Bloodangel´s Cry
Aktives Mitglied
Normalerweise konnte ich bislang immer Lösungen für meine Probleme im Netz finden, aber hier scheitere ich einfach.
Es ist so: Die Lautsprecher meines (zugegeben, etwas älteren) Laptops verweigern kontinuierlich den Dienst. Ich weiß einfach nicht, ob das Problem von der Hardware ausgeht oder doch softwarebedingt ist.
Der Ton funktioniert nach dem Einschalten noch. Starte ich jedoch ein beliebiges Video oder Musik, fällt der Ton irgendwann aus. Dabei ist es aber so, dass der Sound weiterhin erkannt zu werden scheint, d.h. unten in der Leiste bei dem Soundsymbol bewegt sich der Pegel weiterhin auf und ab.
Das Problem lässt sich temporär beheben, indem man den Soundtreiber in den Diensten neu startet. Dann ist der Ton sofort wieder da – zumindest für maximal 1-2 Minuten.
Ich habe schon versucht, den Treiber zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Das hat zu keinem Ergebnis geführt.
Interessanterweise scheint das ganze nur die internen Lautsprecher zu betreffen. Schließe ich meine Kopfhörer über Kabel, bzw. Bluetooth an, fällt der Ton darüber nie aus.
Muss ich nun davon ausgehen, dass das Problem an der Hardware liegt? Wie finde ich das raus?
Ich möchte nicht ewig über Kopfhörer hören…
Es ist so: Die Lautsprecher meines (zugegeben, etwas älteren) Laptops verweigern kontinuierlich den Dienst. Ich weiß einfach nicht, ob das Problem von der Hardware ausgeht oder doch softwarebedingt ist.
Der Ton funktioniert nach dem Einschalten noch. Starte ich jedoch ein beliebiges Video oder Musik, fällt der Ton irgendwann aus. Dabei ist es aber so, dass der Sound weiterhin erkannt zu werden scheint, d.h. unten in der Leiste bei dem Soundsymbol bewegt sich der Pegel weiterhin auf und ab.
Das Problem lässt sich temporär beheben, indem man den Soundtreiber in den Diensten neu startet. Dann ist der Ton sofort wieder da – zumindest für maximal 1-2 Minuten.
Ich habe schon versucht, den Treiber zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Das hat zu keinem Ergebnis geführt.
Interessanterweise scheint das ganze nur die internen Lautsprecher zu betreffen. Schließe ich meine Kopfhörer über Kabel, bzw. Bluetooth an, fällt der Ton darüber nie aus.
Muss ich nun davon ausgehen, dass das Problem an der Hardware liegt? Wie finde ich das raus?
Ich möchte nicht ewig über Kopfhörer hören…