Es gibt leider auch ignorante Menschen mit wenig Kinderstube, die sich besser fühlen, wenn sie jemanden niedermachen, beziehungsweise sich über einen lustig machen. Du musst das mal so sehen: deren Leben ist so öde, stumpfsinnig, da ist das ein Highlight, wenn sie sich über jemanden lustig machen, weil der sich wiederholen musste, weil er wegen dem Lärmpegel nicht verstanden wurde. Und im Rudel ist das immer einfacher. Alleine würde man sich das wahrscheinlich gar nicht trauen. Aber wenn es mehrere machen, hängt man sich halt dran.
Als intelligenter Mensch sollte man da drüber stehen.
Ja, hast schon Recht.
Aber was mir weh tut, wenn er im Gegenwart anderer Leute über mich lacht, wenn ich meiner dementen Oma helfe und sie sagt irgendetwas wirres, z.B. wenn ich etwas ihr zu trinken anbiete und sie sagt "will ich nicht". Das tut sehr weh, weil ich freiwillig schon seit fast 4 Jahren meine Grosseltern betreue und teilweise pflege, während er sich da fein rausnimmt.
Er als Handwerker macht im Auftrag seiner eigenen Firma halt die ganzen technischcen Dinge inkl. Badrenovierung, aber ansonsten nichts.
Woran es liegt, weis ich nicht. Es hält sich das Gerücht, dass er in seiner Kindheit einmal von seinem Vater geohrfeigt worden ist.
Jedenfalls tut mir so ein hämisches Lachen extrem weh und manchmal weh. Machmal so sehr, dass ich entweder weinen oder ihn schlagen würde! Wenn andere Leute, wie z.B. die im Eingangsbeitrag genannte Nachbarin meiner Oma, so dumm lacht, kann ich noch eher drüberstehen, weil ich immer mehr die Vermutung habe, dass ihr lachen krankhaft ist. Aber bei meinen Onkel tut das schon weh. Zumal er das ausnahmslos immer nur in Gegenwart anderer Menschen abzieht und sonst gar nicht!