Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeiten machen trotz eines Studienabbruchs

G

Gelöscht 63279

Gast
Ich bin im 1.Semester und will kommendes Sommersemester etwas komplett anderes studieren. Es ist so ,dass ich in einer Gruppe war(5 Leute) für eine Präsentation und diese sich aufgelöst hat , da 4 von uns abbrechen und nur eine macht weiter. Sie hat dann von der Dozentin eine Hausarbeit statt der Präs. bekommen. Das Problem ist , dass meine Mutter jetzt drauf behart dass ich auch eine Hausarbeit bekommen soll und alle anderen Arbeiten machen soll , obwohl ich abbrech. Das wäre doch total sinnlos. Ich habe die Dozentin dann heute gefragt und sie sagte, dass ich das dann nicht mehr machen muss. Meine Mutter glaubt , dass ich für meinen neuen Studiengang sowieso nicht angenommen werde und bestimmt den jetzigen weiter machen muss. Den hat sie mir übrigens ausgesucht und nicht ich, denn meinen jetzigen wollte ich nie. Jetzt beschwert sie sich , dass selbst die Dozentin weiss , dass ich abbrechen will , obwohl ich noch keinen Annahmebescheid habe. Wie kann ich meine Mutter irgendwie erklären , dass es unsinnig ist noch irgendwelche Arbeiten zu bringen ? Sie bestimmt sehr viel über mich trotz meines Alters (19).
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
schön, daß Du Dir Deinen Studiengang nun selber aussuchst.

Deiner Mutter das irgendwie erklären, wird nicht gelingen.
Sie wäre sonst auf Deine Argumentation eingegangen.

Deine Mutter hat ihre eigene Ansicht und Du die Deinige. Und das ist auch in Ordnung
so, wie es ist. Vielleicht hat das einfach mit dem Generationsunterschied zwischen
Euch beiden zu tun.

Geh weiterhin Deinen eigenen Weg.
Das machst Du super. Du hast Dich gegen den von Deiner Mutter ausgesuchten Studiengang
entschieden und hast nun eine Studienrichtung vor Dir, die mehr Deinen Bedürfnissen entspricht.

Vielleicht ergibt sich durch dieses neue Studium eine räumliche Trennung zwischen Dir
und Deiner Mutter.

alles Liebe
flower55
 
H

highfifi

Gast
Den hat sie mir übrigens ausgesucht und nicht ich, denn meinen jetzigen wollte ich nie. [...] Sie bestimmt sehr viel über mich trotz meines Alters (19).
Du bist erwachsen. Es gibt Eltern, die wollen das nicht wahrhaben. Es ist an der Zeit für dich, dass du unabhängig wirst und dazu gehört auch, dass du deinen Uni-Kram eigenverantwortlich und ohne Aufsicht erledigst. Hör auf deiner Mutter Rechenschaft abzulegen, sag du kümmerst dich um deine Angelegenheiten selbst - Ende der Diskussion. Wenn du wie eine Erwachsene behandelt werden willst, dann musst du dich auch so verhalten.

Und bitte, mach keine Sachen, nur weil dir deine Eltern das so vorschreiben wollen. Werd selbstständig.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich als Dozent wüsste, einer will abbrechen, würde ihc mich besonders freuen, wenn er mich noch ne Hausarbeit korrigieren lassen würde....
sag´ das Deiner Mom,
dass sie sehr großzügig mit der Zeit Deiner Dozenten umgeht...
sie meint halt, Du sollst bei dem Studium bleiben und wenn Du die Prüfung machst, wird das was. Deine Mom klingt, als ob sie selbst nicht studiert hat. Soll sie halt machen, wenn ihr das Studienfach so gut gefällt.
Für ein Studium ist es nie zu spät.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben