Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Erfahrung nicht wirklich, aber zumindest den Wunsch nicht bis 67 Vollzeit zu arbeiten habe ich auch.Ich lebe sehr bescheiden und das Berufsleben nimmt mich total mit.
Deswegen möchte ich die Jahre vor der offiziellen Penionierung als Privatier verbringen.
hat jemand hier Erfahrung damit
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, weil mir das im Beruf ganz ähnlich geht. Allerdings befürchte ich, dass ich mir das Privatier-Dasein schlicht nicht leisten könnte. Die Alternative, die dem am ehestens nahekommen würde, und die mir noch etwas Einkommen verschaffen würde, wäre eben die Stundenreduzierung bzw. ein Teilzeitvertrag. Aber fürs Privatierdasein (bzw. 0%-Teilzeit) fehlen mir leider die Mittel.Ich lebe sehr bescheiden und das Berufsleben nimmt mich total mit.
Wenn du das tust, solltest du dir auch überlegen wie du die 8-10 Stunden am Tag sinnvoll füllst. Das ist nämlich gar nicht so leicht, wenn man auf einmal eine solche Menge Freizeit hat. Viele kotzt ihr Job hin und wieder (oder auch ständig) an, aber sie wüssten gar nicht was sie sonst machen sollen. Bis Mittags schlafen, dann Netflix gucken usw. ödet einen nach ein paar Wochen auch an.Ich lebe sehr bescheiden und das Berufsleben nimmt mich total mit.
Deswegen möchte ich die Jahre vor der offiziellen Penionierung als Privatier verbringen.
hat jemand hier Erfahrung damit
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)