Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nach zweiten Chance fragen?

Ottem

Mitglied
Hey Leute,

ich bin nervlich am Ende. Ich habe Anfang Januar eine Frau kennengelernt.

Eins vor weg. Ich werde dieses Jahr 28 und hatte noch nie eine Freundin oder zwischenmenschlichen Kontakt mit einer Frau. Das könnte darin liegen das ich schon seit 14 Jahren Depressiv bin, chronisch erkrankt, Selbsthass, Suizidgefährdet war (was ich wieder zu einem gewissen Grad bin, was ich aber unter Kontrolle habe) und durch Ereignisse mein Selbstwertgefühl eine Temperatur von -273°C hat. Das alles wusste sie auch, weil sie auch ein fast gleiches Profil hat.

Wir haben uns Online kennen gelernt. Wir verstanden uns prächtig. Wir haben sehr viel gelacht und uns ausgiebig geschrieben. Ich würde auch sagen das wir geflirtet haben.

Das erste Treffen verlief wunderbar, das zweite auch fast.
Wenn ich nicht so unerfahren wäre, wäre der Tag auch wunderbar verlaufen. Sie hatte sich aus dem Nichts gegen mich fallen lassen und ich war so überrascht davon, dass ich einfach rückwärts gegangen bin… das lässt mich bis heute nicht in Ruhe… Sie war mir nicht böse deswegen.

Das dritte Treffen verlief nicht so gut. Es begann schon stressig. Es war absurd viel Schnee gefallen, das alles 3x länger gedauert hat. Ich habe sie am Bahnhof abgeholt und zu mir gefahren. Doch dann hatten wir, warum auch immer, kaum was zusagen.
Sie war generell sehr ruhig wenn es darum ging ein Thema zum Sprechen zu finden.

An dem Tag wollte ich ihr Nähe zeigen, doch da wir kaum was zu sagen hatten, hatte ich das gelassen. Nicht das es dann noch unangenehmer wird, war mein Gedanke.
Sie hatte mir dann später gesagt das sie sich am dem Tag schon nähe gewünscht hatte.

Das vierte Treffen war dann wieder super. Wir waren was essen und dann habe ich sie zum Shoppen von neuer Kleidung begleitet. Ich fand das auch sehr angenehm. Ich hatte ihre Kleidung genommen und wenn sie mich gefragt hatte wie es aussieht habe ich auch meine ehrliche Meinung gesagt. Das hatte sie an mir geschätzt.
Danach war eigentlich Spaziergang angesagt wo ich es dann nochmal probieren wollte ihr Nähe zu zeigen. Es ging aber stattdessen zu ihr, da sie mir ihre neue Wohnung zeigen wollte. Gesagt getan und ich habe sie nach Hause gefahren.
Da passierte auch nichts, weil ich dann wieder recht schnell los bin, weil sie durch ihre Tablette viel Müde immer war.

Ein paar Tage später sagt sie mir das ihr Ex ein sehr guter Kumpel bzw. ihr bester Kumpel ist. Ich habe kein Problem damit. Ich wollte bloß dann noch wissen, ob sie dann alles auch ernst meint, wenn was zustande kommt. Ich habe früher schon von mehreren Kollegen gehört, dass bei welchen das nach hinten losgegangen ist.
Ich hatte das Gefühl das sie das schon verärgert hatte das ich da nachgefragt habe, weil es nichts Relevantes wäre. Sie hatte mir auch im gleichem Zuge auch gesagt das sie von mir Nähe misst und deswegen unentschlossen ist.
Sie hatte mir auch deutlicher immer nähe gezeigt. Ich war anscheinend immer zu subtil. Ganz nah bei ihr nebenbei laufen… etc. Das habe ich auch gesagt das ich das ihr zeigen wollte wann und wie. Sie fand das toll das ich ihr das gesagt habe.

Dann hatte ich auch das Gefühl, das was ab den Zeitpunkt etwas kaputtgegangen ist. Das Schreiben hatte sich ab da nicht mehr so angefühlt wie früher. Sie hatte auch dann viel zutun persönlich.

Das fünfte Treffen war dann für mich eine Katastrophe. Der Anfang war gut. Wir haben dann zum ersten Mal was unternommen. Danach wo es wir Richtung nach Hause ging, habe ich dann meinem Mut gefasst und sie fragt ob ihr unangenehm ist wenn ich ihre Hand nehmen. Sie hat gesagt das es ihr unangenehm wäre. Ich habe sie auch dann nach Hause gefahren. Auf der Fahrt war so gut wir Funkstille. Ich war ihr nicht mal böse. Ich war nur sehr verwirrt.

Danach gab es 2 Tage keinen Kontakt. Sie hatte mir dann gesagt das ihr zu viel gewesen wäre. Ob es nur an dem Tag oder generell ihr zu viel war, weiß ich bis heute nicht. Sie hat mich da schon im Dunkeln gelassen. Danach war es mit dem schreiben und telefonieren so schlecht, dass ich total verwirrt wurde und gar nicht mehr wusste was los ist. Wir hatten wieder angefangen zu schreiben und sie hatte gesagt das sie sich auch wieder gerne treffen möchte. Ich hatte auch den drang mit ihr zu telefonieren. Doch ich hatte sie über 1,5 Wochen hinweg zweimal gefragt ob wir telefonieren welche sie abgelehnt hatte. Wir hatten vorher wirklich oft telefoniert.

Diese Ungewissheit, was ich falsch gemacht habe und was der Stand der Dinge ist, hat mich kaputt gemacht. Beim Letzten Mal wo ich sie gefragt habe ob wir telefonieren und wo sie angelehnt hatte, habe ich evtl. über die Stränge geschlagen, weil ich Unwissenheit einfach nicht vertragen hatte.

Ich hatte ihr gesagt, wenn sie mit mir nichts mehr zu tun haben will, soll sie es sagen… sie hatte mir unterstellt das ich jedes Mal das sagen würde und das sie das ganz schön nervt, was einfach stimmt sonst hätte ich das ja schon mal irgendwann zu ihr geschrieben, was nicht der Fall war…. Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich einfach kein Interesse („Nähe“) von ihr mehr spüre, weil sich alles so sehr verändertet hat.

Darauf kam nichts und ich hatte mich eine Woche später bei ihr gemeldet und gefragt ob wir jetzt getrennte Wege gehen. Sie sagte, dass sie das schon denkt, weil sie die Kraft nicht dafür hat… Das war Mitte März.

Seitdem hatte ich mich noch einmal bei gemeldet wie es ihr geht und wir hatten einen Tag miteinander geschrieben.
Nun sitze ich hier und ihr bekomme sie nicht aus meinem Kopf, weil ich noch so viel für sie empfinden. Ich schaue mich schon weiter um und ich sehe das sie das auch macht…. Hab auch schon probiert sie gänzlich unsichtbar für mich zu machen, aber es funktioniert nicht…. Ich überlege schon seit längere Zeit, ob ich sie fragen soll ob es noch eine zweite Chance gibt… Ich habe das Gefühl das sie mich nicht nachdem verabscheut sonst hätte sie mir nicht zurückgeschrieben oder bei Whatsapp geblockt…

Habt ihr einen Rat für mich? Wie seht ihr das mit der Frage nach einer zweiten Chance?

Danke schon mal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lilawelt

Aktives Mitglied
vielleicht würde sie eine zweite chance dir geben, aber langfristig würde ich dir es nicht raten.
ihr hattet mehrer treffen, wo es mal gut mal so lala verlief, dass ist grundsätzlich keine gute basis für eine beziehung.
ihr habt schon jetzt probleme euch mitzuteilen.
ich rate dir damit abzuschließen. und schau mal was dir wirklich an ihr gefiel, und was nicht. das kannst du bei der weiteren suche nutzen.
 
D

Deliverance

Gast
Ich kann verstehen, dass du alles richtig machen möchtest und du durch deine fehlende Erfahrung und dein niedriges Selbstbewusstsein verunsichert bist.

Ihr wolltet beide irgendwie zu viel am Anfang - ich würde weg laufen, wenn sich mein Datingpartner schon nach dem 2. Date Nähe wünscht.....prinzipiell ist an dem Wunsch nichts verwerfliches, Nähe ist ein Grundbedürfnis.
Aber man muss es auch langsam angehen lassen und da wart ihr beide zu voreilig.

Und durch das "Wenn du nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest, dann sag es mir!" erzeugst du natürlich Druck und zeigst dich bedürftig, dass schreckt ab.

Du kannst es mal versuchen, ihr vorzuschlagen, dass ihr euch nochmal trefft und was Schönes macht - unter der Voraussetzung, dass es langsam und dadurch unverkrampft abläuft.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Sie hatte sich aus dem Nichts gegen mich fallen lassen und ich war so überrascht davon, dass ich einfach rückwärts gegangen bin…
Du bist erschrocken und deine Reaktion ist normal, wenn du so ein Verhalten nicht gewohnt bist.

War sie hingefallen?

Ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber ich glaube, dass deine neue Flamme auch ein wenig gestört ist.

Vielleicht hat sie das in einem Forum gelesen oder von einem Psychotherapeuten als Rat mitbekommen:
"Lass dich fallen, und wenn er dich auffängt, ist es der Richtige!"

Was allerdings symbolisch gedacht ist.


Was sie nervt, sind alle Fragen, die mit deiner Unsicherheit zusammen hängen. Wenn frau schon Tabletten gegen Müdigkeit (bzw. Depression) schluckt, dann nerven sie solche Fragen ganz besonders.

Solltest du wieder Kontakt haben oder jemanden anders kennenlernen, dann frage dich selbst nicht immerzu, ob du alles richtig machst. Versuche nicht, alles dauernd zu kontrollieren und auszuwerten. Tu, was dein Herz dir sagt und sei ehrlich.

Wenn das nicht genügt, ist es nicht die richtige Frau für dich.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Gestört sind alle Menschen mitunter.
Ich finde es komisch, dass Händchenhalten nach fünf romantischen Treffen ihr zu viel ist.
Will sie Kumpelei oder Beziehung?
(Ich würde nicht nach einer Chance fragen. Du bist kein Bittsteller. Mach ihr den Vorschlag, ins Kino zu gehen oder so. Aber mach dich nicht klein.)
Es sind die kleinen Zwischentöne, die sie stören. Wenn er z.B. fragt, ob er ihre Hand halten darf.

Mir geht es als Mann genauso. Wenn sich eine Frau für einen Kuss bedankt, oder gar fragt "Wie war ich?", dann bin ich weg.
 
A

Angua

Gast
Wenn ich nicht so unerfahren wäre, wäre der Tag auch wunderbar verlaufen. Sie hatte sich aus dem Nichts gegen mich fallen lassen und ich war so überrascht davon, dass ich einfach rückwärts gegangen bin… das lässt mich bis heute nicht in Ruhe… Sie war mir nicht böse deswegen.
Mensch, Ottem, Du stehst Dir sowas von selbst im Weg...

Daß sie jetzt nicht mehr mag, kann ich gut verstehen. In meinem Garten wohnt eine Gehäuseschnecke, die schneller ist als Du. Nicht böse gemeint. Aber Du bist 28 und nicht 16.
Ich erkläre Dir mal, was ich meine.

Ihr habt Euch online kennengelernt, sehr gut verstanden, dann habt ihr Euch zum ersten Mal getroffen. Das Treffen verlief super.
Beim zweiten Treffen passierte das, was oben im Zitat steht. Sie wollte wahrscheinlich Nähe, ich würde das mit einem Wink mit dem Zaunpfahl interpretieren. Du hast nicht weiter darauf reagiert, kein Problem, für sie auch kein Problem, denn es kam zu einem dritten Treffen...wo es so aussah:
Es begann schon stressig. Es war absurd viel Schnee gefallen, das alles 3x länger gedauert hat. Ich habe sie am Bahnhof abgeholt und zu mir gefahren. Doch dann hatten wir, warum auch immer, kaum was zusagen.
Sie war generell sehr ruhig wenn es darum ging ein Thema zum Sprechen zu finden.
An dem Tag wollte ich ihr Nähe zeigen, doch da wir kaum was zu sagen hatten, hatte ich das gelassen. Nicht das es dann noch unangenehmer wird, war mein Gedanke.
Sie hatte mir dann später gesagt das sie sich am dem Tag schon nähe gewünscht hatte.
Das glaube ich ihr. Das holt mich jemand ab und fährt mit mir in seine Wohnung und dann passiert...gar nichts. Gar nichts. Da hätte ich auch nicht so arg viel zu sagen. Keine Rede davon, daß man gleich in der Kiste landen muß, aber in den Arm nehmen und ein wenig auf dem Sofa kuscheln oder so etwas sollte möglich sein, wenn Interesse zur Partnerschaftsanbahnung besteht.
Sie hat es da immer noch nicht aufgegeben, das vierte Treffen folgte:
Das vierte Treffen war dann wieder super. Wir waren was essen und dann habe ich sie zum Shoppen von neuer Kleidung begleitet. Ich fand das auch sehr angenehm. Ich hatte ihre Kleidung genommen und wenn sie mich gefragt hatte wie es aussieht habe ich auch meine ehrliche Meinung gesagt. Das hatte sie an mir geschätzt.
Danach war eigentlich Spaziergang angesagt wo ich es dann nochmal probieren wollte ihr Nähe zu zeigen. Es ging aber stattdessen zu ihr, da sie mir ihre neue Wohnung zeigen wollte. Gesagt getan und ich habe sie nach Hause gefahren.
Da passierte auch nichts, weil ich dann wieder recht schnell los bin, weil sie durch ihre Tablette viel Müde immer war.
Ok, also diesmal zu ihr statt ein Spaziergang. Diesmal hat sie Dir nicht nur mit dem Zaunpfahl gewunken, sie hat Dich schon fast damit geschlagen. Und es passierte wieder einmal...nichts. Spätestens da hätte ich mich auch gefragt "Was will er eigentlich von mir, habe ich Mundgeruch oder sollte ich das Deo wechseln?" und hätte die Peinlichkeit dann auch abgebrochen, z.B. mit der Ausrede der Tablette.
Du hast sehr, sehr oft nachgefragt, ob und wie und Nähe und so...hüstel.
Sie scheint Dich sehr gemocht zu haben, denn hier ist Treffen fünf beschrieben:
Das fünfte Treffen war dann für mich eine Katastrophe. Der Anfang war gut. Wir haben dann zum ersten Mal was unternommen. Danach wo es wir Richtung nach Hause ging, habe ich dann meinem Mut gefasst und sie fragt ob ihr unangenehm ist wenn ich ihre Hand nehmen. Sie hat gesagt das es ihr unangenehm wäre. Ich habe sie auch dann nach Hause gefahren. Auf der Fahrt war so gut wir Funkstille. Ich war ihr nicht mal böse. Ich war nur sehr verwirrt.
An ihrer Stelle wäre mir da der Kiefer runtergeklappt. Du fragst nach dem 5. Treffen, wobei Ihr schon bei Dir und bei Ihr in der Privatwohnung wart, vorsichtig nach, ob Du ihre Hand nehmen darfst?? Ich hätte auch abgelehnt.

Jessas, Ottem, das hättest Du einfach tun sollen.

Ihr kennt Euch seit Januar, trefft euch einige Male, im März fragst Du, ob Du ihre Hand halten darfst. Als Frau würde ich mich fragen, wo das hinführen soll? Der erste Kuß im August, an Weihnachten Gefummel am BH-Verschluß und zur Sonnwende 2020 der erste Sex?
Und obendrein noch das ewige Gefrage und Gedöns wie "
Wenn du nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest, dann sag es mir!"

Also, weißt Du...
Ich glaube, sie findet Dich ganz gut, nur furchtbar anstrengend und verunsichert. Kennst Du das Sprichwort "den Hund zum Jagen tragen müssen"?

Ich glaube aber, wenn Du die ganze Lage noch einmal überdenkst, tief in Dich gehst und Dich mal reflektierst...ich glaube, Du hättest Chancen zu einer zweiten Chance, zumindest auf ein weiteres Date.

 

Ottem

Mitglied
Das glaube ich ihr. Das holt mich jemand ab und fährt mit mir in seine Wohnung und dann passiert...gar nichts. Gar nichts. Da hätte ich auch nicht so arg viel zu sagen. Keine Rede davon, daß man gleich in der Kiste landen muß, aber in den Arm nehmen und ein wenig auf dem Sofa kuscheln oder so etwas sollte möglich sein, wenn Interesse zur Partnerschaftsanbahnung besteht.
Ich hätte mich nicht wohl dabei gefühlt, wenn wir warum auch immer kein Gespräch führen konnten. Das wäre mir zu plump gewesen.

Diesmal hat sie Dir nicht nur mit dem Zaunpfahl gewunken, sie hat Dich schon fast damit geschlagen. Und es passierte wieder einmal...nichts. Spätestens da hätte ich mich auch gefragt "Was will er eigentlich von mir, habe ich Mundgeruch oder sollte ich das Deo wechseln?" und hätte die Peinlichkeit dann auch abgebrochen, z.B. mit der Ausrede der Tablette.

Ich war eine halbe Stunde da und sie hatte nebenbei ihre Wohnung dekoriert. Und sie hat es nicht abgebrochen mit diesem Vorwand. Das versichere ich dir. Warum ich das weiß will ich jetzt hier nicht ausführen, weil es den Rahmen sprengen würde.


Du hast sehr, sehr oft nachgefragt, ob und wie und Nähe und so...hüstel.

[/QUOTE)


nur einmal. Da hab ich es nicht im meinem Text verständlich gemacht. Da haben wir nur einmal darüber redet wenn ich jetzt nicht falsch liege und zwar der Moment den ich beschrieben hatte.


Und obendrein noch das ewige Gefrage und Gedöns wie "
Wenn du nichts mehr mit mir zu tun haben möchtest, dann sag es mir!"


mhhh scheinst ja irgendwie informiert zu sein was ich alles Gefragt habe. Ja die Aussage war doof von mir. So eine Aussage ist nur einmal passiert. Ich bin leider leider leider jemand der zu viel nachdenkt und Ungewissheiten machen mich leider auch kaputt. Mein ganzen leben ist momentan eine Ungewissheit arbeitstechnisch und gesundheitlich. Glaub es mir
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben