so können sich die wahrnehmungen unterscheiden.
in meinen (freundes-) kreisen stehen fast alle männer auf starke frauen.
die frage ist, ob die TE eine starke frau ist? das definiert wohl jeder anders.
sowas hier
Ich hab das Gefühl, als müsste ich ihm nahebringen wie eine Beziehung funktioniert. Er stellt sich manchmal wie ein unerfahrener Junge an, obwohl er im Job total erfolgreich ist.
hat für mich nix mit starker frau zu tun, (oder, würde es ein mann schreiben, mit nem starken mann) sondern es klingt von oben herab. und so fühlt sich das gegenüber dann auch.
für mich ist starke frau auch nicht eine, die n super studium hat, und dann im beruf grossen erfolg, aber sonst nichts auf die kette kriegt (bswp), oder die die arrogante raushängen lässt (DAMIT IST NICHT DIE TE GEMEINT!). starke frau definieren wohl viele anders, aber wie gesagt : ich kenne fast keinen mann, der sich keine starke frau an seiner seite wünscht.
das verhalten des partners ist definitiv kindisch und unreif, aber ich finde, dass das verhalten von dir, lieber TE, auch irgendwie seltsam ist. ich frage mich seit beginn des Threads, wieso du mit diesem typen verlobt bist. wenn ich dich richtig verstehe, bist du 36, mit beiden beinen im leben und hattest schon mehrere langzeitbeziehungen.
wie kommt eine frau "wie du" dazu, sich mit so einem typen zu verloben? will mir nicht in den kopf. die ganze beziehung würde ich persönlich eher als witz empfinden ,aber wenn man dich liest, scheinst du es ja durchaus vollkommen ernst zu meinen.
ich kenne keine einzige 36 jährige, die sich das verhalten deines partners geben würde. im ausland rumhängen und dann auf facebook ignorieren und so weiter. das ist doch verhalten von 15-16 jährigen während nem schüleraustausch.
das einzige, was normalerweise das selbe ist, ist der ausgang der ganzen geschichte : solche stories haben in meiner welt noch nie ein happy end gehabt. und bis das gegenteil bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass wir in der selben leben.
wärst du anfang 20, und der typ dein erster freund, würde ich vieles hier verstehen können, auch dass du die ganze geschichte nicht aufgeben willst, aber so bleibe ich mehr als verwirrt zurück.
du beschreibst dich reflektiert und erwachsen, scheinst gewisse erahrung zu haben und auch ne gewisse ruhe. gerade deshalb erscheint mir die ganze situation dast schon surreal.
glaubst du im ernst, dass eine ehe mit diesem typen klappen kann? ihr seid null auf augenhöhe, und der typ ignoriert dich auf facebook, warum auch immer, und du machst dir auch noch die mühe, ihn davon zu überzeugen (argumentativ usw) dass diese blockade "nicht ok" ist?
ich an deiner stelle hätte mich totgelacht und mich alsbald nach nem vernünftigen partner umgeschaut, einem, der deinem alter entspricht.
in der gesamten story habe ich jedenfalls bislang kein einziges argument lesen können, warum du mit dem kerl überhaupt zusammen bist. und auch noch verlobt. puh, starker tobak, sage ich mal.