag ih die Wahrheit und er weiss wo er dran ist. Wenn du es nicht eskalieren lässt, wird er dich wohl kaum von jetzt auf gleich rauswerfen.lg
 

Alopecia

Aktives Mitglied
hallo TE,

zuerstmal : warum sind diese gefühle deinerseits vorhanden? das wäre mein ansatz. frage dich selbst, was dich stört, warum die liebe weg ist, warum es dir keinen spass mehr macht mit ihm.

liegt es an seinem verhalten? hat er sich verändert? hast du dich verändert? passt es einfahc generell nicht und war nur anfangs, beim frischverliebtsein in ordnung?

mit ihm zusammenzubleiben, nur weil ihr zusammenlebt und du zu bequem bist für eine trennung hingegen wäre genau das falsche. es ist dir selbst gegenüber falsch, aber auch ihm gegenüber. denn du nimmst ihm so die chance, eine frau kennenzulernen, die zu ihm passt und sehr gerne mit ihm zusammenlebt.

für mich ist eine frau, die nur bei ihrem partner bleibt, weil sie sonst finanziell probleme hat, oder sich selbst ne wohnung suchen muss (mühsam + geld geht weg) nichts anderes als eine andere form der prostituierten. für geld bzw einen anderen finanziellen nutzen, macht man etwas, was nichts mit liebe zu tun hat.

willst du das sein?
 
Katzenmolli,

das klingt alles sehr nach Jung und unerfahren bzw. entschlossen.

Zum Erwachsen werden bedarf es vieler Schritte. Nicht einfach, ich weiß. ;)

Ein Fünkchen Gefühl wird für eine funktionierende Partnerschaft nicht ausreichen. Liebe ist ein ständiges Geben und Nehmen, dieses muss aber ausgewogen sein. Sonst kommt es zu der Lebenssituation in der du dich gerade befindest. Kein Spaß usw. man fühlt sich nur noch an die Beziehung/den Partner gefesselt. An dieser sollte man aber nicht, nur der eigenen Bequemlich,- u. Sicherheit zuliebe, festhalten.

Manchmal muss man die Kraft und Fairness haben um einen Schlussstrich zu ziehen und dem Partner reinen Wein, ob der eigenen Gefühlslage, einschenken. Zumal du ja vermutest dass er bereits etwas ahnt. Wenn dein Partner noch große Gefühle für dich hat wird es für ihn sicherlich schmerzhaft sein. Darüber solltest und musst du dir im Klaren sein. Noch schmerzhafter für ihn wäre es aber, wenn er selber darauf kommen muss.

Also sei ehrlich und sprich deinen Partner offen, betreffend deiner Gefühle zu ihm an. Erkläre ihm WARUM du keine Liebe mehr für ihn empfindest. Und trau dich auch deine Ängste (Zukunft usw.) anzusprechen. Möglicherweise könnt ihr gemeinsam eine Lösung deiner Probleme finden. Schon dran gedacht das er dir vielleicht Lösungswege aufzeigt, an die du noch gar nicht gedacht hast?!

Keine Ahnung wie die Beziehung zu deinen Eltern ist. So ihr ein intaktes Familienkonstrukt habt, erzähl ihnen von deiner derzeitigen Lebenslage. Auch wenn in deren Wohnung kein Platz für dich ist, vielleicht haben sie andere Möglichkeiten (finanziell oder anderweitig) zu helfen.

Was für dich, auf deinem Weg in die Selbstständigkeit, aber vor allem wichtig ist, einen Job zu finden der es dir ermöglicht Unabhängig zu werden und für dich selbst zu sorgen.

Wie eingangs schon mal erwähnt, Erwachsen werden ist eine Entwicklung die nicht von heut auf morgen zu bewältigen ist und verlangt einem einiges an Eigencourage ab. Aber … wenn man es geschafft hat darf man zu Recht stolz auf sich sein! :)

In diesem Sinne ….
 

lilawelt

Aktives Mitglied
wie wäre es, wenn du erwachsen wirst.
obdachlos wird man in deutschland zum glück nicht.
du willst nur bequem weiter leben, bis du alles geregelt hast und dann gehen.
also gehe zum arbeitsamt und beantrage geld und such dir eine wohnung.
und kläre es mit deinem freund. dann müsst ihr ne einigung finden.
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
obdachlos wird man in deutschland zum glück nicht.
Doch, das ist schon möglich. Im Bekanntenkreis hatte ich ein Paar, das sich getrennt hat. Einer von beiden hat nicht so schnell eine Wohnung gefunden und ist vorübergehend in einer Einrichtung für Wohnungslose (was er dann ja auch war) gelandet. Es gibt Städte, in denen man sehr schwer eine Wohnung findet, und wenn man dann noch Geringverdiener ist, sieht es nicht so rosig aus.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
stehen beide im mietvertrag?
und auch wenn sie nur eine untermieterin ist, hat sie 3 monate.
die beziehung ist doch ehe hier eingeschlafen, kann mir nicht vorstellen das er sie sofort rauskickt.
natürlich nicht mehr für sie zahlt, aber sonst.
sie kann doch tortzdem erstmal geld beantragen, dass braucht auch seine zeit.
und das gespräch suchen. aber es klingt hier nicht als wäre die te wirklich aktiv
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Nike ... aber ich liebe ihn doch! Trotzdem trennen? Liebe 48
G Anzeichen auf Liebe Liebe 8
M Ich liebe 2 Menschen. Liebe 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben