Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann meine erste Liebe nach über 6 Jahren nicht vergessen.

holly5527

Neues Mitglied
Hallo mit einander.
Ich werde am Anfang beginnen um meine Gedanken zu Ordnen.
Mit 16 lernte ich einen Jungen kennen, er war 18. Ich kann es nicht erklären aber wir beide fühlten uns von der ersten Sekunde angezogen von einander und kamen deshalb auch schnell zusammen. die Beziehung war ein ständiges auf und ab, was unteranderem durch seiner sehr schweren Kindheit und daraus resultierenden psychischen Problem entstand. trotzdem war die Beziehung extrem intensiv. nach 2 Jahren trennte ich mich von Ihm in einer Kurzschlussreaktion. 2 Tage später versuchte er sich schliesslich das Leben zu nehmen. Ich will darauf nicht näher eingehen, es war schrecklich. Es gelang uns nur ganz knapp sein Leben zu retten. Ich brach denn kontakt darauf vollständig ab. zum einen weil ich masslos überfordert war, zum andern durch das drängen meiner Eltern, die mich natürlich vor dieser Belastung beschützen wollten. knapp 1 Jahr später meldete ich mich schliesslich wieder bei Ihm. wir waren erneut 1 Jahr zusammen und hielten es geheim, da verständlicherweise alle dagegen waren. meine Eltern fanden es schliesslich doch heraus und drohten mir damit mich raus zu schmeissen. da ich zu dieser Zeit noch zuhause Wohnte war dass sehr schlimm für mich.
nach unzähligen Diskussionen trennten wir uns erneut. wir hatten in dieser Zeit immer wieder Kontakt, da wir beide einfach nicht loslassen konnten. Der Kontakt brach schliesslich vor ziemlich genau 6 Jahren komplett ab. Er meinte das wir so nicht weiter kommen und er mich ''frei'' lässt.
die letzten 6 Jahre waren für mich die komplette Hölle. ich dachte jeden Tag an ihn, hatte 2 Beziehungen die schon nach kurzer Zeit wieder zerbrachen. Ich konnte nie richtig abschliessen, hielt mich aber von ihm fern (durch die Belastung unserer Heimlichtuerei entwickelte er ein Drogenproblem und seine psychischen Probleme wurden schlimmer. ich wollte mich also nicht wieder in sein Leben schleichen um es zu zerstören)
ich versuchte in den letzten 6 Jahren alles um über ihn hinweg zu kommen. ich mied es Ihn zu sehen, zog sogar aus der Stadt und begann damit mein Trauma das ich durch seinen Selbstmordversuch erlitt zu verarbeiten. Funktioniert hat es nie. ich habe nie wieder eine Person getroffen die mich so bedingungslos verstanden hat. nun, vor 7 Tagen rief er mich an und bat um ein Gespräch. Nach 6 Jahren!
er wollte sein Verhalten erklären, hat sich entschuldigt für alles und sich bei mir für die Zeit bedankt. wir kamen beide zu dem Schluss, dass sowohl er wie auch ich noch starke Gefühle für einander haben. Auch nach dieser ganzen Zeit, war es als ob keine Zeit vergangen wäre. wir konnten reden als hätten wir uns jeden Tag gesehen.
da wir uns in der Vergangenheit allerdings nicht wirklich gut getan haben, beschlossen wir keinen Kontakt zu halten, weil es einfach ''zu gefährlich'' wäre. (er war die letzten 2 Jahre in Therapie, hat eine gute Arbeit und nimmt keine Drogen mehr).
obwohl wir beide einstimmig keinen Kontakt mehr zulassen wollten schreiben wir uns nun fast Täglich. ich bin verzweifelt. mir ist bewusst das ein grosses Risiko besteht und wir uns nicht erneut treffen sollten. Allerdings weiss ich nicht ob ich meinen ''Seelenverwandten'' (wenn es so etwas tatsächlich gibt) einfach erneut gehen lassen kann.
ich bin nun 26 und wirklich überfordert mit der Situation, genau so wie er es ist. Ich habe das Gefühl wir sind wie Magnete die sich gegenseitig anziehen und immer wieder zu einander zurück kommen. Dazu ist unsere liebe wirklich so stark, dass sie meiner Meinung nach schon beinahe toxisch war. trotzdem bin ich ohne ihn bei weitem unglücklicher als in der Zeit mit ihm. Natürlich haben wir uns verändert, es waren 6 Jahre. trotzdem habe ich angst das wir uns gegenseitig in den Abgrund reissen.

Mir ist bewusst dass mir keiner von euch mir sagen kann was ich tun soll. ich würde trotzdem gerne eine Meinung von aussenstehenden Personen hören.
danke für alle die sich die Mühe gemacht haben diesen Text zu lesen.:eek:
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
In 6 Jahren verändern sich Menschen und Du solltest den Mann von heute sehen und nicht den von gestern.
Du solltest Euch eine Chance geben. Wenn es funktioniert - super und wenn nicht, dann hast Du zumindest die Gewissheit, das es doch nicht der passend Richtige für Dich ist.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Geht Euch aus dem Weg. Er hat wirklich die besten Vorraussetzungen Dir das Leben schwer zu machen. Drogen, Therapie, versuchter Selbsmord, ein durchgängig kindisches oder auch planloses Leben. Und das über Jahre.

Du hast nur ein Leben und solltest das Beste daraus machen!

Was mich eher interessiert, warum schaust Du nicht nach einem Mann, der sein Leben im Griff hat?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Natürlich kann man sich in dieser langen Zeit verändern, aber sorry, dieser Typ war so kaputt hat dir soviel angetan.
Es ist klar, das dich das aufwühlt, denn alle Erinnerungen kommen wieder hoch.

Du kannst dich nie wirklich von ihm lösen, da er dich nie in Ruhe lässt, nie zur Ruhe kommen lässt.
Selbst jetzt manipuliert er dich dadurch noch.
Du wirst niemals mit dieser Beziehung und Erfahrung abschließen können unter diesen Umständen.

Für dich ist die Beziehung eine Rückkehr zum altbekannten, du weißt was du hattest und evt. wieder bekommst. Das kann positiv oder negativ sein.
Ich frage mich, wie kann jemand nach 6 Jahren immer noch deine Kontaktdaten haben? Warum bist du immer noch erreichbar für ihn? Vielleicht willst du das unbewusst .....

Du hattest auch offensichtlich nie eine Beziehung mit einem anderen Mann, du schreibst auf jeden Fall nichts darüber.
Wenn doch, wie waren diese Beziehungen?
Wenn nein, warum hast du nie einem anderen Mann ein Chance gegeben, was glaubst du an was das liegt?



LG Yado
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTurbo

Aktives Mitglied
obwohl wir beide einstimmig keinen Kontakt mehr zulassen wollten schreiben wir uns nun fast Täglich. ich bin verzweifelt. mir ist bewusst das ein grosses Risiko besteht und wir uns nicht erneut treffen sollten. Allerdings weiss ich nicht ob ich meinen ''Seelenverwandten'' (wenn es so etwas tatsächlich gibt) einfach erneut gehen lassen kann.
ich bin nun 26 und wirklich überfordert mit der Situation, genau so wie er es ist. Ich habe das Gefühl wir sind wie Magnete die sich gegenseitig anziehen und immer wieder zu einander zurück kommen. Dazu ist unsere liebe wirklich so stark, dass sie meiner Meinung nach schon beinahe toxisch war. trotzdem bin ich ohne ihn bei weitem unglücklicher als in der Zeit mit ihm. Natürlich haben wir uns verändert, es waren 6 Jahre. trotzdem habe ich angst das wir uns gegenseitig in den Abgrund reissen.

Hopp oder Drop!

Entweder du gehtst das Risiko ein und ihr versucht es nochmal. Oder du brichst den Kontakt ab, vergisst ihn und bist offen für einen neue Liebe.

Aber dieses Ding in der Mitte, wir schreiben aber wollen keinen Kontakt, das macht dich nur fertig. Auch auf dieses ''Seelenverwandten'' Ding würde ich nichts geben.
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde dieser Beziehung noch eine Chance geben ( du kommst ja sowieso nicht von ihm los )
und eine Paartherapie mit ihm machen.

Solche Seelenverwandten trifft man eher selten.

Beziehungen zu anderen neuen Partnern scheitern oft daran, dass die Gefühle füreinander nicht ausreichen.
 

Greeni

Mitglied
Hallo,

du scheinst das Drama aber zu brauchen...

Gebt ihr eigentlich beide dir die Schuld oder gibst du sie dir nur allein? Selbstmordversuch, weil DU Schluss gemacht hast, Drogenkonsum, weil IHR es geheim halten musstet usw.

Normalerweise würde ich ebenfalls vorschlagen, nach so langer Zeit einen weiteren Versuch zu starten, wenn beide sowieso nicht loslassen können, aber trotz Therapie und einem scheinbar geregelten Leben macht er immer noch komische Dinge.

Er nimmt nach 6 Jahren Kontakt zu dir auf, um dir zu sagen, dass er weiterhin keinen Kontakt möchte??? Ich gehe doch auch nicht in den Supermarkt, um nichts einzukaufen... Das zeigt mir, dass er auch nach der langen Zeit recht unberechenbar ist und erneut bei Schwierigkeiten eigenartig reagieren könnte.

Daher rate ich dir von einem erneuten Versuch eher ab. Nach der langen Zeit und keinen großen Erfahrungen in Sachen Beziehungen (2 x Kurzbeziehung) scheinst du eure alten Beziehungen zu glorifizieren. Du erinnerst dich an viele positive und wenig negative Dinge. Das lese ich aus z. B. der "Seelenverwandtschaft".

Ich würde dir dazu raten, eure alten Beziehungen zu verarbeiten und ruhen zu lassen. Wenn du seinen Selbstmordversuch bis heute nicht verarbeitet hast, nimm dir professionelle Hilfe dabei. Löscht eure Daten, leg dir eine neue Handynummer zu. Folgt beide eurer ersten Intuition, die Beziehung und euren Kontakt nicht wieder aufleben zu lassen. Selbst wenn ihr beide noch was für einander empfindet, so waren die Resultate aus dieser Zusammenkunft doch stets negativ.

Und bleibt einfach standhaft! Ich höre es schon im Hintergrund klopfen... "Wir wollten uns ein letztes Mal bei ihm in der Wohnung aussprechen. Dabei sind wir dann - natürlich ohne Verhütung - in seinem Schlafzimmer gelandet. Nun bin ich schwanger und wir versuchen es doch erneut miteinander."

Ich will dir definitiv nichts unterstellen, aber dann hast du Drama und Stoff für deinen Account hier für die nächsten Jahre.

Lasst es sein! Ihr tut euch beide nicht gut und verklärt die Beziehung von vor ewigen Jahren!

Alles Gute wünscht
Greeni
 

Greeni

Mitglied
tolle ratschläge. als könne man die gravitation austricksen...es liegt weder an der liebe noch an der anziehungskraft. aber für solche dimensionen ist hilferuf nicht die passende platform. hier ist kein raum für höhere wahrheiten. da gibt es bessere, die sich genau mit der thematik der dualseelen befassen. das was du erlebst, haben nämlich schon viele andere erlebt. es ist was außerordentlich gutes und wunderbares, auch wenn es erst schlecht erscheint. das täuscht. du musst nur dem pfad folgen. alles andere wird automatisch geschehen.

Hallo @ masi,

da hast du tatsächlich recht. Wenn wir über Gravitation sprechen wollen, so wäre ein Physikforum eher angebracht. Sollte es aber in irgendwelche spirituellen Metaebenen gehen, so bin ich auch da deiner Meinung, dass das hier nur wenig zu suchen hat.

Wir wurden mit harten Fakten versorgt und haben darauf mit eigenen, sicherlich auf gemachten Erfahrungen beruhenden, Ideen reagiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Ebenfalls sehe ich nur wenig Platz für Theorien von "Zwillingsseelen", die sich auch nach ihrer "Reinkarnation" wiederfinden. Und danach fragt die TE hier auch gar nicht.

Ich denke, wenn nicht explizit nach solchen spirituellen Dingen gefragt wird, sollte man diese Dinge auch nicht mit einwerfen. Dies führt oftmals zu langen und ausschweifenden Diskussionen fernab der eigentlichen Fragestellung.

Wenn jemand ohne weitere Angaben sagt, dass er Hunger hat, wäre ein normaler Tipp, dass er sich etwas zu Essen kaufen sollte. Der Tipp, zu Gott zu finden, da dieser ihn nähren würde, mag in einem "Religionsforum" angebracht sein, löst aber sicher nicht das grundlegende Problem "Hunger".

Meine subjektive Einschätzung zum Fall selbst findet sich weiter oben.

Viele Grüße Greeni
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben